Medien & Phantastik > Lesen
Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?
Preacher:
--- Zitat von: AlexW am 14.08.2008 | 19:21 ---Wohl fuehle ich mich damit - ich wuerde mir halt wuenschen, dass meine Buecher als Buecher betrachtet werden und nicht als BUECHER VOLLER SCHWULER!!!
--- Ende Zitat ---
Werden sie doch offensichtlich überwiegend.
Echt, ich versteh nicht, weshalb Du so ein Fass aufmachst, weil ein Hansel bei ciao.de (wo nun wirklich jeder dahergelaufene Hannebambel munter vor sich hin rezensieren kann) bemerkt hat, daß deine Hauptcharaktere meistens schwul sind.
Ich meine - du sagst ja selbst, daß es meist so ist:
--- Zitat von: AlexW am 14.08.2008 | 19:21 ---Aber halt deutlich mehr als eine Quoten-Tucke, und meine Schwulen sind auch keine Witzfiguren oder Knickhaendchen-Tucken, sondern harte Kerle (die offentlichlich als viel bedrohlicher/ekliger empfunden werden als weibische Jungs in rosa Tuettue). Aber, ja, mein Hauptcharakter ist *immer* bi oder schwul - haengt aber mit mir zusammen. Es ist auch immer ein Mann.
--- Ende Zitat ---
Und Du weißt, daß das nicht die Norm ist. Und da es nicht die Norm ist, fällt es nunmal auf. Und manche sagen eben auch, daß es ihnen aufgefallen ist. Ob es dem Typen wirklich sooo sauer aufgestoßen ist, da wäre ich mir nicht so sicher - immerhin gibt er Dir vier von fünf Sternen.
Vielleicht hat der Rezensent ne homophobe Ader, vielleicht nicht. Aber das ist doch etwas, womit er leben muss, oder? Echt, vielleicht hab ich als nicht Betroffener einfach nicht genug Einfühlungsvermöge, aber ich finde, Du übertreibst. Oder kriegst Du sowas in allen Rezensionen zu lesen?
Alice Crocodile Coltrane:
Dass Männer von Lesben träumen, halte ich nun wiederum auch für ein Klischee.
Ich hab in meiner wilderen Zeit aus Jux ner Freundin auf den Mund geküsst.
Das hat ihr Zukünftiger (der es zu dem Zeitpunkt noch nicht war) mitgekriegt.
Daraufhin hatte er Alpträume (OK, doch Träume), sie an mich zu verlieren.
Der Schaden konnte erst durch eine Aussprache - Ich bin nicht lesbisch - behoben werden.
Plansch-Ente:
Ich sehe es ähnlich wie Medizinmann...ich muss mich mit den Protagonisten identifizieren können. Und wenn der Hauptcharakter eine Sexualität hat die mir persönlich eher unangenehm ist (ich habe NICHTS gegen homosexuelle Menschen - nur damit das klar ist), dann fänd ich es glaub ich wirklich eher störend. Allerdings kann ich das nur mutmaßen, weil ich niemals einen Roman gelesen habe, in denen homosexuelle Charaktere vorkommen. Wenn es nur einmal angeschnitten wird, kann mans vielleicht auch "ausblenden"...wenns aber ein Thema ist, was wirklich häufig vorkommt -> Siehe Medizinmanns Post.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Hendrik am 14.08.2008 | 19:33 ---weil ein Hansel bei ciao.de (wo nun wirklich jeder dahergelaufene Hannebambel munter vor sich hin rezensieren kann) bemerkt hat, daß deine Hauptcharaktere meistens schwul sind.
--- Ende Zitat ---
Da habet Ihr , Herre Predigter , Wahrlich des Pudels Kern trefflichst subsumieret ....
( Sorry, muss zur Zeit den ganzen Tag Originalakten aus dem 18.Jh. durchlesen, hier für moderne Menschen ) :
Ey richtig Mann !
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.08.2008 | 19:46 --- Ey richtig Mann !
--- Ende Zitat ---
Du hast das "Alder!" vergessen... SCNR ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln