Medien & Phantastik > Lesen
Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?
Fat Duck:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.08.2008 | 21:27 ---Fat Duck:
Geht mir genauso, aber das ist auch einfach eine Geschmackssache . Mich könnte niemand dazu bringen, Schnecken und Lakritz toll zu finden, andere können nun keine Sexszenen, die nicht der eigenen Sexualität entsprechen, goutieren. Das ist kein Zeichen von Intoleranz, wie ich finde, schlicht und einfach eine Frage ästhetischer Empfindlichkeiten.
Und um mal das halbe bis dreiviertel des Forums zum Feind zu kriegen : Hab heute grad wieder mal festgestellt, daß Metal im großen und Ganzen langweilige öde Scheisse ist. Ihr habt alle keinen Geschmack . Hört sofort auf, sowas toll zu finden - aber zackzack ;D
--- Ende Zitat ---
Mit dem ersten Absatz geb ich dir vollkommen Recht. Der zweite hat dich leider zum Feind gemacht. ~;D
@Alex:
Szenen, in denen es um gegenseitige Anziehung geht, finde ich unglaublich interessant - wesentlich interessanter als echte Sexszenen. Die üben für mich eine ähnliche Faszination aus, wie Gewaltszenen - in der Literatur, in Filmen usw. JA BITTE!
@Green Prophet:
Den Vergleich mit Hollywood find ich ganz gut. Denn Hollywood ist groß und absolut Mainstreem. Aber Hollywood ist auch nicht Hollywood ist nicht Hollywood.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: killedcat am 14.08.2008 | 20:43 ---Was erotisch aufgeladene Szenen anbelangt. Die funktionieren bei mir halt nur hetero. Unter Männern knistert da bei mir nix. Im Gegenteil: ich würde eher abgetörnt.
--- Ende Zitat ---
Ich wette, bei homosexuellen Frauen sieht das wieder ganz anders aus. ~;D
@ AlexW
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schwule in einem Roman. ABER:
1) Jedes Buch, das ich lese, sollte eine Figur beinhalten, mit der ich mich identifzieren kann. Das muss nicht unbedingt die Hauptfigur sein. Ein cooler Sidecick kann das auch sein.
Und bei einem Heterosexuellen fällt es mir nunmal leichter, mich mit ihm zu identifizieren.
2) Es gibt zwei mögliche Gründe für eine erotische Szene:
a) Sie soll auf den Leser sexuell stimulierend wirken. - Das funktioniert bei mir aber nur bei heterosexuellen oder bei lesbischen Szenen.
b) Sie hat eine Relevanz für die Story. (Wenn du also eine schwule Szene hast, die für die Story wirklich relevant ist, dann habe ich auch keine Probleme damit.)
3) Jedes Buch hat eine CoreStory.
Und wenn ich ein Buch kaufe, dann lese ich es mit einer gewissen Erwartungshaltung. Das heißt, wenn ich mir zum Beispiel ein Buch über Intrigen kaufe, dann möchte ich kein Erotikbuch lesen. (Sex als Mittel zur Intrige ist in diesem Buch jedoch vollkommen in Ordnung, solange es nicht abdriftet: Also, wie er sie ins Bett lockt, wäre sicherlich interessant. Was dann im Bett genau geschieht, ist für die Intrige eher unwichtig.)
Ein:
--- Zitat ---Ausserdem ist meine Intention, Schwule auch als "ganze Kerle" zu zeigen
--- Ende Zitat ---
Gut unter dem Blickwinkel, wie wäre es einfach mit weniger Schwulen? Anstatt das Buch mit drei Schwulen zu überladen (Das hat mich jetzt nämlich eher daran verstört, kA wie das in deinem Roman rüber kommt, hab ihn leider nicht gelesen.), lieber nur den Protagonisten zum Schwulen machen und zeigen, dass auch ein Schwuler ein harter Kommandosoldat sein kann.
Das würde mir dann wiederum gefallen, wenn es halt vernünftig gemacht ist. (Bei Gohatto fand ich das halt extrem ätzend mit diesen ganzen schwulen Samurai, die sich alle um den Jüngling streiten. Das hat sowas pubertäres von Prügelei um eine Frau. Darum finden vllt auch so viele Heterofrauen den Film so toll.)
Das mit der Härte ist dann eh auch wieder so eine Sache. Auch harte Männer dürfen mal weinen, gerade wenn enge Beziehungen wie Blutsbrüderschaft oder Liebe mitspielt, alles andere ist albern und realitätsfern.
--- Zitat ---Nach meiner Erfahrung liegt die Minderheit aber im Promille-Bereich.
--- Ende Zitat ---
Dann bin ich wohl mal wieder in Minderheit, denn mich törnt das überhaupt nicht an, wenn da zwei Tussen an sich rumlecken. Weiß nicht, was soll mir das als Mann -- egal ob hetero oder schwul -- geben? Vielleicht liegt es daran, dass ich streng monogam bin und dadurch Bi-Frauen (haste eine, kriegste zwei -- so wohl der Gedanke) einfach keinen Reiz für mich bedeuten.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Fat Duck am 14.08.2008 | 21:38 ---Der zweite hat dich leider zum Feind gemacht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Denn heute ist der Fat Duck mein Feind, und moooooorgen das ganze Forum ! ~;D ~;D ~;D
Ein:
Nee, ich bin da an deiner Seite Kwuteg. Krieg ich das MG?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln