Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Savage Worlds feingranulierter spielen

<< < (29/52) > >>

kirilow:
etwas Offtopic:

--- Zitat von: Falcon am 10.07.2008 | 22:52 ---Also das Monopol von DSA (und dessen pure Existenz) ist eigentlich beweis genug für mich, wie die meissten Rollenspieler ticken. Sonst wäre DSA4 ja nicht so verbreitet oder?

--- Ende Zitat ---
Hat damit nichts zu tun. Halte das für einen reinen Netzwerkeffekt. Die Regelmenge ist nur typische Bloatware. Es st halt immer mehr geworden. Das mag natürlich auf die Rollenspieler in Deutschland abfärben.

—————--

Mach es doch einfach nach der Norbert-Methode (und schlag sie nicht nur vor ;)). Dann brauchst Du Dich mir diesem Kram nicht herumzuschlagen. Es ist doch eigentlich recht dreist, dass Deine Spieler tausend Sondersachen für SW wollen, und Du Dich dann darum kümmerst und hier ewig im Forum nach Lösungen suchst. Lass sie das machen!!!!

Grüße
kirilow

Falcon:
vermutlich fehlt der Elan selbst daran etwas zu ändern, weil das SW Regelwerk bislang ja anders verwendet wird.
wie oben beschrieben:

--- Zitat ---Ein Teil meiner Mitspieler hat (naja Hatten bis D&D4 kam) sogar eine SW-Runde in einem eigenen PostApo-Fantasysetting aber sie benutzen SW um dahingeschludderte (keine geschriebenen, festgehaltenen Hintergründe), lieblose Charakterarchetypen im Light-Rollenspielstil zu spielen, Common Knowledge wird sicher auch in 90% der Fälle vergessen und als Ausgleich wünscht man sich dann natürlich ein "richtiges" Rollenspiel das viel Detail liefert.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt schwer nach einem Ziel zu greifen wenn man es nicht sehen kann/will. Es liegt also eher an mir zu beweisen, daß sie voll daneben liegen.

mich interressieren die Lösungen ja auch. Falls was tolles rauskommt, warum nicht benutzen ;) ?

ich muss erst noch mehr Informationen einholen (leider ist sonst keiner aus der Runde jede halbe Stunde online wie ich  ;))

JS:

--- Zitat von: JS am 10.07.2008 | 19:02 ---deine leute wollen sw ohne sw spielen. irgendwie unlogisch.

--- Ende Zitat ---

MarCazm:
Müssen Beamte sein, die verkomplizieren alles. Deshalb verkaufen sich auch RPG's wie DSA so gut hier. Hauptsache jeder Schritt den man macht ist in irgendeiner Form Regeltechnisch festgehalten. Schön zig unnütze Skills haben und alles in einem buchhalterischen Krampf festhalten und bearbeiten. Denn es geht dabei nicht ums Rollenspiel sondern um die Arbeit, die es macht. :q

JS:
naja, ich will das grundsätzlich gar nicht aburteilen und schlecht bewerten. jeder so, wie er mag. ich verstehe dann nur nicht, daß sw partout umgemodelt werden soll. unser dsa-ler spielt dsa, wenn er beamtig sein will, und akzeptiert auch sw in gänze, wenn es rocken soll. paßt gut und ist doch eigentlich das normale. aber egal... ist alles dazu gesagt.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln