Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Stardrive customized Conversion

<< < (4/8) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.09.2008 | 16:19 ---Die Cyberware aus dem SciFi Toolkit.
--- Ende Zitat ---
Drei Geschmacksrichtungen: Als kaufbare Ausrüstungsgegenstände, als Edges (nur per Level-Up erwerbbar), als Arcane Background (ähnlich wie Weird Science).

Was darf es sein?

Boba Fett:
Grundsätzlich finde ich "kaufbare Ausrüstung" eher ungünstig (um nicht zu sagen: daneben), weil Cyberware ja durchaus die Spielwerte eines Charakters und auch seine Möglichkeiten ganz gut "pushen" kann.
Das erinnert mich dann an Shadowrun, wo man auch über Geld und Karma verbessern kann...

Also eher Edges oder ABs. Und ich glaube, da tendiere ich eher in Richtung Edges, muss mich da aber weiter "einlesen", um die Unterschiede abschätzen zu können.

Falcon:
Ich wollte nur sagen:

tolle Sache! Und du bist schnell. Ich kenne StarDrive nicht aber ich bin begeistert von jeder neuen, deutschen Sci-Fi Konvertierung.
Weiter so, Motivation beibehalten und zu Ende bringen und als PDF zur Verfügung stellen :d

bin vor allem gespannt in welchem Detailgrad du dir vorstellst, die Spezies und Regierungen zu beschreiben. Wie tief gehst du in Alltagsrituale, Philosohpie, Sprache, Mentalität usw.... Mir selbst fehlt da noch die richtige Balance, zwischen Savageness und Fluff.

Boba Fett:

--- Zitat von: Falcon am  3.09.2008 | 17:32 ---bin vor allem gespannt in welchem Detailgrad du dir vorstellst, die Spezies und Regierungen zu beschreiben.

--- Ende Zitat ---
1-2 Din A4 Blatt pro Nation / Spezies / Planetensysteme der Randzone muss reichen.
Mehr will doch keiner lesen, als groben Überblick.
Das wird insgesamt auch schon genug Material...

Die Leute sollen sagen "Mechalus will ich spielen" - wie die 'Weihnachten feiern' interessiert dann doch keinen.
Ausserdem darf das der Spieler auch gern selbst bestimmen.

--- Zitat ---Wie tief gehst du in Alltagsrituale, Philosohpie, Sprache, Mentalität usw.... Mir selbst fehlt da noch die richtige Balance, zwischen Savageness und Fluff.
--- Ende Zitat ---
Gar nicht bis wenig...
Ich will Savage Worlds spielen / leiten und keine Simulation starten. (will sagen: Mein Name ist nicht Tolkien ;) )
Eine Beschreibung soll eine Vorstellung geben, der Rest folgt irgendwann.
Wenn es viele Interessen dafür gibt, mach ich dann vielleicht eine detaillierte Beschreibung bestimmter Themen.
Vor allem setze ich da auf Playerempowerment - soll der Spieler seine Rasse selbst kultivieren.
Dann hat auch nur der Spieler eine Kultur für sein Charaktervolk, den es interessiert.

Und vor allem: Was meinst Du denn, was ich mir für Arbeit damit machen will?
So neben Beruf, Familie und Forenadministration.

MarCazm:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.09.2008 | 17:00 ---Grundsätzlich finde ich "kaufbare Ausrüstung" eher ungünstig (um nicht zu sagen: daneben), weil Cyberware ja durchaus die Spielwerte eines Charakters und auch seine Möglichkeiten ganz gut "pushen" kann.
Das erinnert mich dann an Shadowrun, wo man auch über Geld und Karma verbessern kann...

Also eher Edges oder ABs. Und ich glaube, da tendiere ich eher in Richtung Edges, muss mich da aber weiter "einlesen", um die Unterschiede abschätzen zu können.

--- Ende Zitat ---

Soll es denn überhaupt eine Begrenzung für Cyberware geben? Sowas wie, wenn sie als Edge gekauft wird, dann aber nur einmal pro Rank oder soll der Vigor oder Spirit Wert die höchstmögliche Anzahl angeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln