Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Exalted] zwischen Harborhead und Varang
Bluerps:
Ja, verständlich.
Das Problem mit dem Essen seh ich allerdings nicht: Entweder sind nach der Schlacht eh alle von Anorns Soldaten tot, oder man kann die Vorräte der Varangsoldaten nehmen.
Bluerps
Edwin:
Tag 2
Die Schlacht steht an. Anorn beauftragt Spamus, an seiner statt das Heer zu führen. Dann marschieren die zwei kleinen Gruppen auf. Jelena setzt alles auf eine Karte, katapultiert sich mit einem Sprung von den Schultern der Soldaten über das Schlachtfeld und schießt in der Luft mehrere magische verstärkte Geschosse auf die gegnerische Drachenblütige. Diese wird überrascht und trägt merkliche Verwundungen davon (-2).
Dann beginnt die Schlacht.
Die Harborheadsoldaten mit Xoli an der Spitze erweisen sich als schneller und stürmen über das Schlachtfeld, bevor die gegnerischen Schützen zum Zug kommen. Die gegnerische Infanterie versucht das solargeführte Heer einzukreisen, um gezielt den Anführer attackieren zu können, dies misslingt jedoch. Jelena liefert sich unterdessen ein Sniperduell mit der angeschlagenen Drachenblütigen, aus dem jedoch keine klare Siegerin hervorgeht. Xoli schafft es schließlich den gegnerischen Drachenblütigen in die Enge zu treiben und persönlich zu besiegen. Ohne ihren Führer ist das Varang-Heer nur noch bedingt schlagfähig und wird bald vernichtet. Die übrigen Schützen strecken samt Anführerin die Waffen.
Die Schlacht war ein voller Erfolg, hat man doch fast keine Verletzten zu beklagen und zusätzlich die Vorräte des Gegners erobert. Das Verhöhr der Drachenblütigen wird bald abgebrochen, da diese die Solars nur auffordert, sie zu ihrem eigenen Besten möglichst schnell ans Reich zu übergeben.
Zwischenzeitlich wurde die Verräterin Yane in einem der Zelte gefunden. Es gibt ein tränenreiches Wiedersehen mit ihrem Vater, das jedoch blutig endet: Nachdem sie weiss, dass ihr Vater in Sicherheit ist, beendet die Kundschafterin ihr schuldreiches Leben mit einem Dolch.
Dann wird beraten, was mit den Gefangenen zu geschehen ist. Man beschließt, sie in ihre Heimat zurückkehren zu lassen und stattet sie mit genügend Waffen für die Jagd aus.
Die Drachenblütige wird jedoch von Jelena persönlich exekutiert. (Ich weiss nicht ob der Charakter oder der Spieler sich durch ziemliche kaltblütigkeit auszeichnet, habe aber den Spieler im Verdacht...)
Dann bricht die Gruppe nach Warring auf. Dies ist eine schwer befestigte Stadt der Varang Staaten neben den Bergen. Aus ihr kommt fast das gesamte Eisen des Bundes. Man hofft im besiedelten Umland "nach Soldatenart" die Vorräte aufstocken zu können.
Traurige Nachricht vor der Abreise: Yanes Vater wurde erhängt in einem der Zelte aufgefunden.
Auf dem Weg hat Jelena einen seltsamen Traum(?):
Sie fühlt sich in den unterirdischen Saal zurückversetzt, in dem sie auch erhoben wurde.
Hier trifft sie auch wieder die Frau aus blauem Licht, die diesmal mit ihr spricht.
Es wird nun klar, dass die Dame "eine Erinnerung" einer Solar des ersten Zeitalters ist, die mit Jelena ihre Seele teilte. Der Herzstein in ihrem Bogen ist ihr Anker an diese Welt und sie hat die Helden somit auch auf der Gefängnisinsel gerettet. Sie weiht Jelena ein, dass die ehemalige Sklavin eigentlich zur Herrscherin über die Schöpfung besimmt ist und sie ihr den richtigen Weg weisen kann- sie werde ihr den Pfad der Zauberei eröffnen. Allerdings gibt es eine Bedingung: Serafin, der den Solars nur böses wolle, muss sterben.
Jelena ist entschlossen, den Auftrag auszuführen (Wie gesagt, ich hatte eh den Verdacht, dass der SPIELER sich zu sowas leicht überreden lässt...)
Edwin:
Ach hier noch ein Einstimmungstext, den ich vor der Sitzung verlesen habe...bringt eigentlich alle ganz gut in Stimmung, wie ich bei der ersten Sitzung erfahren habe.
Es ist eine Vision, die Anorn während seiner Zeit zwischen Leben und Tod hat, als er von Spamus vom Schlachtfeld gezerrt wird.
Ruhig blickt Anorn am schwitzenden umgedrehten Gesicht über ihm vorbei in den wolkenlos blauen Himmel. Bisweilen blinzelt die Sonne durch das Haar des anderen, dann versteckt sie sich wieder neckisch. Staub und Steine fließen seinen Rücken entlang, als er ruhig über den Boden schwimmt. Anorn streckt seine Hand aus. Tatsächlich, kühles Wasser gleitet durch seine gespreizten Finger. Die Sonne blitzt weiß, umgeben vom blaugrün schwankenden Himmel. Gedämpfte Geräusche hallen an sein Ohr. Anorn spannt ein letztes mal seine Muskeln und durchbricht die Wasseroberfläche. Vor ihm liegt die rotzerklüftete Küste Harborheads, die an den wolkenlos blauen Himmel stößt. Noch drei Züge, und seine Füße berühren schon den rauen Boden. Er watet auf einen Knaben zu, der vor ihm am Strand steht und triumphierend eine Muschel in die Höhe hält. „Schau, eine Hermusspitze! Ich habe sie gefunden, es ist meine ganz allein!“ Der Knabe bemerkt noch das verräterische Glitzern im Auge seines Gegenübers, doch er kann nicht schnell genug reagieren. Die Wucht des Angriffs wirft ihn zu Boden, und schon ist Anorn über ihm. Sein Ellenbogen findet das Gesicht seines Bruders, und seine Finger entwinden den Schatz.
„Wollt ihr eurem Vater nicht zumindest zeigen, worum seine Söhne Schlachten schlagen?“ Über ihnen ragt die stämmige Gestalt ihres Lehrers Spamus auf, doch hinter dem Krieger zeigt sich ein ungleich Erhabenerer. Eine einfaches Gewand windet sich um den großen und schlanken Körper des Königs, und seine reinweißen Locken fallen ihm über beide Schultern. Behlizet hat sein Weib spät mit Knaben beschenkt. Wortlos reicht Anorn seinem Vater die gedrehte Muschel, welches dieser fast ehrfürchtig entgegennimmt. „Eine Hermusspitze! Spamus wird euch sicherlich gesagt haben, warum sie so heißen?“ Die Knaben schütteln scheu ihre Köpfe. „Nun, dies sind die Spitzen der Pfeile, die der unbesiegte Hermus auf das Meeresungeheuer Levatia verschoss.“
In diesem Moment konnte Anem nicht mehr still halten. „Vater, ich habe sie gefunden. Anorn hat sie mir gestohlen.“ Der greise König lacht.
„Merke dir dies mein Freund: Die Dinge gehören nicht dem, der sie anfertigt, erbt oder findet, sondern allein jenem, der sie zu verteidigen weiß!“
Befriedigt sah Anorn, wie seinem Bruder die Röte ins Gesicht schoss.
„Anorn, Anorn!“ Schmerz brandet durch seine Brust.
Er wollte diese Welt nicht verlassen, in der Kämpfe nur mit den bloßen Fäusten ausgetragen wurden In der man voneinander abließ, wenn einer am Boden war und in der man abends gemeinsam lachend nach Hause zurückkehrte…
Bluerps:
--- Zitat von: Edwin am 13.06.2008 | 16:17 ---Die Drachenblütige wird jedoch von Jelena persönlich exekutiert. (Ich weiss nicht ob der Charakter oder der Spieler sich durch ziemliche kaltblütigkeit auszeichnet, habe aber den Spieler im Verdacht...)
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an was der Charakter für einen Compassion-Wert hat. Bei 1 ist das recht normales Verhalten. Bei 2 ists auf jeden Fall drin, wenn der Charakter nicht gerade Conviction 1 hat. Bei 3 und mehr handelt der Charakter gegen sein Wesen, da würd ich auf jeden Fall nen Compassion Wurf verlangen. Wenn der Erfolge bringt kann der Charakter sich zwar immer noch dazu zwingen so zu handeln, aber das kostet dann einen Punkt temporäre Willpower und kann sogar einen Punkt Limit bringen, falls Compassion das Hauptvirtue ist.
Bluerps
Edwin:
Ja, hat tatsächlich nur nen Wert von 1.
Allerdings spielen wir zwei schon länger in verschiedenen Systemen zusammen und eigentlich haben sich all seine Chars so verhalten, egal ob das regeltechnisch abgedeckt wurde oder nicht.
Naja, is ja nicht schlimm. Eigentlich is ja eh der Great Curse schuld ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln