Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Savage Worlds feingranulierter spielen
Don Kamillo:
@Falcon: Ich nehme es mir auch nicht übel, daß ich nicht alles lese und erst recht nicht behalte ;)
Dann mach datt und erzähl wenn's fertig und getestet ist! Probieren geht immer über studieren!
Nur kann ich mir vorstellen, das zus. Details erheblicher Mehraufwand sind.
Mir pers. ist SW detailliert genug, will ich mehr, nehme ich was anders, so einfach ist die Sache bei mir.
Falcon:
Was anderes nimmst du denn dann? :neugierig:
bislang hat noch niemand eine ernsthafte SW Alternative vorgeschlagen. Deswegen ist es ja auch so erfolgreich, weil es wohl keine gibt.
Blutschrei:
--- Zitat ---bislang hat noch niemand eine ernsthafte SW Alternative vorgeschlagen.
--- Ende Zitat ---
beknackt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Blutschrei am 16.03.2010 | 16:00 ---beknackt.
--- Ende Zitat ---
Ich bitte um Vorsicht, was den Tonfall hier angeht!
Die Aussage geht nicht ausschließlich an Dich, sondern es sollte jeder mal überlegen, ob seine Aussagen hier nicht in Richtung Beleidigung ausarten.
Das gilt auch für den Vorwurf der Scheinheiligkeit und Scientologen-Vergleiche!
Um die Hausordnung zu zitieren:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.11.2007 | 12:50 ---Die Redaktion möchte, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer grundsätzlich freundlich und höflich miteinander umgehen.
--- Ende Zitat ---
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 16.03.2010 | 15:53 ---bislang hat noch niemand eine ernsthafte SW Alternative vorgeschlagen. Deswegen ist es ja auch so erfolgreich, weil es wohl keine gibt.
--- Ende Zitat ---
Und OB es Alternativen gibt!
Ich verwende für feingranulares Spiel von Setting-Adaptionen Deadlands Classic (in der Deadlands: Hell on Earth-Regelausgabe).
Und für alle die Settings, bei denen mir SW ZUVIEL Details und ZUVIEL komplexe Regelmechanismen enthält, verwende ich das Regelsystem von Barbarians of Lemuria. Das ist irgendwo zwischen Risus und SW anzusiedeln und GENAU RICHTIG für viele der eher ÜBER-HEROISCHEN Settings, die ich aktuell bespiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln