Medien & Phantastik > Lesen
Schwule/Bisexuelle Charaktere - stoert euch das?
Monkey McPants:
--- Zitat von: AlexW am 15.08.2008 | 21:53 ---Ja, Point taken. Ich hatte selbst grosse Probleme damit, Voiatas Lover umzubrigen, weil damit das Klischee "alle schwulen Beziehungen fuehren zum Tod" verstaerkt wird (deshalb musste Nikita uebrigens ueberleben, anders als Yegor). Ich hatte mehrere Wochen uebelst Schreibblockade deswegen, weil ich den Kleinen nicht umbringen wollte. Und ich *werde* auch versuchen, das mal zu durchbrechen - die Probleme/die Message ist mir durchaus bewusst.
--- Ende Zitat ---
Cool. Vielleicht gibt es ja dann mal ein Shadowrun buch in dem es ein nettes, funktionales Homo-Pärchen gibt, wo keiner von denen stirbt, mißbraucht wurde und so weiter. Das würde ich echt gern mal lesen. ;D
--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 14:18 ---Öhm... da würde mich die Quelle interessieren. Ich glaube nicht, dass sich das statistisch stützen lässt. Bisexualität ist z.B. bei Tieren nicht die Norm. Hier nenne ich z.B. die Raben, die strikt monogam sind. Ein Pärchen bleibt ein Leben lang zusammen. Da ist Bisexualität ganz sicher nicht normal. Nun sind Menschen wohl eher nicht zur Monogamie vorgesehen, wenn man den Talkshows glauben darf, aber dass die Natur hier Bisexualität als Norm vorsieht erscheint mir ... unwahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
[Kleinscheiß]Wobei es ja nicht so ist als ob sich Bisexualität und Monogamie irgendwie ausschließen...[/Kleinscheiß]
killedcat:
--- Zitat von: Monkey McPants am 16.08.2008 | 15:03 ---[Kleinscheiß]Wobei es ja nicht so ist als ob sich Bisexualität und Monogamie irgendwie ausschließen...[/Kleinscheiß]
--- Ende Zitat ---
[kleinscheiß]Grins. In der Messbarkeit schon. Wenn ein Tier im Leben nur einen Partner hat, wie möchtest du dann feststellen, ob das Vieh bisexuell ist? An den Blicken?[/kleinscheiß]
1of3:
Man kann fragen. Man munkelt auch, das sei in den Sozialwissenschaften sowieso die gängige Art was herauszufinden.
Oliver P.:
Hallo übrigens.
Nein, homosexuelle Charaktere stören mich nicht.
Allerdings stört es mich beim Lesen, wenn die Sexualität eines Charakters (egal ob hetero, schwul, oder sonstwas) übermäßig thematisiert wird.
Was heist übermäßig? Damit meine ich in dem Kontext, dass die beschriebene Sexualität (in Menge und Ausrichtung) weder der Geschichte noch der Charakterzeichnung dient und zum Selbstzweck wird.
Monkey McPants:
--- Zitat von: killedcat am 16.08.2008 | 15:58 ---[kleinscheiß]Grins. In der Messbarkeit schon. Wenn ein Tier im Leben nur einen Partner hat, wie möchtest du dann feststellen, ob das Vieh bisexuell ist? An den Blicken?[/kleinscheiß]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: 1of3 am 16.08.2008 | 16:09 ---Man kann fragen. Man munkelt auch, das sei in den Sozialwissenschaften sowieso die gängige Art was herauszufinden.
--- Ende Zitat ---
What he said. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln