Medien & Phantastik > Lesen

Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?

<< < (21/28) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 14:18 ---Bisexualität ist z.B. bei Tieren nicht die Norm. Hier nenne ich z.B. die Raben, die strikt monogam sind. Ein Pärchen bleibt ein Leben lang zusammen. Da ist Bisexualität ganz sicher nicht normal.
--- Ende Zitat ---
Monogamie oder Polygamie hat nichts mit Bisexualität zu tun. (Höchstens mit Bigamie.)

Auch Bisexuelle können eine monogame Beziehung führen.

Als Beispiel:
Ein mann kann auf Blondinen und Brünetten stehen. Trotzdem lebt er monogam mit einer Blondine zusammen. Dass er monogam mit der Blondinen lebt, heißt aber nicht, dass er nicht auch weiter auf Brünetten steht. (Obwohl er seine Freundin nie betrügen würde.)
Das gleiche gilt für Bisexuelle: Auch Bisexuelle können monogam leben.

Zur Norm Debatte:
- Bei Amphibien ist z.B. Bisexualität die Norm.
- Bei Säugetieren und Insekten ist z.B. Heterosexualität die Norm.

--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 15:58 ---[kleinscheiß]Grins. In der Messbarkeit schon. Wenn ein Tier im Leben nur einen Partner hat, wie möchtest du dann feststellen, ob das Vieh bisexuell ist? An den Blicken?[/kleinscheiß]
--- Ende Zitat ---
Zwei Möglichkeiten, dies zu messen:
1) Wenn das Tier seinen Partner verliert, dann setzt man ihm einen potentiellen Partner des anderen Geschlechts vor.
2) Man hat mehrere Tiere. Der Hälfte der Probanden bekommen einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen in die Zelle und die andere Hälfte einen andersgeschlechtlichen Partner.
Wenn nun die Anzahl der homosexuellen und der heterosexuellen Beziehungen in etwa gleich ist, ist es wahrscheinlicher, dass die Tiere bisexuell sind, als dass Homo- und Heterosexualität gleich stark gewichtet ist und man zufälligerweise immer den passenden Partner gefunden hat.

Minne:
Leute, könnt ihr bitte die Tiere hier rauslassen? Menschliche Themen übers Tierreich zu verhandeln ist weder erhellend noch angemessen.

killedcat:

--- Zitat von: Minne am 16.08.2008 | 23:32 ---Leute, könnt ihr bitte die Tiere hier rauslassen? Menschliche Themen übers Tierreich zu verhandeln ist weder erhellend noch angemessen.

--- Ende Zitat ---
Welches Problem hast du denn? In einer Diskussion über Sexualität auch mal Parallelen aus dem Tierreich heranzuziehen ist nichts verwerfliches, solange man weiß, dass die Übertragbarkeit auf den Menschen eine rein theoretische ist.

@Eulenspiegel:
Pfui, Experimente mit armen, trauernden Raben. Das ist gemein. Aber funktioniert natürlich.

Transmission King:
@ killercat sorry aber ich muß dir jetzt echt mal sagen, dass deine beiträge absolut uneträglich sind. zu sagen ich bin eben homophob und daran kann man nichts ändern ist, ja wohl mal mindestens genauso arm wie zu sagen "ich bin rassist, das ist eben so."

um aber dennoch deine frage nach der quelle bzgl bisexualität zu beantworten dr. a. kinsey hat da eine sehr erhellende studie gemacht- auch als kinsey skala bekannt.

und diese elendigen vergleiche aus dem tierreich...meine güte. mal abgesehen davon dass das null aussagekraft hat, gibt es doch so einiges gleichgeschlechtliches verhalten auch im tierreich. im berliner zoo haben sogar zwei männliche störche ein pinguinei stipitzt und das kleine aufgezogen, ganz ohne adoptionserlaubnis. :)

AlexW:

--- Zitat von: Transmission King am 17.08.2008 | 12:56 ---im berliner zoo haben sogar zwei männliche störche ein pinguinei stipitzt und das kleine aufgezogen, ganz ohne adoptionserlaubnis. :)

--- Ende Zitat ---

Skandal. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln