Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Savage Worlds feingranulierter spielen

<< < (36/52) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 14:13 ---ist nicht zuende gedacht aber ich denke die Erhöhung der Skillstufen ist der richtige Weg.

--- Ende Zitat ---

Zu was denn? wtf?

Falcon:
na hierhin: http://tanelorn.net/index.php/topic,42007.msg1069805.html#msg1069805

musst die aktuellen Posts ein bisschen verfolgen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Falcon am 14.03.2010 | 12:46 ---Eine herätische Frage:
Bin nicht besonders gut in Stochastik. Wie könnte man die Zahlenspanne von SW verbreitern und damit die Chancen feiner justieren, ohne auf die Würfeltypen zu verzichten und die Wahrscheinlichkeiten allzu stark zu zerschiessen?
--- Ende Zitat ---

:Ironie:  :Ironie:  :Ironie:

Feil Dir je einen W14, W16 und W18 und spiele statt mit W4 bis W12 in der Bandbreite W12 - W20 (mit eben jenen Unterstufen).
Ein Erfolg ist dann eben bei 10+, je ein Raise bei weiteren +6
Dann kannst Du die Boni für irgendwelche Talente entsprechend feiner granulieren und hohe Boni machen weniger aus...

:Ironie:  :Ironie:  :Ironie:

Im Ernst:
Vergiß es!
Wenn Du Deine Boni- und Mali- Spanne vergrößern möchtest, dann nimm True20 oder Deadlands Classic oder Mutants&Masterminds oder sonst irgendein System.
Alles andere sorgt dafür, dass die Regeln nicht mehr zusammenpassen.
Wenn Du Deine Boni- und Mali- Spanne vergrößern möchtest, willst Du ja eigentlich auch nicht mehr Savage Worlds spielen.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 14:45 ---musst die aktuellen Posts ein bisschen verfolgen.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Ich werd auch keine Ironieschilder aufhängen. Darfst mich aber gerne ignorieren, denn ich finde diese Thematik mehr als ausgeschöpft und auch deine Ansätze eher mau und unnötig.

Falcon:
Würfel abfeilen. Genial ;D
einen Original W16 müsste ich sogar noch auftreiben können.

@MarCazm: Gut, deine Meinung. Wobei ich jetzt aber dachte, der Fragesteller darf entscheiden, was ihm wichtig ist. Aber bei SW läuft halt alles ein bisschen anders.

Warum legen eigentlich alle Wert darauf, daß man dann kein SW mehr spielt? Macht es einen Unterschied, wenn ich den Thread im Allgemeinen öffne und schreibe: Ich möchte ein Rollenspiel spielen, daß 99% Ähnlichkeit mit SW hat, aber so und so geht?

Ich kenne keine Community die so intolerant gegenüber Veränderungen des Wahren Wortes des Grundregelwerks eines RPGs ist.
Normalerweise ist es ja genau andersherum!
ABER man merkt SOFORT auf wessen Konditionierung das beruht ;)

True20 kann nicht im Ansatz das, was SW kann. Und DL scheint mir in anderen Bereichen unnötig aufwändig zu sein.
mmh, das heisst dann wohl es GIBT kein System mit den Qualitäten von SW aber einer Chancenjustierung von... sagen wir GURPS. Und machen darf man keines, weil sonst die Rollenspielpolizei kommt. Echt schade :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln