Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds

<< < (3/5) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Allerdings ist BE tot, es lohnt sich nicht
--- Ende Zitat ---
Ebenso wie die Terranauten. Die sind es sogar schon seit über 20 Jahren. Allerdings haben diese Settings den Vorteil, daß nichts neues, galaxiserschütterndes mehr dazu kommt. Für die Terranauten könnte man auch so ziemlich die selben Regeln wie für STF und BE verwenden - mit dem Unterschied, daß hier PSI-Kräfte eine enorm wichtige Rolle spielen und interstellare Raumfahrt anders funktioniert (Treiberraumfahrt ist psionische Raumfahrt ähnlich wie bei Dune und die konkurierende Kaiserkraft-Technologie ist eine ziemlich üble und fiese Angelegenheit Marke "kosmische Kettensäge")

--- Zitat ---Es wäre schmackhafter für sie wenn andere Leute für sie die Arbeit abnehmen
--- Ende Zitat ---
Ich meinte ja auch "Zu Rate ziehen" im Sinne von "konsultieren" ;)

Falcon:
wie gesagt, Nostalgisch genug wären Terranauten. Üben bestimmt genug Reiz aus. Ich komme ja eher von PerryRhodan aber die Faszination ist diesselbe.

Ich fand das alte Medium Pulphefte und deren Settings immer faszinierend und sie sind heute unbekannt genug um sie als etwas ganz Neues im RPG in Deutschland zu verkaufen. Wenn nicht mir SW womit dann :) ?

Waldviech:

--- Zitat ---Ich komme ja eher von PerryRhodan aber die Faszination ist diesselbe.
--- Ende Zitat ---

Ich eigentlich auch - und dann über den Umweg des Antiquariats zu den Terranauten. Ich muss sagen, daß mir die Terranauten im Endeffekt einen Tick besser gefielen, da das Universum irgendwie...mystischer und geheimnisvoller erschien und man nicht ganz so heftig mit riesigen Kugelraumern erschlagen wird. Darüber hinaus ist das Setting der Terranauten nicht so wuchtig komplex wie das Perryversum und daher überschaubarer. Auch erscheint ein "Savage: Perry", so gut das funktionieren würde, leider sehr unwahrscheinlich.... :'(

Zornhau:

--- Zitat von: Waldviech am 23.06.2008 | 14:22 ---Auch erscheint ein "Savage: Perry", so gut das funktionieren würde, leider sehr unwahrscheinlich.... :'(

--- Ende Zitat ---
Was macht Dich so sicher, DASS es "gut" funktionieren würde. - Gerade der PR-Settinghintergrund ist schon so ein Brocken, daß ich mir nicht so sicher wäre, daß eine Savage PR Adaption wirklich "gut" rüberkäme (BESSER als das Midgard-goes-Space-PR-Rollenspiel sicherlich, aber noch lange nicht "gut").

Waldviech:
Guter Einwurf  ;D. Wie du schon geschrieben hast: "Gut" in dem Sinne, daß es um Längen besser funzt als die bisherigen PR-Rollenspiele. Das Setting ist bei Perry tatsächlich ein Problem für sich, da es sich recht schnell zu DSA-In-Space auswachsen könnte ("In Buch sowieso auf Seite Drölfzig steht aber Bla und Blubb !"). Einer der Gründe, warum ich die Bastei-Space-Operas als Rollenspielweltenn bei Weitem bevorzuge....

--- Zitat ---Ich fand das alte Medium Pulphefte und deren Settings immer faszinierend und sie sind heute unbekannt genug um sie als etwas ganz Neues im RPG in Deutschland zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Zumal es ein verdammt guter Brückenschlag zum "Pulpansatz" von SW wäre. Immerhin geht es in beiden Fällen um Groschenromane als Vorlage - nur das die deutschen Groschenromane ihre Glanzzeit etwas später hatten und der Stil ein etwas anderer ist (aber das muss nicht bedeuten, daß der Stil deswegen weniger geeignet für coole Action wäre. By the Way: Larry Brent als Vorlage für ein SW-Agenten-Setting anyone ? Spielt natürlich stilecht Ende der 70giger, Anfang der 80iger !)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln