Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Savage Worlds feingranulierter spielen

<< < (38/52) > >>

Don Kamillo:
@Kynos: Die Sache ist doch die, daß Falcon SW feiner granulieren will und fragt, ob man ihm hilft, was man davon hält, wie man es besser machen kann.
Wenn jetzt die Leute kommen und es zu zerreden anfangen, ändert man Falcons Meinung nicht und sicherlich auch nicht die anderer Leute. Ich würde mich pers. auch angepisst fühlen.

Wenn man also nicht positiv diesen Thread bereichern kann, warum kann man ihn dann nicht einfach ignorieren? Ist es so schwer, zu lesen und nicht zu schreiben?

Ich habe mir den Thread angeschaut, mich interessiert er nicht und jut ist! Neeeeext!

Steigert euch nichtrein, Jungs & Mädels, es lohnt doch nicht.

Boba Fett:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 15:15 ---Warum legen eigentlich alle Wert darauf, daß man dann kein SW mehr spielt?
--- Ende Zitat ---

Weil es so ist.
Die gleiche Frage immer wieder zu stellen resultiert darin, immer wieder die gleiche Antwort zu erhalten.
Sich dann darüber zu wundern ist etwas absurd.

Arkam:
Hallo Falcon,

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 15:15 ---Warum legen eigentlich alle Wert darauf, daß man dann kein SW mehr spielt?
--- Ende Zitat ---

meine Vermutung ist das bei einem taktischen System mit knappen Ressourcen die Spieler darauf verlassen das die Regeln wie gegeben genutzt werden.
Zudem ist SW auf deutsch noch ein neues Regelwerk das sich noch eine Fan Gemeinde und natürlich auch eine wirtschaftliche Basis aufbauen will.
Da kann ich mir vorstellen das es ärgerlich ist wenn die Stärken des Systems nicht heraus kommen weil eben jeder nach Hausregeln spielt die in den gelungenen Regelkern eingreifen.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist wie hart und teilweise schon fast militant solche Diskussionen verlaufen. Mehr Geduld und klare Erklärungen wären da sicherlich hilfreicher und würden wahrscheinlich auch zu mehr gelungenen SW Runden führen.

Gruß Jochen

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.03.2010 | 16:19 ---Weil es so ist.
Die gleiche Frage immer wieder zu stellen resultiert darin, immer wieder die gleiche Antwort zu erhalten.
--- Ende Zitat ---
Schreibst du in DSA Threads, dass das kein SW ist?
Schreibst du in D&D Threads, dass das kein SW ist?
Schreibst du in Gurps Threads, dass das kein SW ist?

Wenn du all diese Fragen mit "Nein" beantwortest: Wieso schreibst du dann zu Falcons RPG, dass es kein SW ist?

BTW:
Falls du der Meinung bist, dass es kein SW, sondern ein eigenständiges Spiel ist, könntest du den Thread sicherlich in "Rollenspiel&Weltenbau" verschieben. (Aber ich wette, dann kämen wieder dutzende Stimmen, die behaupten, dass es kein eigenständiges Spiel, sondern SW ist.)

BTW, die zweite:
Denkst du, dass das neue FireFly RPG ein SW Spiel ist? Oder hältst du das auch für ein eigenständiges RPG? (Immerhin gelten dort auch einige SW-typische Sachen nicht mehr.)

sir_paul:
@Falcon: Um mal konstruktive zu werden.

Wie ist denn bei deinem System ein Raise deffiniert. Immernoch für alle +4?

Grund: Ein +2 ist ein halber Raise, ein +4 ist ein geschenkter Raise (im normalen SW).

Wenn sich dein Raise im gleichen Bereich bewegt habe ich Zweifel ob es Sinn macht größere Modifikatoren einzuführen.

Darüber könnte man eventuell bei einem Raise Intervall von +6 überlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln