Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Stardrive customized Conversion
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.09.2008 | 12:28 ---Strong: Start mit d8 anstatt d4 und Maximalwert d12+2
--- Ende Zitat ---
Kann man so machen (auch wenn ich hier Str d6 und Brawny eher sehen würde)
--- Zitat von: Boba Fett am 3.09.2008 | 12:28 ---Tough: Start mit d6 anstatt d4 und Maximalwert d12+2
--- Ende Zitat ---
Bei Start mit d6 erwartet man einen Maximalwert von d12+1 nicht von d12+2! - Außerdem: Tough heißt hohe Toughness. Dazu braucht man nicht das Vigor-Attribut anzuheben.
Boba Fett:
Weren wäre also:
"Strong": Start mit d6 anstatt d4 und Maximalwert d12+1
Brawny: Toughness +1; load limit is 8xStr instead of 5xStr
Tough as nails: Toughness +1
"Dumb": Smarts steigern kostet 2 statt 1.
All Thumbs - siehe Hindrace
Outsider - siehe Hindrace
Typische Hindraces wären: Code of Honor (Clanehre), Clueless, Bloodthirsty
Hab was vergessen: Claws wäre eigentlich auch notwendig.
"Weren have retractable claws that do Str+2 damage, and grant +2 to Climb all but completely sheer surfaces."
Womit kompensiere ich diese Edge?
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.09.2008 | 12:50 ---Hab was vergessen: Claws wäre eigentlich auch notwendig.
"Weren have retractable claws that do Str+2 damage, and grant +2 to Climb all but completely sheer surfaces."
--- Ende Zitat ---
Arbeitest Du mit der Revised Edition? Danach sieht der Schaden für die Klauen aus. STR+2 wären nach SW:EX Str+d6. Und das ist schon HEFTIG.
Warum nicht Racial Edges (wie in RunePunk erstmals eingeführt) verwenden.
Normalerweise taugen die Klauen von Weren nicht besser zum Kämpfen als die Fäuste von Menschen. Schaden: STR.
Racial Edge: Combat Claws
Requirement: Weren
Der Weren-Charakter hat Klauen, die STR + d4 (bzw. STR + 1 nach Revised Ed.) Nahkampfschaden verursachen. Er zählt aber weiterhin als Unarmed gegen bewaffnete Angreifer.
Racial Edge: Improved Combat Claws
Requirement: Combat Claws, Seasoned Rank, Vigor d8, Fighting d8
Der Weren-Charakter hat Klauen, die zu gefährlichen Waffen geworden sind - und er weiß damit umzugehen! Nahkampfschaden ist nun STR + d6 (bzw. STR +2 nach Revised Ed.). Mit diesem Klauen zählt der Charakter nicht mehr als Unarmed gegen bewaffnete Angreifer.
Mit diesen Racial Edges brauchst Du keine Balance über Hindrances, sondern die Spieler entscheiden SELBST, ob sie aus ihrem Weren ein Combat-Monster machen wollen, oder ob ihnen ein Weren mit weniger "Wolverine-Touch" eher liegt. Dafür geben sie ein bzw. zwei Level-Ups aus.
MarCazm:
Alternativ könnte man den Weren auch ein Size +1 geben um deren pure körperliche Masse auszudrücken. Wenn sie denn eine solche haben?
Ansonsten ist Brawny wirklich besser geeignet um harte Brocken darzustellen.
Bei den Claws würde ich auch eher zu Str+1 tendieren mit einem +1 auf Climbing.
Boba Fett:
@Zornhau: Äh ja, nicht aufgepasst, das war aus der Revised kopiert - mea culpa!
Die Idee mit den Racial Edges finde ich gut. Danke! :d
Kommen wir zur zweiten Frage... Die Cyberware aus dem SciFi Toolkit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln