Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 91613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #150 am: 10.10.2009 | 01:24 »
OKay, ich mal wieder. Ich war letzten Freitag bei der Doom over Europe-Tour von Pentagram, Trouble und Syrach mit Special Guest The Devil’s Blood. Für mich eher ein reinfall.

Der Sound in der Markthalle war excelent, Syrach - wer sie mochte - legten gut los. Deathmetal halt.

The Devil’s Blood war der Hauptgrund, warum ich gekommen war, legten ihren 70er-Jahre Teufelsrock mit psychodelischen Einschlägen hin. Gut vom Sound, aber leider war die Sängerin zumindest am Anfang zu leise eingemischt. Vor kurzem hatte ich die Band im intimeren Headbangers Ballroon gesehen, wo der Funke zum Publikum einfach besser übersprang (vielleicht lag es auch daran, dass Griftegard vorher jeglichen Lebenswillen aufgezehrt hatte, die spielen nämlich tatsächlich Doom...).

Trouble würde ich mal vorsichtig als Poser- oder Glamrock bezeichnen und der Sänger legte ja auch ne flotte Show hin, aber schon wieedr kein Doom, weder über Europe, noch über Hamburg…

Blieb noch Pentagram. So agil würd ich mir Lefay mit 55 auf der Bühne wünschen, von der selbstironischen Show des einzig übriggebliebenen Pentagram’lers und Frontmans kann sich bestimmt mancher ne Schei´bei abschneiden. Aber das ganze war maximal Rock mit leichten Doomeinflüßen.

Für mich zu wenig, immerhin Devils Blood zogen gut durch, aber die seh ich im November ehh schon wieder… 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #151 am: 22.10.2009 | 22:33 »
Am Wochenende war das Hammer of Doom II in Würzburg und wir sind im Sixpack angereist.

Hervorragendes Bierlokal entdeckt mit trüben Kellerbier, leckerem Schwarzbier (beides Wolfsbier aus Fuchsstadt) und putzigen Einwohnern.

Dann ging es aber los:

- Dark Forest: klasse Powermetal in engem Stretch, aber alles anderere als ausgelutscht.
- Dawn of Winter: Für mich die Überraschung des Abends. Richtig guter Doom mit Hardcorefan Gerrit Mütz.
- Spiritus Mortis: aus demm Ruhebereich gehört, ach ja.
- The Lamp of Thoth: Woww, richtig gut. Mit cthuloider Beschwörung zwischendurch, die aber mutmaßlich mißklang...
- The Gates of Slumber + Count Raven: im auto pausiert und geschlafen...
- Pagan Altar:*gähn* Auf ins hotel, obwohl es kam ja noch...
- Trouble: Die hab ich ja schon in Hamburg gesehen und der veranstalter verrietnoch, dass die hinter der Bühne ähnlich nervten wie davor...

Fazit: Obwohl Atlantean Kodex nicht spielte, insgesamt ein tolles Festival mit zumindest zwei richtig guten Bands anach meinem Geschmack.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #152 am: 30.10.2009 | 08:22 »
Gestern aufm Neckbreakers Ball in der Batschkapp:

Scar Symmetry
Behemoth

und DevilDriver

War ne klasse Show, auch wenn ich wegen des Staus Arsis verpasst habe  :-[!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Samael

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #153 am: 9.11.2009 | 22:32 »
Schon vor 2 Wochen:

Ensiferum (ordentlich)
Metsatöll (zumindest live geil)
Tracedawn (gähn)

Offline Risikoman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Risikoman
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #154 am: 9.11.2009 | 23:18 »
Gestern aufm Neckbreakers Ball in der Batschkapp:

Scar Symmetry
Behemoth

und DevilDriver

War ne klasse Show, auch wenn ich wegen des Staus Arsis verpasst habe  :-[!

War auch beim Neckbreakers Ball aber in München vorgestern. Kann dich beruhigen Arsis war schon nicht schlecht  :d

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #155 am: 10.11.2009 | 09:15 »
Letzten Dienstag Riverside in Bochum und es hat echt gut gerockt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #156 am: 21.11.2009 | 23:48 »
Gerade zurück von Marylin Manson... bin verstört. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #157 am: 22.11.2009 | 00:09 »
Indeed (sehr gute coverband)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #158 am: 30.11.2009 | 23:30 »
Gerade eben Deine Lakaien mit der neuen Acoustic Tour, war Großartig

Preacher

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #159 am: 1.12.2009 | 21:55 »
Samstag Abend, Porcupine Tree. Als Vorgruppe Stick Men (Combo von Tony Levin, Prog/Rock/Fusion mit zwei Chapman Sticks).

Oberhammer. Auch wenn sie "Hatesong" nicht gespielt haben. Aber dafür "Stars Die".
Wieder mal grandios :D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #160 am: 6.12.2009 | 14:45 »
Mal was regionales...

Gestern in der örtlichen Rockerkneipe in sensationeller Atmosphäre Servator und Closed Chapter, die ihr Abschiedskonzert gaben. beide haben ordentlich gespielt, das domizik ist trotz (oder wegen?) des Besitzerwechsels immer noch n gemütliches Eck mit gutem Bier...

Servator bei mySpace

Closed Chapter bei mySpace

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #161 am: 19.02.2010 | 23:26 »
Mein letzter Konzertbesuch war vor zwei Wochen das Hammer of Doom III in Würzburg. Ab 14 Uhr gab es Doom & mehr satt.

The Wizard hatten den Auftakt, ging in Richtung Powermetal, ein lied war genäselt in bester Manilla Road-Manier, was dann einige Pluspunkte bei mir einbrachte.

Atlantean Kodex waren der Hauptgrund des sofortigen Ticketkaufs auf dem letztem HoD und der wurde auch gerechtfertigt. Alles von den pneumatischen Demos wurde gespielt, nur leider mein Favorit White Ship.
 
Old Season hatten einen großartigen Sänger, aber ich schlief schon fast im Stehen ein. Daher gab es eine Mütze Schlaf, bei der ich Ahab, Centurions Ghost und fast auch Lord Vicar. Der angeschaute Rest dampfte ordentlich.

While Heaven Wept sind ja quasi die Newcomer der Szene, wirkten für mich auf CD aber eher wie Rhapsody auf Speed, aber live haben die echt weas her gemacht..

Asphyx waren dann etwas fehl am Platze, versprachen aber vorab ihren Deathmetal etwas langsamer abzuspulen, damit es doomiger wird. Krach bleibt Krach, andererseits ist etwas Abwechslung immer gut!

Den Schlußpunkt bildete Kult-Doomband Saint Vitus. Uns reichte da schon grob die halbe kelle, um zu erkennen, dass wir nicht warm miteinander werden.

Trotzdem mit Atlantean Kodex und While Heaven Wept ein klasse Festival, Fritz leiber hab ich im Zug auch noch durchgekriegt und die vierte Auflage wird dann mit Griftegard sein. Klasse!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Crazee

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #162 am: 22.02.2010 | 14:12 »
Gestern Abend war ich endlich mal wieder los! *freu*

Headliner und Auslöser für den Ticketkauf war Lacuna Coil. Ort: Knust bzw. ehemaliger Alter Schlachthof in Hamburg. Dazu später mehr.

Erste Vorgruppe: Deadlock
Dadurch, dass auf der Bühne das Drumset der Headliner schon aufgebaut war, war die Bühne für das weitere Schlagzeug, drei Bass-/Gitarre-Spieler und zwei Stimmen ziemlich eng. Dann der Sound: Bei den ersten beiden Songs hörte man eigentlich nur die Bass-Drums vom Schlagzeug. Beim genauen hinhören dann noch den Bass und die Stimmen, aber Gitarren?!? Es wurde dann nach hinten raus besser. Daher meine Vermutung: Eigentlich ganz gut, aber man konnte es nicht hören.

Zweite Vorgruppe: Dommin (nein, es heißt definitiv nicht Doomin)
Eine amerikanische Rock-Band aus Californien. Der Sound war VIEL besser als bei der ersten Vorgruppe (ist eigentlich normal). Aber: Es fehlte etwas. Die Gruppe bestand aus vier Leuten: Bass, E-Gitarre/Gesang, Synthie, Drums. Und mir fehlte im Sound die zweite Gitarre; der Synthie hat die Lücke nicht gefüllt. Mein Kollege sagte etwas wie "irgendwie ist das nicht ausarrangiert". Zudem war der Sound sehr spät-achtziger. Ich war kurz davor, mir ein Album zu kaufen, aber es wäre vermutlich als Kuriosität im CD-Regal versauert.

Headliner: Lacuna Coil
Sie habe es wirklich geschafft, den LC-Sound live rüberzubringen. Alle perfekt an den Instrumenten, die Stimmen echt gut. Allerdings hatten die Techniker gerade bei den Gesangsstimmen mit Rückkopplungen zu kämpfen. Dadurch war zu Beginn seine und zum Ende ihre Stimme zu leise. Schade! Und irgendwie fehlte auch der Bassist. Seine Spur kam wohl vom Band. Ich habe im Netz noch keine Info gefunden, warum er fehlte, abgesehen davon, dass er auch auf früheren Konzerten dieser Tour nicht auf den Youtube-Videos zu finden ist. Schade, gerade auf den hatte ich mich gefreut. Lacuna Coil haben einiges aus dem aktuellen Album (Shallow Life) gespielt, aber auch viel Altes aus den verschiedenen Alben. Tolle Mischung.

Fazit: Ein wirklich toller Abend mit leichten Abzügen in der B-Note!

Jetzt freue ich mich auf den Ostersonntag: Van Canto im Logo (Hamburg) - Der Club mit dem Pfosten auf der Bühne!

Imago

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #163 am: 22.02.2010 | 14:30 »
Ist schon ein wenig her, aber Grand Archives und S zusammen in Köln. Kleines Konzert aber großes Kino.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #164 am: 26.02.2010 | 20:45 »
Neulich mal: Hämatom und die Apokalyptischen Reiter,

gestern auf dem Paganfest:
Varg
Arkona
(Dornenreich) (da hab ich Pause gemacht)
Eluveitie
Finntroll (hab ich aber schon oft genug gesehen und bin vorzeitig heim)

Die beste Band des Abends war Arkona, aber Eluveitie war auch nicht schlecht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #165 am: 27.02.2010 | 08:30 »
Dioramic, Forever Ever und Skindred. Ersteres war ... O.K. ... zweiteres war eher ne Werbeveranstaltung für Head & Shoulders ... absolut kasperartiges Zeug. Und Letzteres, Skindred: Eine wahre Offenbahrung!

Eine der besten Live-Bands, die es gibt. Habe den heimischen Laden selten bis auf die letzten Anwesenden mitschunkeln sehen. Meine Fresse, das war "ansteckend". Und endlich, ENDLICH mal wieder richtig Show. Son'en Abgang von der Bühne, wie ihn Benji fabriziert hat ... also kurz: Einfach klasse!

Und natürlich: Extrem FETT!

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #166 am: 2.03.2010 | 00:35 »
Freitag: Parov Stelar - Österreichischer Künstler der irgendwie Loungemäßige Musik macht, nur schneller
Samstag: A.G. Trio - Sehr geiler Live Electro aus der Heimat
Sonntag: Lacuna Coil (mit den zwei Vorbands die Crazee schon eräwhnt hat)

War ein nettes Wochenende, gibts nix. Mittwoch wär Fiddlers Green aber alleine interessierts mich eher nicht.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Crazee

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #167 am: 2.03.2010 | 12:19 »
Wie fandest haben denn Dir LC so gefallen? Wieder ohne Bassist?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #168 am: 2.03.2010 | 12:53 »
LC schaut man sich doch in erster Linie wegen CS an.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #169 am: 2.03.2010 | 13:55 »
Jup ohne Bassist. Aber mir habn sie gut gefallen. Habn gut Stimmung gemacht auf der Bühne, aber leider war das Publikum etwas... zurückhaltend. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen rein aber ich hät mir ein wenig mehr Action seitens des Publikums erwartet
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Crazee

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #170 am: 2.03.2010 | 14:02 »
Mit wem haben Sie Euch beim Karaoke-Singen verglichen? Berlin? Hamburg????

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #171 am: 2.03.2010 | 18:28 »
Vergleich hats glaub ich keinen gegeben (oder ich habs überhört). Aber das Karaoke-Singen gabs
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #172 am: 10.03.2010 | 12:27 »
Montag, Mouse on the Keys. War ziemlich klasse!!!
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #173 am: 17.03.2010 | 00:56 »
Ray Childish
Klingen wie Dresden Dolls

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #174 am: 10.04.2010 | 01:52 »
Am OsterSamstag war der Rocktower 2010 in Lübeck, der einerseits in der luxuriös ausgestatteten Messehalle stattfand, andererseits im nebenan liegenden Club Treibsand, welcher recht klein ist, dafür eine sensationelle Atmosphäre bietet.



Beim ersten Erkunden der Lokalitäten spielten Nastrandir auf, kurz danach wurde es mit RAM und Enforcer ernst. Solider Oldschool-Powermetal. Nach kurzer Pause im Auto ging es dann nach nebenan, wo gerade Savage Grace ihr bestes gaben, auch wenn die Stimme dünn war.

Schließlich war Omen an der Reihe, die mit Deathrider und The axeman ordentlich Druck machen. Dabei ist das erste stück jetzt 25 Jahre alt. Klasse!

Deathrider - http://www.youtube.com/watch?v=mKaOhweTy0M
The axeman - http://www.youtube.com/watch?v=M8WFl4Mo1yM

Als nächstes legten Van Canto los, die ja A capella Metal machen. Live nicht ganz so gelungen wie auf scheibe - da ja viel Abstimmung erforderlich ist, insgesamt aber sehr gelungen. Deutlich besser als die eigenen Stücke fand ich die Cover, u.a. Gravedigger - Rebellion, Blind Guardian - Bards tale, Nightwish - Fish… ähhh Wishmaster.

Bard song - http://www.youtube.com/watch?v=r7Q6585B5n0

Danach gab es Endstille. Puhh, nix gegen Black Metal, aber auch da dürfte es eher zu den Extremen gehören. Ein durchgeknüppelter Klangteppich mit reingeschriebenen Wörtern.

Das hatte zumindest den Vorteil, dass danach das Publikum komplett wechselte und man sich gut mittig zu Devils Blood positionieren konnte, welche 70er Teufelsrock at ist best darboten. Erstmal bemerkte ich, dass die Bandfrau neben einer Menge Blut auch noch schwarze Kontaktlinsen trägt und das sieht mal dämonisch aus.

Ja, Wahnsinn, hat gar jemand schon was zu hochgeladen.
-> http://www.youtube.com/watch?v=2PgsDjU5Ams
-> http://www.youtube.com/watch?v=mecPx0U0VOM

Und noch eins in Studioqualität: http://www.youtube.com/watch?v=o5LtlM8e50A

Nachdem dann meine Haare ausgeschüttelt waren und einer Pflegespülung bedurften, gönnte sich der rest noch einen Hieb Powerwolf, aber da es für die restlichen Mitfahrer am nächsten tag noch in den Ruhrpott ging, machten wir uns auf nach Hause.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de