Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hilfe, das MMO-Virus packt mich!

<< < (3/13) > >>

Tourist:
Mein Lieblinsradiosender zu diversen Online-Rollenspielen.
Sehr unterhaltsam geschrieben wie ich finde.
http://fm4.orf.at/burstup/222067/main

Markus

Plansch-Ente:
Ich hatte bei WoW das Problem, dass ich nach 2 Wochen das Gefühl hatte schon alles gesehen zu haben. Die langen Laufwege nerven immer und immer mehr und irgendwann ist man einfach nur noch froh, wenn man einfach mal ein wenig echtes RP betreiben kann (WENN ich schon ein MMO spiele, dann nur auf nem RP Server)...aber die WoW RP Server sind ein Witz und die Regeln werden nicht konsequent durchgezogen.

WARHAMMER Online soll da schon 1000 mal besser sein. Ein Kumpel sprach davon, dass die Community sehr hilfsbereit ist und bei Leuten die die RP Regeln nicht befolgen SEHR unnachgiebig und konsequent sind. Ich werde mir das bei Zeiten genauer anschauen.

Ausserdem ist WoW so Comicbunt...bah :D

killedcat:
Lieber Feuersänger,

wenn auch in Zukunft in dem PC eine 440MX ihr Werk verrichten soll, so schränkt dies die Auswahl der möglichen Spiele doch enorm ein. An Warhammer brauchst du da erst gar nicht zu denken. AOC weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass hier brauchbare Framerates zu erzielen sind, oder ob das überhaupt funktioniert.

Nein, mit solchen Voraussetzungen wird es schon dünn. Guildwars und WoW dürften einwandfrei funktionieren. Beide sind auch für ihre Zielgruppe zu empfehlen. Allerdings ist WoW ein sehr altes Spiel, so dass die Anfangszonen recht leer sein dürften. Das kann Vor- und Nachteile haben.

Ich empfehle Guildwars wenn: du gerne PvP machst (gegen andere Spieler kämpfst), dich plötlich aufpoppende Gebäude und Pflanzen nicht stören, du gerne wunderschöne Landschaften siehst, du nichts dagegen hast als Mann etwas tuntig auszusehen, du den levelgrind nicht magst und gleich in medias res gehen möchtest.

Ich empfehle WoW wenn: du comic-look magst, du gerne schnell levelst, du ein leicht zugängliches Spiel magst, du resistent gegen geistigen Dünnpfiff bist (okay, du bist im Tanelorn - das dürfte also erledigt sein), du Kontakt zu großen Gilden suchst um ziemlich ausdauernd ziemlich aufwendige Instanzen zu machen.

Geheimtipp: City of Heroes / City of Villains. Empfehle ich wenn: du dem Superhelden-Genre etwas abgewinnen kannst, du nicht auf der Suche nach immer neuen Items bist, du gerne einfach mal schnell eine Mission mit anderen absolvieren möchtest, du auch mal den Bösen spielen willst, du keinen Tiefgang erwartest.

Diese drei Spiele dürften auch eine 440MX nicht überfordern und sind in ihrer Zielgruppe top.

Heimdall:

--- Zitat von: 8t88 am  7.10.2008 | 11:08 ---Ergänzend zu Vermi
Japp... und dann sei mal krank oder in Urlaub und verplempere X euro für "nich online sein".
Wenn man sich schon von so nem Kroppzeuch assimiliren lassen muss, dann doch wenigstens kostenlos...
 Nein, das Spiel ist ohne diesen sozialen Aspekt nicht überlebensfähig!
--- Ende Zitat ---
Kein MMO ist auf Dauer kostenlos, im besten Fall kostet es Zeit und wenn man mehr will als nur mal das Minimalspiel anzutesten kosten die f2p Spiele auch €€ sei es für bessere Ausrüstung oder interessantere Klassen etc. (siehe Sword of the New World oder z.B. Dungeon Runners, beide selbst angespielt).

Deine Argumente ziehen allerdings auch bei jeder x-beliebigen anderen Freizeitbeschäftigung.
- Realitätsverlust? Schau mal manche Rollenspieldiskussionen an, oder besuche eine Convention, da findest Du so einige Leute, die in 'Ihrem' System 100% aufgehen. Bei manchen trägt das schon regelrecht religiöse Züge.
- Verlorenes Geld wenn krank, Fitnesscenter, Vereine Dauerkarten etc. kosten auch Geld, das zum Fenster rausgeworfne ist, wenn man das Angebot dann icht nutzen kann. Und die wenigsten jenerAngebote haben so kurze Kündigungsfristen wie ein MMO (monatlich). Einen Urlaub plane ich idR länger im voraus, da kann ich das Abo problemlos vorher auslaufen lassen und frisch entspannt nach der Reise wieder einloggen (Das Konto ist mit wenigen Klicks wieder reaktiviert)

Mein Fazit, ich verstehe Deine Angst vor oder deinen Hass auf MMOs nicht, das ist eine Freizeitgestaltung wie jede andere auch. Und wie überall kann man es auch hier übertreiben.

edit:

--- Zitat von: Der Metal Tom am  7.10.2008 | 11:26 ---...und irgendwann ist man einfach nur noch froh, wenn man einfach mal ein wenig echtes RP betreiben kann (WENN ich schon ein MMO spiele, dann nur auf nem RP Server)...aber die WoW RP Server sind ein Witz und die Regeln werden nicht konsequent durchgezogen.
WARHAMMER Online soll da schon 1000 mal besser sein. Ein Kumpel sprach davon, dass die Community sehr hilfsbereit ist und bei Leuten die die RP Regeln nicht befolgen SEHR unnachgiebig und konsequent sind. Ich werde mir das bei Zeiten genauer anschauen...
--- Ende Zitat ---
Kann ich so unterschreiben, man sieht sich auf [DE Huss] (sofern Du Ordnungsliebend bist ;) )

8t88:
@Heimdall,
Ich gebe Dir recht.
Da sich jedoch die Erfahrungen vieler, in diesem Medieum wiederfinden, fand ich es Sinnvoll in alle Facetten darauf hinzuweisen.
Geschmack ist bekanntlich indisputabel. Ich wollte nur aufzeigen, "wieso" ich ein mittelmäßgies Multiplayer Spiel fü besser halte als das Perfekte MMORPG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln