Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erzählt mir was von...
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Falcon am 12.04.2009 | 16:12 ---wieso? es gibt doch jetzt eine denglische deutsche Version:
http://www.prometheusgames.de/index.php/produkte/rollenspiele/137
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal deinen Schreibfehler gefixt, ja? ;)
Zornhau:
--- Zitat von: Backalive am 12.04.2009 | 15:47 ---Savage Worlds ist nichts für einen, der des Englischen nicht ausreichend mächtig ist :( .
--- Ende Zitat ---
Die deutsche Ausgabe von Savage Worlds ist seit der RPC letztes Wochenende verfügbar. Sie ist komplett auf Deutsch gehalten, auch wenn manche Begriffe als stehende Begriffe Englisch sind. Der Originaltext ist unter starken Bemühungen einen möglichst flüssigen deutschen Sprachstil zu verwenden, nicht einfach nur übersetzt, sondern eben auf Deutsch neu formuliert worden und mit neu erstellten Erläuterungen und Ergänzungen angereichert worden.
Savage Worlds sollte in seiner aktuellen deutschen Ausgabe, der Savage Worlds Gentlemen's Edition (SW-GE), wie ein originär deutsches Rollenspiel verwendbar sein.
Empfehlung: Sich im Rollenspielladen mal ein Exemplar nehmen, durchblättern, anschauen.
Falcon:
'tschuldigung, ich kenne nur ältere Duden Version. Wusste nicht das Handicap und WildCard, Gentleman, Bennie und Fust!Furious!Fun! usw. in der neuen Auflage drin stehen.
Master Li:
In dem Fall empfehle ich aber dringend eine Namensänderung, Herr Falke ;)
Falcon:
habe ich je gesagt, daß ich das schlecht finde? ;)
Sprache ist so inkonsequent, ich leiste gerne meinen Beitrag zur völligen Auflösung der Grenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln