Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Regeln weglassen bei Gurps möglich?

<< < (32/42) > >>

Chiungalla:

--- Zitat ---und ich kenne die Stelle nicht in der bei GURPS steht, daß man Regeln über das Maximum der gebotenen Detailtiefe hinzufügen soll/kann.
--- Ende Zitat ---

Erstens macht GURPS das selber, in Erweiterungen und Szenariobänden.

Zweitens braucht es das schlicht nicht als Regel, weil es eine allgemeine Konvention ist, die für alle Rollenspiele gilt.
Willst Du Hausregel, machst Du Hausregel!

killedcat:
[kurzes einklinken]
Ich denke es macht nur Sinn über konkrete Systeme in einer bestimmten Form zu reden (z.B. by the book) und nicht über eine undefinierbare Wolke von Dingen, die man aus den jeweiligen Systemen machen könnte.
[und wieder ausgeklinkt]

Falcon:

--- Zitat ---Zweitens braucht es das schlicht nicht als Regel, weil es eine allgemeine Konvention ist, die für alle Rollenspiele gilt.
Willst Du Hausregel, machst Du Hausregel!
--- Ende Zitat ---
lol, und das macht GURPS dann insgsamt detaillierter. Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten, so kleinkariert wie hier auf Regelaussagen herumgeritten wird ("in GURPS steht, man kann Regeln weglassen, also kann man es schneller machen als jedes andere System").
Die Zusatzbände lasse ich natürlich gelten aber das tun SW Zusatzbände auch. Aber das Wichtige ist, daß eben drin steht wie man sich mit SW eigene Konvertierungen macht. Wenn wir also überhaupt ein System jenseits von "Alles kann man mit Allem machen" vergleichen wollen, gelten im Zweifelsfall die Erläuterungen. Und Wenn GURPS die nicht hat, kann man SW immer detaillierter machen als GURPS, egal wieviel Zusatzbände herauskommen ;)
Das Thema wurde auf diese lächerliche Niveau gezogen also bleiben wir da auch.
Wobei ich mir sicher bin, daß etwas zum Regelbasteln auch in GURPS steht, daß würde es natürlich ausserordentlich detailliert machen, weil es so viel vorlegt (aber kein bissche realistischer, aber das ist wohl ne andere Diskussion). In DSA z.b. steht es wohl gar nicht also ist es auch nicht detaillierter.
Bleiben wir bei dem hahnebüchenen Argument ist Wushu genauso detailliert wie GURPS.

naja, killedcat hat das wohl besser ausgedrückt.

Chiungalla:
Dein Post ist schlicht eine Ansammlung von Behauptungen die Du uns unterstellst, ohne das wir sie je in der Form gemacht haben, und die Du trotzdem glaubst als Argument anführen zu können.

--- Zitat ---lol, und das macht GURPS dann insgsamt detaillierter.
--- Ende Zitat ---

Wer hat das behauptet?

--- Zitat ---Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten, so kleinkariert wie hier auf Regelaussagen herumgeritten wird ("in GURPS steht, man kann Regeln weglassen, also kann man es schneller machen als jedes andere System").
--- Ende Zitat ---

Wer hat darauf => rumgeritten <=, dass es in GURPS steht, dass man Regeln weglassen kann.
Also direkt auf der Textstelle, und nicht darauf bezogen das man es im Grunde in jedem Rollenspiel kann.

Und noch viel interessanter: Wer hat behauptet man könne GURPS so schneller machen als jedes andere System?

Falcon:
puuh, ich merke, daß der Thread langsam zu überbordend geworden ist um noch von jedem überschaut werden zu können.
Ich will hier jetzt keinen Wiederholungszyklus starten (Seite 7-8 ist auch typischerweise die Länge, bei dem die Leute den Faden verlieren). Am Besten einfach den Thread nochmal lesen, ist ja alles schon gesagt worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln