Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Netbooks - Eure Erfahrungen sind gefragt

<< < (7/17) > >>

Zero:
ich will mir auch ein netbook holen... am liebsten hätte ich ja das 901er mit linux... aber das wird wohl schwer zu bekommen sein... jetzt überleg ich ob ich mir das 901er mit windows oder das 900A holen soll...

wie verhält sich windows und linux auf den kleinen kisten egtl so?

Felixino:

--- Zitat von: Zero am 31.12.2008 | 14:13 ---ich will mir auch ein netbook holen... am liebsten hätte ich ja das 901er mit linux... aber das wird wohl schwer zu bekommen sein... jetzt überleg ich ob ich mir das 901er mit windows oder das 900A holen soll...

wie verhält sich windows und linux auf den kleinen kisten egtl so?

--- Ende Zitat ---

Hab das 900A mit Linux gekauft - allein aus Kostengründen. Das Linux empfand ich etwa so:

- entweder man kennt sich mit Linux aus, oder
- man kann damit auf dem Niveau "Pc-für-12-Jährige" mit umgehen - letzteres war bei mir der Fall.
Außerdem hat der Videoplayer und auch alle anderen Anwendungen ewig zum Laden gebraucht und war dann z.B. beim Movieplayer oftmals nicht dazu in der Lage Filme flüssig ab zu spielen.

Ich habe mir dann ein externes CD-Laufwerk gezockt und Windows XP aufgespielt. Siehe da: Null Probleme bei Anwendungen, Filme laufen auch alle ganz toll und booten tut er sich auch schneller. Das einzige was ich halt gemacht habe, ist viele MS-Software runterzukicken, also IE, Mediaplayer, Outlook etc. pp. und durch ressourcensparendere Varianten ersetzt.
Und das wieder aufsetzen mit Linux, falls es dich doch mal reissen sollte ist mittels USB-Stick und Desktop Pc kinderleicht.

Falcon:
könnt ihr zuverlässige, günstige Online-Shops empfehlen, bei denen es sich lohnt Netbooks zu kaufen.

Mein Plan, daß bei den hiesigen Märkten zu tun um so näher am Verkäufer zu sein habe ich wegen der unrealistischen Preise aufgegeben.

Felixino:
Ich empfehle den

Falls das unzulässige Werbung ist bitte editieren.

Falcon:
danke, habe schon gar nicht mehr mit Hilfe gerechnet. Leider haben sie da nicht den Samsung NC10, mit dem ich liebäugele und der Asus1000h ist das leider auch nicht billiger.

im Moment tendiere ich daher zu www.hoh.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln