Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Stardrive customized Conversion

<< < (6/8) > >>

MarCazm:
Ich will dir jetz auch nicht unnötig Löcher in den Bauch fragen. ;D

Bin jedenfalls schon auf das Endprodukt gespannt. :d

Hab ja selber auch an 'ner ganz großen Hartwurst zu beißen.

Boba Fett:

--- Zitat von: MarCazm am  3.09.2008 | 23:26 ---Ich will dir jetz auch nicht unnötig Löcher in den Bauch fragen. ;D
Bin jedenfalls schon auf das Endprodukt gespannt. :d
Hab ja selber auch an 'ner ganz großen Hartwurst zu beißen.

--- Ende Zitat ---
Frag ruhig! :)
Je mehr ich beantworten muss, desto mehr muss ich mir Gedanken machen.
Und merke dann ggf auch, dass gar nicht alles so klar ist, wie ich mir das gedacht habe.

MarCazm:
Also ich hab mir nochmal deine Beschreibung zu den Mechalus durchgelesen und da die Cyberware ja nur für die Mechalus gedacht ist, weil sie quasi ein "Abbild" der Borg sind, würde ich das bei denen eher über die Arcane Background Regelung aus dem Sci-Fi Toolkit machen. Je nachdem wie stark sie vercybert sein sollen. Über Edges sag ich mal werden sie nicht unbedingt stark vercybert. Erst ab Legendary wird das extremvercybern wohl anfangen. Während sie über die AB Regelung näher an der Borg Idee sind. Da können sie dann pro Rank einmal das Power Point Edge nehmen und würden damit besser wegkommen als wie mit der Edge Regelung. Soweit mein Gedankengang dazu. ;)

Edit: Wenn sie schon von "Kindesbeinen" an vercybert sind, wär der AB (Cyberware) auch von Startweg passend. Also das quasi jeder Mechalus den AB hat.

Boba Fett:
So, hab gelesen...

Ich denke auch, dass Arcane Background (Cyberware) passend für die Mechalus sind. Dadurch kann man ein paar Cyberwarelemente zum Anfang haben und sich nach und nach "erweitern".

Passen dazu, werde ich einen Arcane Background (PSI - Telepathy) erschaffen und diesem dann einige Powers zuweise.
Das erscheint mir passender und auch interessanter, da der Fraal sich dann durchaus auch in seinen Telepathie-Fähigkeiten verbessern kann.

Und es ist systematisch, den Sonderfertigkeiten der "Aliens" einfach Arcane Backgrounds zu geben.

Mehr dazu demnächst. :)

[PS: Beim Durchlesen des PSI Chapters im SF Toolkit fiel mir auf, wie leicht sich mit Savage Worlds das Trinity Regelsystem nachbauen lässt - nur dass es bei SW endlich mal ausbalanciert wäre...]

Boba Fett:
Korrektur (angeregt durch die Regeldiskussion)

Weren wäre also:
Edges (5):
Size +3
"Strong": Start mit d6 anstatt d4 und Maximalwert d12+1
Combat Claws
Hindraces (5):
"Dumb": Smarts steigern kostet 2 statt 1.
All Thumbs - siehe Hindrace
Outsider - siehe Hindrace
Code of Honor (Clanehre),
Clueless (Hinterweltplanet) - siehe Hindrace,

Racial Edge: Combat Claws
Requirement: Weren
Der Weren-Charakter hat Klauen, die STR + d4 (bzw. STR + 1 nach Revised Ed.) Nahkampfschaden verursachen. Er zählt aber weiterhin als Unarmed gegen bewaffnete Angreifer.

Racial Edge: Improved Combat Claws
Requirement: Combat Claws, Seasoned Rank, Vigor d8, Fighting d8
Der Weren-Charakter hat Klauen, die zu gefährlichen Waffen geworden sind - und er weiß damit umzugehen! Nahkampfschaden ist nun STR + d6 (bzw. STR +2 nach Revised Ed.). Mit diesem Klauen zählt der Charakter nicht mehr als Unarmed gegen bewaffnete Angreifer.

"Tough as nails" und "brawny" ist rausgeflogen, dafür Size +3
(Weren sind so groß wie Grizzly- oder Kodiak-Bären)
"Combat Claws" als Standard, dafür Clueless als Hindrace.

Inwiefern ist das jetzt noch ausgewogen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln