Medien & Phantastik > Lesen
Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?
Finarfin:
Natürlich ist Sex mehr als der Begattungsakt, Sex als Intimität unterstützt u.a. durch das ausgeschüttete Oxytocin die Paarbindung, so dass z.B. im Falle von Nachwuchs beim heterosexuellen Akt der Vater umso bereitwilliger bei der Erziehung und Versorgung der Kinder mitwirkt. Sex schafft - v.a. im Wiederholungsfall - eine Einheit der Sexpartner.
Aber das meinte ich nicht.
Meine Frage bezog sich mehr darauf, inwiefern Homosexualität eine andere Kultur als die der die Schwulen umgebenden, dominaten Kultur nach sich zieht.
Anders gefragt: kann man schwul sein, ohne von der dominanten Kultur abzuweichen? Bisher dachte ich, dass das ohne weiteres geht, dass der einzige Unterschied im bevorzugten Geschlecht des Sexpartners besteht.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Finarfin am 20.08.2008 | 18:01 ---Aber das meinte ich nicht.
Meine Frage bezog sich mehr darauf, inwiefern Homosexualität eine andere Kultur als die der die Schwulen umgebenden, dominaten Kultur nach sich zieht.
Anders gefragt: kann man schwul sein, ohne von der dominanten Kultur abzuweichen? Bisher dachte ich, dass das ohne weiteres geht, dass der einzige Unterschied im bevorzugten Geschlecht des Sexpartners besteht.
--- Ende Zitat ---
Jain.
Einerseits gibt es klarerweise eine Menge an "Subkulturen", darunter auch einige die man dann als "Homosexuelle Kultur" bezeichnen könnte. Wo eine Subkultur anfängt und eine andere beginnt bzw. inwiefern eine Subkultur vielleicht doch eine eigene Kultur ist, wie "exklusiv" Kulturen bzw. Subkulturen sind (Also wie sehr sich verschiedene Kulturen ausschließen.), da kann man sich jetzt endlos darüber streiten und ist IMO auch nicht wirklich zu klären.
Auch schwer zu klären aber ein gutes Beispiel dafür das das ganze halt oft nicht so einfach ist wäre zB. die Frage: Was denkt ein typischer Vertreter der "dominanten Kultur" denn über unseren hypothetischen Homosexuellen? Ist ein Kerl, der sich selbst als Teil der dominanten Kultur sieht aber halt auf Kerle steht, tatsächlich Teil dieser Kultur, selbst wenn die sich zu einem großen Teil durch ihre Heterosexualität definiert wird? Wer "bestimmt" welcher Kultur man denn jetzt angehört udn ist man Teil einer Kultur obwohl eben diese einen ablehnt?
Fragen die nicht objektiv zu beantworten sind, aber auf jeden Fall zeigen das es so einfach halt leider nicht ist.
M
Enkidi Li Halan (N.A.):
*seufz*
Ich streue mal wieder ein back to topic ein, wenn's euch nicht stört. ::)
Pyromancer:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 20.08.2008 | 18:16 ---*seufz*
--- Ende Zitat ---
Och, nur noch 10 Minuten. Ist doch grade so schön off topic.
>;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 20.08.2008 | 18:16 ---*seufz*
--- Ende Zitat ---
Sorry. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln