Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Netbooks - Eure Erfahrungen sind gefragt

<< < (8/17) > >>

Falcon:
kann mir jemand da weiterhelfen?:

Netbooks haben ja kein Laufwerk, wie siehts es mit SicherungsCDs/WiederherstellungsCDs der Betriebssysteme aus? Sind die überhaupt dabei oder ist das OS futsch sobald man einmal seine Platte formatiert?

beim Samsung NC10 ist bei Amazon Treiber und OS CD dabei aber wie benutzt man die? Nur Per externem Laufwerk? manche hier haben das Teil doch.

und befinden sich die CDs immer beim Samsung NC10 dabei? Ich habe einen Onlineshop angeschrieben, der mir aber keine klare Aussage machen konnte und zwar folgende:
> vielen Dank für Ihre E-Mail!
>
>
> Bei diesem Modell ist XP Home Edition installiert. Der Datenträger
> müsste separat mitgeliefert werden.
> Ein Laufwerk besitzt dieses Subnotbook leider nicht.

"Müsste" ist leider in keinster Weise hilfreich.

oliof:
Tja, das Installations-Medium darfst Du dann extra bestellen. Und um die Anschaffung eines externen Laufwerks kommst Du auch nicht rum.

Haukrinn:
Die (eigentlich recht praktische) Alternative wäre: Da du einen gültigen Key hast, kannst Du Dir ja auch ohne Probleme ein Image beim Betriebssystemanbieter herunter laden und dessen bootfähig auf 'nen USB-Stick packen.

Falcon:
den Key erhält man dann seperat irgendwo vermerkt?

ich weiss ja noch nicht mal ob Treiber CDs dabei sind. Die Treiber kann ich mir dann ja wirklich auf USBstick packen.

dann bezahle ich lieber 20Euro mehr und bekomme bei Amazon garantiert die CDs dabei.

Jiriki:
Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Netbook zu holen (Office arbeiten, surfen, Digitale Zeitungsabos.. also nichs, was die Hardware besonders beanspruchen würde)
Folgende Kriterien scheinen mir sinnvoll:
- 160GB Festplatte ( Speicher brauch ich ein wenig..)
- CPU ist mir relativ egal, aber soweit ich das überblicke ist das eh relativ einheitlich
- Arbeitsspeicher: 1024 denke ich sind schon Pflicht
- Grafik: ist wohl relativ egal, die Auswahl wäre eh nicht besonders groß ;)
- 10", vllt sogar noch 'ne Kategorie größer, aber Tests bei Medimarkt, haben eigentlich gezeigt das 10 ausreichend sind
- Betriebssystem: Ich brauch kein Windows, ich komm prima mit Linux zurecht und billiger wäre es sowieso

Insgesamt würde ich nun eigentlich zum MSI Wind tendieren.. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Beispielsweise dieses hier: http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=1674&artikelId=NOTMSIWIND016
Etwas unschön ist nur leider der Akku, mir wär ein 6-Zellen Akku eigentlich lieber.. Dummerweise hab ich das MSI Wind mit 6-Zellen Akku bis jetzt nur mit WinXP gesehen, und das wäre ja eigentlich unnötig.. Weiß da jemand, ob ich da nur was übersehen hab, oder ob diese Ausführung tatsächlich nur mit Win angeboten wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln