Autor Thema: Orga-Thread  (Gelesen 27100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #25 am: 19.09.2008 | 16:23 »
OK, wenn Du es auf dem Niwoh willst: Deine Idee ist schön rund, jetzt muß sie nur noch richtig spitz werden…

Nein, ganz ehrlich: Das gefällt. Der gebeutelte Warlord gehört mir.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #26 am: 19.09.2008 | 16:44 »
Excellent.[/Monty Burns][1]

Dann skizziere ich mal die mechanische Seite... 5 Steigerungen wie in Standard-Solar-System neu?

[1] Sind die Simpsons eigentlich auch vom Comedybann für das seriöse Spiel betroffen? Oder darf ich einen Stichwortgeber namens Oberst S. Miffers haben?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #27 am: 19.09.2008 | 17:55 »
@getarnter Ratkin: Na, das wäre doch der Nervenkitzel bei dem Charakter, oder? Passend dazu gibts natürlich gleich den Pfad des Hochstaplers; damit wird die Frage, ob und wann die Tarnung auffliegt automatisch zu einem lohnenden Spielinhalt. Oder Du sagst: Nee, ich will das als Konzept, aber es soll nicht dauernd drum gehen, wie der Ratkin sich tarnt. Das spricht aber auch nicht gegen das Konzept. Das wäre dann wie im Superman-Comic, wo es reicht, dass Clark Kent sich die Brille aufsetzt und die Locke aus der Stirn streicht, damit ihn niemand mehr erkennt.

Und wenn wir eine Schattenkultistin und einen Westentaschen-Napoleon haben, dann nehmen die das vielleicht hin, weil sie den Ratkin aus verschiedenen Gründen als Verbündeten brauchen oder sehen?


EDIT: Außerdem: Wenn Du nach kurzer Zeit merkst, dass das Konzept nicht aufgeht, hast Du eine einfache Möglichkeit den Charakter abtreten zu lassen. Neue Charaktere finden erfahrungsgemäß einfach ins Spiel.


@Absolon: Es gibt Prophezeiungen, und es gibt Tatsachen. Wie die übereinstimmen, das finden wir im Spiel heraus.

EDIT: Der Beispielkult aus dem Appendix geht davon aus, dass Absolon ein Mann sein muß. Aber es gab ja angeblich auch eine Päpstin, und die Jungs müssen nicht unbedingt recht haben… wenn sie in unserer Interpretation von Nah überhaupt existieren. Aber das bescheidet im Zweifelsfall der Spielleiter.



Ich denke ich würde erstmal den Pfad des Hochstaplers nehmen.

Meine bisherige grobe Konzept-Skizze würde in die Richtung gehen, dass sich der Ratkin als Spion (und in Extremfällen als Assassine, wobei ich darüber aber noch nachgrübele) des örtlichen Schattenkults verdingt, was auch eine Beziehung zu Althena's Charakter deutlich einfacher machen würde.

Ich werd mir heute einfach noch mal Gedanken drüber machen und sie morgen ausarbeiten...

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #28 am: 19.09.2008 | 19:05 »
Skyrock: Namen sind Schall und Rauch.

Malcalypse: Klingt doch gut.

Charaktererschaffung ist nach Basis Solar System mit heroic event und 5 advances, verfügbar sind die maldorischen kulturellen Gaben und Pfade, für Ratkin natürlich die der Ratkin.

Wer die neuen Regeln noch nicht hat, kann sie sich runterladen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #29 am: 19.09.2008 | 19:23 »
Apropos Regeln: Die Kompilierung der Gaben aus alten TSoY-Gaben, neuen SS-Gaben und geupdateten alten Gaben gibt es hier. (Lediglich die Gaben der Quek sind darin zu ignorieren, die werden mangels Aya_Aschmahrs Tscharr aus Runde 1 doch nicht gebraucht.)
Für Fähigkeiten und Pfade TSoY.de checken.


malcalypse:
Hm, Schattenkultagent? Wie wäre es da mit einer Verbindung zu Estella? Wer rumintrigiert, braucht immer einen Spion, und damit stünde eine weitere Vernetzung unter den SCs.


Ich habe derweil schon mal Jean Pütz gespielt:

Feldmarschall Lajos Ramon von Zenith
Konzept: Ambitionierter General
Rasse: Mensch
Kultur: Maldor
Geschlecht: männlich

Elan 3
Instinkt 3
Scharfsinn 5

Fähigkeiten
- Rhetorik (S) 3

- *Wille(S) 2

- Infanterie (E) 1
- Kriegskunst (S) 1
- Plündern(I) 1
- *Reaktion(I) 1

- *Ausdauer(E) 0

Gaben
- Gabe des Segens (Rhetorik)

Pfade
- Pfad des Beschützers (Erbin Absolons)
- Pfad der Gruppenzugehörigkeit (Familie)

Schaden
[ ][ ][ ]-[ ][ ]-[ ]-[ ]

Effekte:

XP: 5/25

zuletzt angeschafft:

Freiwürfel erhalten / noch zu vergeben: 0 / X

Unnötig zu erwähnen, dass ich da eine noch längere potentielle Einkaufsliste habe... Und beizeiten was für Kriegskunst tun muss, aber Rhetorik als Motor der Gabe des Segens und unterstützende Fähigkeit für den Kampf hat erst mal Vorrang gehabt.
Ach ja: Ich gehe übrigens davon aus, dass der generische Pfad der Gruppenzugehörigkeit aus SS-neu in Ordnung geht, auch wenn er nicht explizit in TSoY-alt auftaucht, ist ja schließlich nur eine Iteration anderer generischer Pfade.

Und: Wir sollten das XY so langsam mal ausfüllen, irgendeine kleine Herrschaft als Operationsbasis brauchen wir schließlich.
« Letzte Änderung: 21.09.2008 | 17:18 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #30 am: 19.09.2008 | 20:55 »
1 Steigerung übrig?

Wie wäre es mit "Zenit"? Die Sonnenköniggläubigen haben gerne solche Beinamen, und mit einer wiedergeborenen Kaiserin sollte es doch drin sein, gleich den Stammsitz zu nennen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #31 am: 19.09.2008 | 21:24 »
Ja, eine Steigerung bleibt bewusst aufgespart, für Regentage und günstige Gelegenheiten.

"Zenit" klingt gut genug, auch wenn ein manieriertes "Zenith" noch eine gute Steigerung wäre.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #32 am: 20.09.2008 | 02:43 »
Und so geschah es.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #33 am: 21.09.2008 | 13:33 »
So... Keine Einwände? Dann lassen wir mal wieder die menschliche Trägheit für uns arbeiten und belassen es bei Zenith.

Wenn es an den Regeln hakt, dann fragt einfach. Ohne ein einheitliches TSoY-neu-Dokument ist die Lage im Moment noch etwas unübersichtlich, aber das lässt sich durch Nachfragen verkürzen.

Im Moment hadere ich noch mit mir ob ich eine überzeugte "Ich bin's" oder eher eine schüchterne "Warum bin ich es nur" spielen soll, welche mehr zu einer Marionette ihres Kultes geworden ist. Goldener.... ähm silberner Käfig inklusive ^^
Warum eigentlich nicht erst mal beides? Widersprechende Pfade sind was feines, der Konflikt könnte interessant sein, und wenn du dich für eine Richtung entschieden hast kannst du einen von beiden abstoßen.

Eine echte XP-Mine wäre im Zusammenspiel etwa Pfad des Krüppels: "Selbstzweifel am Thronspruch" und aus dem Wiki Key of the Ideal: "Wer die Zeichen trägt, IST der neue Kaiser":
Zitat
Pfad des Krüppels
Der Charakter ist verkrüppelt oder hat einen
vergleichbaren drastischen Nachteil.
1EP: Der Nachteil bereitet
Schwierigkeiten
2EP: Große Schwierigkeiten, zum
Beispiel Strafwürfel oder ver-
paßte Gelegenheiten
5EP: Wenn Du in einer wichtigen
Situation wegen dieses Nach-
teils versagst
Abkehr: Wenn Du Deine Verkrüppe-
lung akzeptierst
Zitat
Key of the Ideal
Your character has always held some belief or ideal to be absolutely true, such as "The power of friendship", "The Knights of the realm are true, just and incorruptible", etc.

    * 1 XP every time your character emphasizes or shows off their Ideal
    * 2 XP every time your character keeps faith in the Ideal despite good reason to doubt it
    * 5 XP every time your character holds faith in spite of contrary evidence that threatens his or her life. ("I know there's still good in you! Fight it! You don't have to do this, you're still a hero!")

Buyoff: Give up the ideal or belief. Face reality. (by Bankuei)

Je nachdem was man genau betonen will funktionieren natürlich auch andere Pfade und vielleicht sogar besser, wie Machtgier, Glaube, Aufständischer, Key of Commander, oder auch die Umdrehung des Ideals zu "Absolon kann doch unmöglich eine Frau sein".
In TSoY führen viele Wege nach Rom.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #34 am: 21.09.2008 | 15:11 »
Der Faule Saul

Fast jeder auf den Märkten und in den Armenvierteln Zeniths kennt die kleine, gebückte Gestalt, deren genaues Aussehen von unzähligen Lagen von Lumpen und Verbänden verdeckt wird. Was aber niemand weiß ist das hinter dem "Faulen Saul" ein Ratkin mit dem Namen Sneezil steckt, der in der Kanalisation aufgewachsen und von dort das Treiben und die seltsamen Sitten der Menschen kennengelernt hat.
Nachdem eine habgierige Truppe von Rattenfängern in der Kanalisation aufräumte, Sneezils Nest ausräucherte und die wenigen Überlebenden des Wurfes in alle Winde zerstreute, kam Sneezil eine geniale Idee: Er würde sich dort verstecken, wo ihn niemand vermuten würde - in den Menschenmengen von Zenith, getarnt als entstellter Leprakranker, dem kaum jemand Aufmerksamkeit schenkt und dem niemand nahe kommen möchte. Er erinnerte sich sogar an eine weitere wichtige Weisheit, die er in der Kanalisation von den Menschen gelernt hatte: Man muss nur tief genug in der Scheiße wühlen, dann lässt sich alles finden.
Inspiriert davon sammelte er eine Schar von anderen Bettlern um sich, die er nicht nur als eine Art Ersatzwurf betrachtet, sondern mit denen er auch ein solides Informationsnetzwerk auf die Beine stellte. Und schon bald machte in den zwielichtigen Kreisen der Stadt das Wort die Runde, dass der "Faule Saul" und seine Leute, hervorragende Lieferanten für Informationen aller Art seien - egal ob es sich dabei um die schmutzige Wäsche des Nachbarn, der neuste Fall von Korruption oder der beste Platz um einen Bruch zu machen, handelt.
Sneezil schaffte es sogar mit seiner Tarnung den Schattenkult und die gehobeneren Kreise der Gesellschaft (namentlich Estella) zu täuschen und arbeitet für sie als Informationsbeschaffer und lässt in seltenen Fällen auch schon mal unliebsame Persönlichkeiten verschwinden. Seine Kontakte zum Schattenkult haben ihm vor kurzem das Gerücht zu Ohren kommen gelassen, das es einen neuen Anwärter für den Thron gäbe - eine Frau. Obwohl es nicht seine Art ist, hat er beschlossen die Dame zu unterstützen und erhofft sich davon nicht nur einen Platz an der großen Zitze, sondern auch eine Verbesserung des Status der Ratkin im Reich.

Der faule Saul [Sneezil]

Konzept: Verdeckt arbeitender Ratkin
Rasse: Ratkin
Kultur: Ratkin/Maldor
Geschlecht: Männlich

Elan: 2
Instinkt: 4
Scharfsinn: 5

Fähigkeiten:
Falschheit 3 (S)[Vortrefflich] {Heldentat}
Schnorren 1 (I) [Geübt]
Heimlichkeit 1 (I) [Geübt]
Raufen 1 (E) [Geübt]
Gassenwissen 1 (S) [Geübt]
Reaktion: 2 (I)
Wille: 1 (S)
Ausdauer: 0 (E)

Gaben:
Gabe der Verwandschaft mit Ratten

Pfade:
Pfad des Hochstablers
Key of the Curious

Schaden
[ ][ ][ ]-[ ][ ]-[ ]-[ ]


Effekte: —

XP: 5/25

zuletzt angeschafft: —

Freiwürfel erhalten / noch zu vergeben: 0 / X


So erstmal das, an den NSC's muss ich noch arbeiten, aber ich hoffe das ist fürs erste schon mal okay.
Ich habs dann mal überarbeitet, irgendwie hab ich da wohl eine Fähigkeit übersehen und nach Skyrocks Rat auch mal was rausgeworfen, damit ich den zweiten Pfad nehmen kann.
« Letzte Änderung: 21.09.2008 | 20:23 von malcalypse »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #35 am: 21.09.2008 | 15:41 »
Netter Hintergrund, aber die Werte sind illegal:

Falschheit 3 (S)[Vortrefflich] {Heldentat}
Schnorren 1 (I) [Geübt]
Heimlichkeit 1 (I) [Geübt]
Raufen 1 (E) [Geübt]
Gassenwissen 1 (S) [Geübt]
Diebstahl 1 (I) (Geübt)
Wahrheit erkennen 1 (I) (Geübt)
Reaktion: 2 (I)
Wille: 1 (S)
Ausdauer: 0 (E)
Neben der Steigerung von Falschheit von 2=>3 (3 Steigerungen) musst du auch 3 Fähigkeiten auf 1 gekauft haben, was 6 Steigerungen macht, wo du eigentlich nur 5 hast.

Das wäre vielleicht der richtige Moment, um auch darauf hinzuweisen, dass Fähigkeiten in TSoY wie bei Traveller funktionieren. Es ist nicht "Mäschda sagt, dein Meisterkavallerist muss seinen Klettenwert von -27 nutzen um sich auf dem Pferd zu halten", sondern "Du drohst vom Pferd zu fallen, schau mal wie du das Problem löst und welche Fähigkeit du ranziehst".
Die Fähigkeiten sind auch entsprechend breit angelegt - wenn du dir etwa Zutritt zu einem Palast erschleichen willst, dann kannst du dir den Weg mit einer traurigen Geschichte erschnorren, du kannst dich mit Heimlichkeit reinschleichen, oder du kannst auch mit Falschheit eine Verkleidung anfertigen oder einen Vorwand auftischen.
Dementsprechend würde ich schauen was du für Aufgaben vor dir siehst, und wo es potentielle Redundanzen gibt, so dass man Fähigkeiten streichen kann die man erst mal nicht braucht.
Natürlich sind Fähigkeiten nicht endlos dehnbar, aber für genau diese Zwecke kannst du deine Steigerungen jederzeit im Spiel ausgeben, um spontan Lücken zu schließen. Zudem kannst du Fähigkeiten verketten und so deine gelernten Fähigkeiten nutzen, um ungelernte zu verstärken.


Ansonsten fällt mir noch auf, dass dein einziger Pfad eher reaktiv ist - es muss erst jemand da sein der getäuscht werden kann, und wenn das nicht der Fall ist, dann sitzt du beim XP-Fluß erst mal auf dem trockenen (bzw. nur sehr langsam mit 1XP/Szene für die Verkleidung als Nicht-Ratkin).
Ich würde mir überlegen vielleicht anstelle einer der Fähigkeiten einen pro-aktiveren Pfad zu kaufen, den du aus eigener Kraft voranbringen kannst. Vielleicht sogar einen Pfad den du eh nicht allzu lange aufrechterhalten und bald wieder abstoßen willst, denn die Abkehr von einem Pfad bedeutet ein Plus von einer Steigerung.
Geeignet wären etwa angesichts der Ziele Pfad des Intriganten (Fehlinformationen an Herrscher geben etc. um eigene Ziele zu fördern), oder auch aus dem Wiki Key of the Curious oder Key of Disciple. (Wobei der Nutzen von letzterem daran hängt, was für Pfade Althena wählt.)
Zitat
Key of the Curious
Curiosity killed the cat. Gain 1 XP every time your character follows a need to dig into something. Gain 3 XP if there is a real possibility of harm coming to your character because you digged too deep. Buyoff: Ignore an opportunity to dig further. (JMendes et al)

Zitat
Key of the Disciple
Your character has someone they call Master. Gain 1 XP every time you are in a scene with your Master. Gain 2 XP every time you actively do something which would grant you XP if you had one or any of your Master's keys. Gain 5 XP if you put yourself at great risk or make a great sacrifice in order to follow your Master's beliefs. Buyoff: Act against your Master's beliefs. (JMendes et al)
(Compare with Key of the Master below.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #36 am: 21.09.2008 | 17:18 »
Und es gibt 11 Punkte für die Reserven.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #37 am: 21.09.2008 | 17:19 »
11? Dann musste ich nachkorrigieren.
(SS-neu spricht übrigens nur von 10 Punkten.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #38 am: 21.09.2008 | 17:23 »
Echt? Im tsoy-wiki und in der Übersetzung stehen übereinstimmend 11 Punkte. Du hast also noch einen. Ich erkundige mich mal, warum da abgewichen wird.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #39 am: 21.09.2008 | 17:34 »
Ich habe eben auch im englischen Solar-System nachgesehen: Auch da wird von nur 10 Punkten geschrieben.

Mir soll es gleich sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #40 am: 21.09.2008 | 23:32 »
Rollo-WE halt *g*

Aber Zenith klang eh recht cool und zwei Pfade zu nehmen welche beide Dinge "Ich bins" und "Warum ich..." ausdrücken, dass finde ich doch mal stilisch ^^.

Also erstmal mein Brainstorm. Alles ist für konstruktive Kritik freigegeben ^^

Selene Eclipse von Zenith, alle Doppeldeutigkeiten betreffend Mond, Sonnenfinsternis und hellster Tageszeitpunkt in einer Person vereinigt, etwas was sozusagen eine ultrakurz Zusammenfassung darstellt :)

Von Geburt an, als sich die Zeichen der Sonnenprophezeiung auf ihren Körper abzeichneten wurde man auf Selene aufmerksam und zum Glück fand der Schattenkult das unschuldige Ding vor den Priestern des Sonnengottes, welche das Problem schnell mit dem Badewasser gelöst hätten. Ein eisiges Debakel über den Verwendungzweck des Kindes enfachte, den man wollte zwar die Position der Frau stärker, aber wollte man auch das Spiel der Männer spielen? Eher wollte man ihnen das eigene Spiel aufnötigen, doch es geschah etwas was die Kultisten nie erwartet hätte. Das Kind empfangte den Segen der Mondgöttin und auf ihrer Stirn formte sich eine Mondsichel, welche von ihrer großen Aufgabe berichete.

Aufgewachsen mit dem Sendungsbewusstsein ein Königreich zu einen und der Vorherrschaft der Männer eine Ende zu bereiten konnte sich noch ein Funken der Unschuld in ihren Innersten bewahren. Dieser einzelne Funken Menschlichkeit, welcher sich in einer Gutmütigkeit äussert, welche manchmal beängstigend sein mag verhalf Selene schon einmal dabei mit einem einfachen "Warum machst du das?" einen Attentäter soweit in Selbstzweifel zu stürzen, dass er von seinem Ziel absah und einen anderen Broterwerb nachging.


So weit so gut. Einige Dinge müssen noch mehr ausgearbeitet werden, aber ich hab morgen frei und fühl mich frei da was zu machen.

Selene Eclipse von Zenith

Konzept: Kind der Prophezeiung - Die Sonnenkaiserin
Rasse: Mensch
Kultur: Maldor
Geschlecht: weiblich

Elan 3
Instinkt 3
Scharfsinn 5

Fähigkeiten

- *Wille(S) 2
- *Reaktion(I) 1
- *Ausdauer(E) 0

Seelsorge (S) (3) Heldentat
Wahrheit Erkennen (I) (1)
Etikette (S) (1)
Savoir-Faire (I) (1)

Gaben
- Gabe des Mondenkinds
- Gabe der persönlichen Waffe (Sonnenszepter)


Pfade
- Pazifismus
- Pfad der Mission (Werde Sonnenkaiserin!)


Gaben & Pfade Erläuterung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.09.2008 | 00:18 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #41 am: 21.09.2008 | 23:55 »
… hach!

Malcalypse: Verstehst Du jetzt, warum ich glaube, dass der Ratkin kein Problem darstellt?

Althena: Willst Du das Mondzeichen wirklich auf der Stirn tragen?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #42 am: 22.09.2008 | 00:07 »
Ich dachte natürlich daran ein Diadem zu tragen wie sowas zum Beispiel:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #43 am: 22.09.2008 | 00:09 »
OK. Dann machen wir das so.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #44 am: 22.09.2008 | 00:14 »
Malc: Ah, habe jetzt erst deinen Ninjaedit gesehen.

Sieht jetzt so weit überlebensfähig aus (auch wenn du keine Steigerung mehr hast, statt einer verbleibenden Steigerung:
+3 für Fähigkeit 2 => 3
+1 für neue Fähigkeit auf 1
+1 für neuer Pfad
= 5 Steigerungen
).

Althena:
Gabe des Mondenkindes wurde beim Update auf 2 Bonuswürfel aufgebohrt, weil es zum neuen Designschema von Bonuswürfel-Gaben gehört dass netto ein Plus von 1 Bonuswürfel rauskommt.

Ansonsten sehe ich schon säh Dräma heraufdräuen, wenn ich über mir eine herangehende Kaiserin habe, die die Vorherrschaft der Männer zurückdrängen will, und unter mir eine testosteronstrotzende Soldatenhorde...

Mondsichel auf der Stirn finde ich übrigens gut, auch wenn mir das irgendwoher bekannt vorkommt. (Trickfilm?)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #45 am: 22.09.2008 | 00:23 »
Ah, falschen Text kopiert ^^.

Und ja, dieses Bild mit der Mondsichel auf der Stirn gab es in Sailor Moon, wo der Charakter ein paar Anleihen gemacht hat. Die übertriebende Gutmütigkeit welche manchmal zum Tragen kommt.
Dachte erst das ich auf die Schiene grandiose Redenschwingerin gehen sollte, aber das passt zu dem General eindeutig besser und gibt mir auch mehr Möglichkeiten zur Interaktion wenn mal wieder große Dinge glaubhaft unters Volk gebracht werden sollen ;)

Und potenzielle Drama finde ich, machen den Reiz des Spiels aus ^^
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #46 am: 22.09.2008 | 00:29 »
Ich finde es aber ganz angenehm, dass es nicht so front-loaded ist wie die Jonglagenummer mit  entsicherten Handgranaten. So kam es mir bei der letzten Runde hin und wieder vor – auch spannend, aber auf dauer anstrengend.

Mal schauen, wie lang die Lunte ist.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #47 am: 22.09.2008 | 17:34 »
Sollte dieser Thread dann eigentlich nicht auch verschoben und mit dem Orgathread verschmolzen werden?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #48 am: 22.09.2008 | 17:35 »
Da gabs Verwirrung, weil 2 Threads den gleichen Namen haben.

Ich hab Boba schon gebeten, das zu tun, passiert wohl innerhalb der nächsten Tagen.

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #49 am: 23.09.2008 | 00:17 »
Der liebe Tech-Support wars!