Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20, Conan bzw. Low Magic: Kampfstile variieren
Michael:
Falls du das PHB 2 zur Verfügung hast, dort sind einige Waffenstile, welche auf bestimmte Waffengattungen oder Kampfstyle zugeschnitten sind (Kampf mit Mantel, Kampf mit einer Waffe, etc), welche ein paar besondere Manöver im Kampf erlauben.
Ansonsten, pn einfach an mich.
Selganor [n/a]:
Im neuesten Signs & Portents gibt es einen Artikel namens "Conan Combat Styles By Stefan Styrsky. Alternative border styles for Conan. "
Feuersänger:
Hmh, danke für den Hinweis, die Ausgabe ist wohl noch ganz frisch. ^^
In dem Artikel geht es allerdings um Kampfstile speziell für den Borderer. Diese Klasse ersetzt in etwa den D&D Ranger, und erhält ebenso wie dieser auf den Stufen 2, 5 und 11 spezielle Bonusfeats für seinen gewählten Kampfstil. Im GRW stehen nur zwei (TWF und Bogen). In "Hyboria's Fiercest" wird das um eine dicke Palette Alternativen erweitert, die (ähnlich wie hier) typisch für bestimmte Rassen sind (aber nicht auf diese beschränkt).
Das hier im S&P ist wie gesagt wieder sowas in der Art, führt aber einen neuen Trick ein: die ("bedingt nützlichen") Favoured Terrain Boni werden teilweise gegen handfestere Kampfboni eingetauscht. Sicherlich kein schlechter Deal bei manchen dieser Stile. Und ein paar dieser Tricks könnten auch als allgemeine Feats das Spiel interessanter machen. Zum Beispiel (das ist jetzt aus drei verschiedenen Stilen zusammengepflückt):
Adjacent Attack: der Kämpfer kann mit seiner Pike auch benachbarte Felder angreifen.
Knock Down Attack: für Kriegsschwert = Bastardschwert. Wenn ein Gegner versucht, einen Angriff zu parieren, erhält der Kämpfer +4 auf seinen nächsten Angriff gegen denselben Gegner.
Devastating Charge (prereq: Spirited Charge): der Schadensmultiplikator für berittene Sturmangriffe wird um 1 erhöht.
Selganor [n/a]:
Evtl. hat ja das Book of Experimental Might 2 ein paar Infos die helfen
Feuersänger:
Hm ja ne danke, von Monte Cook's Machwerken lass ich lieber die Finger. Der Typ ist mir zu Uber und auf Ultra-High-Magic fixiert.
Ich hatte grad gestern einen ganz kurzen Inspirationsflash, darauf basierend was ich neulich hier oder in irgendeinem anderen Thread gelesen habe. Es ging darum, dass eigentlich jede Waffe tödlich ist, ob Dolch oder Zweihänder, wenn sie erstmal in einem Körper steckt. Dieser Umstand wird allerdings nichtmal durch die Massive-Damage Regeln simuliert, weil es z.B. mit einem Dolch schlechterdings unmöglich ist, selbst bei einem kritischen Treffer, die magischen 20 Punkte zu überschreiten.
Das zu richten könnte ein interessanter Ansatz sein, würde aber wohl einen größeren Aufwand bedeuten, sowas auszubaldowern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln