Medien & Phantastik > Lesen
Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?
killedcat:
--- Zitat von: 1of3 am 16.08.2008 | 16:09 ---Man kann fragen. Man munkelt auch, das sei in den Sozialwissenschaften sowieso die gängige Art was herauszufinden.
--- Ende Zitat ---
Da zitier ich mich doch glatt mal selber (Hervorhebungen durch mich):
--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 14:18 ---Bisexualität ist z.B. bei Tieren nicht die Norm. Hier nenne ich z.B. die Raben, die strikt monogam sind. Ein Pärchen bleibt ein Leben lang zusammen. Da ist Bisexualität ganz sicher nicht normal.
--- Ende Zitat ---
und dann...
--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 15:58 ---[kleinscheiß]Grins. In der Messbarkeit schon. Wenn ein Tier im Leben nur einen Partner hat, wie möchtest du dann feststellen, ob das Vieh bisexuell ist? An den Blicken?[/kleinscheiß]
--- Ende Zitat ---
Die Sozialwissenschaftler befragen Raben und andere Tiere? Das erklärt manche Studie. ;D
Bitpicker:
--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 14:18 ---Öhm... da würde mich die Quelle interessieren. Ich glaube nicht, dass sich das statistisch stützen lässt. Bisexualität ist z.B. bei Tieren nicht die Norm. Hier nenne ich z.B. die Raben, die strikt monogam sind.
--- Ende Zitat ---
Ich fände die Quelle auch interessant, aber Vergleiche aus dem Tierreich sind nun wirklich nicht die beste Grundlage. Wenn schon, dann sollten wir uns vor allem unsere allernächsten Verwandten anschauen, die Bonobos. Und von denen könnten wir in der Tat etwas lernen.
Robin
Ein:
Nur ist leider weder Sexualität an sich noch die einzelnen Ausrichtungen klar abzugrenzen. Auch ein fanatisch homophober Hetero-Mann steht nicht auf jede Frau. Ich verstehe, aber auch nicht was das noch mit dem Buch zu tun hat.
Vielleicht ist das einfach so eine Sache, die einmal aussprechen sollte: Zu viele Homo- und Bisexuelle nehmen viel zu oft ihre Sexualität für viel zu wichtig (eine Aussage, die mir auch schon von tolerenten Schwulen bestätigt wurde).
Aber gut das Thema ist abgeschlossen und naja, ich bin auch gerade etwas enttäuscht von AlexW. Ich hätte dich für kritikfähig gehalten, Alex.
AlexW:
--- Zitat von: Ein am 16.08.2008 | 21:53 ---Aber gut das Thema ist abgeschlossen und naja, ich bin auch gerade etwas enttäuscht von AlexW. Ich hätte dich für kritikfähig gehalten, Alex.
--- Ende Zitat ---
Wo bin ich nicht kritikfaehig?
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Ein am 16.08.2008 | 21:53 ---Vielleicht ist das einfach so eine Sache, die einmal aussprechen sollte: Zu viele Homo- und Bisexuelle nehmen viel zu oft ihre Sexualität für viel zu wichtig (eine Aussage, die mir auch schon von tolerenten Schwulen bestätigt wurde).
--- Ende Zitat ---
So ein Schwachsinn!
"Zu viele Leute nehmen zu oft Sexualität für viel zu wichtig."
So wird ein Schuh draus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln