Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA3] Das Abenteuer beginnt...

<< < (10/13) > >>

Lord Verminaard:
Gut, genug der grauen Theorie. Ich werde es in diesem Leben eh nicht mehr schaffen, dass Skyrock Illusionismus versteht. ;D

Aber im Ernst, Skyrock, ich bin der erste, der über dämliches "der SL verfüttert häppchenweise Informationen und die Spieler können nichts machen" meckert. Finde ich unerträglich. Aber damit hat das, was Alrik gemacht hat, nicht das Geringste zu tun. Thema verfehlt! ::)

Skyrock:
Belassen wir es dabei. Der Thread heißt ja "[DSA3] Das Abenteuer beginnt..." und nicht "[Forge] Die letzte entscheidende Schlacht um die Illusionismus-Definitionshoheit, wo dieses mal echt die letzte ist (aber wirklich echt diesmal, nicht wie letztes mal!!1einself)"[1].
Alrik sollte gehört haben was es zum Thema zu hören gibt, ansonsten fragt er sicher noch nach.

[1] Erinnert mich daran einen Thread mit dem Namen im Theorieunterforum zu eröffnen, wenn mir mal sehr langweilig wird. Statt Illusionismus geht auch GNS, Nar, Sim, Conflict Resolution oder überhaupt 75% des Inhalts des provisorischen Glossars.

Jens:
Wir könnten auch einfach hier den Thread raustrennen wenn alle einverstanden sind... ;)

Skyrock:
Dann aber bitte unter
--- Zitat von: Skyrock am  7.06.2008 | 21:20 ---[Forge] Die letzte entscheidende Schlacht um die Illusionismus-Definitionshoheit, wo dieses mal echt die letzte ist (aber wirklich echt diesmal, nicht wie letztes mal!!1einself)
--- Ende Zitat ---
Wie von mir angestoßen.

Alrik:
Ok. Danke nochmal für die vielen Antworten. Heut abend wird wieder gespielt.

Ich will den Dungeon etwas interessanter gestalten (danke Skyrock für die Links) und möglichst flott beenden. Dungeons sind wohl nicht so das Wahre für den Moment (außerdem hab ich jetz D&D4e und will das demnächst mal bezüglich Dungeons antesten).

Nachdem die Helden die Welt gerettet haben ::) will ich dann wie folgt weiter machen:

Ein Bruder von dem Jäger (der Phex-Geweihter o.ä. ist) erreicht halb sterbend die Charaktere. Er hat einen Gegenstand geklaut, der einem fiesen Magier gehört. Der will ihn natürlich zurück, weil er das Ding für irgendein magisches Ritual benutzen will. Wie genau das Ritual aussieht und was der Magier damit erreichen will, weiß ich noch nicht.
Als zweiten Bissen werde ich meinen Kumpels dann das Verschwinden der Bauerntochter, die der Seemann geschwängert hat und die weit mehr Ambitionen beziehungstechnisch hat, als dem reudigen Seemann lieb ist, vorwerfen.
Und dann kommt es zu einem Überfall auf die Gruppe durch Schergen des Magiers. Vielleicht wird auch hier die junge Frau entführt. Mal sehen, was so passiert...

Ich bereite hierfür Werte für Standard-Schergen, den üblen Magier und einen Dämonen, den der Magier als Trumpf mit dem magischen Gegenstand beschwören kann vor.

Ich will zusammen mit den Spielern dann auf einem DinA3 Blatt langsam die Karte von der Region bemalen, in der das Ganze stattfinden wird. Die Grundskizze bereite ich schon vorher vor und zeichne wichtige und/oder interessante Orte ein.
Als Gebiet hab ich da an die Gegend von den Trollzacken bis Festum im Norden, eingeschlossen die Schwarze Sichel im Westen gedacht. Ich hab nicht so die Ahnung von den Ereignissen rund um Borbarads Rückkehr, aber ich denke, dass diese Zeit gerade in dem Landstrich ganz nett wäre. So werde ich dann irgendwo im Norden ein stehendes Heer der Bösen einzeichnen, Eslamsbrück und Vallusa sind besetzte Städte, in den Trollzacken ist die Hölle los, weil die Trollzacker Krawall machen. Die Schwarze Sichel ist Schauplatz von Untoten Horden, die die Gegend unsicher machen. Auch Geister und Dämonen wurden dort gesichtet. Der Beilunker Fürst spinnt auch total und will nicht mit dem Mittelreich kooperieren. Piratenbanden greifen Mendena an. Kein Schiff erreicht mehr den Hafen. Und so weiter. Ich hoffe, dass die Karte dann schön nett bemalt ist mit vielen interessanten Orten, an denen was los ist. Und die Charaktere schmeiß ich dann da rein und lass sie auf das oben beschriebene reagieren.
Werte für Zwischenbegegnungen, die an den verschiedenen Orten passieren können, bereite ich natürlich auch vor.

Ich hoffe, so irgendwie alle Spieler anzusprechen. Und dann lass ich mich überraschen, was sie so anstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln