Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[D&D 3.5] Forgotten Rälms

<< < (3/5) > >>

Feuersänger:
Und wieder mal ein gutes Tagewerk vollbracht:
Die Party wurde von zwei NSCs damit beauftragt, ein seltsames Anwesen zu untersuchen, welches etwa 30 Meilen nördlich von Phlan aufgetaucht ist - ja, aufgetaucht, denn bis vor kurzem hatte da noch niemand von gehört. Als sind wir losgestiefelt, um die Sache mal unter die Lupe zu nehmen.

Auf diese Weise bugsierte uns der SL freundlich, aber bestimmt in sein 1E Modul "Burg Bernstein", was ja vielleicht dem einen oder anderen hier ein Begriff sein dürfte. Bis jetzt gefällt es uns auch wirklich sehr gut, ziemlich bizarr teilweise, aber spaßig. (Leider macht der SL keine Anstalten, die NSCs mit französischem Akzent auszustatten, aber es ist auch so ganz lustig.)
Auf jeden Fall verdient der Meister sich Browniepunkte dadurch, dass er diese OD&D-typischen, völlig bescheuerten Trigger-and-Die Gazebos entschärft bzw. durch vernünftigere Mechanismen ersetzt. Sowas kann man ja heutzutage wirklich nicht mehr bringen.

Wir haben zwar den ganzen Westflügel aufgeklärt, aber da es jetzt doch schon ziemlich spät ist, beschränke ich mich erstmal auf einen Raum (den wir uns heute für den Schluss aufgehoben hatten):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein kleiner Raum mit Kiste auf einem Podest. Boden mit grünem Schleim bedeckt - Nachtigall, ick hör dir trapsen. Nach kurzer Beratung ein Alchimistenfeuer reingeworfen - guckt mal, mein Schlick kann Wuff sagen! Die schwarze Decke war uns zwar auch schon aufgefallen, aber was will man machen? Nachdem der grüne Schleim verbrannt war, marschierte die Schurkin - vertäut an der bewährten Sicherungsleine - stracks zur Kiste und wurde ebenso stracks vom Schwarzen Glob über-fallen. Am Strick zurückgezogen (das hatte fast Nodwick-Qualitäten), dann sprach Braddock einen Resist Elements auf sie, primär um sie vor der Säure zu schützen (die Füße waren zum Glück noch unverschleimt, sodass der Touch-Spell sein Ziel fand). Aber was jetzt machen, draufhauen geht ja schlecht. "Moment, sie widersteht ja jetzt den Elementen - hau noch ein Alchemistenfeuer drauf!"
Der Halblingsdame wurde es darob zwar ziemlich schwüle, aber insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg, der Schleim/Pudding verbrannt, und die Schurkin munter und wohlbehalten. Also wieder zur Kiste hin - und zack, von einem Grauen Schlick per Tentakel angegriffen. Jetzt war's auch schon wurscht, noch ein Feuer drauf und Ruhe im Karton.

Die Loot in der Kiste ließ sich sehen: umgerechnet 13.000 Goldmünzen, und dazu noch ein (mehr oder weniger) Intelligentes Schwert. Mit diesem müssen wir uns aber erst noch näher befassen (vor allem muss der SL es noch auf 3rd Ed konvertieren). Immerhin könnte es eine interessante Erfahrung werden.
Wie gesagt, die alten D&D Module haben schon so ihren eigenen Charme, und so freuen wir uns schon auf die Fortsetzung. Nächste Woche, wenn alles glattgeht.

Lyris:
Resit Elements schützt vor Säure und Feuer? Das wäre mir jetzt neu, aber ich hab die Regeln auch nur in 3.0 rumliegen. Ihr spielt 3.5, oder?

Selganor [n/a]:
Resist Energy (nicht Elements) schuetzt vor allen Energieformen, allerdings nur vor einer pro Anwendung des Spruchs ;)

Lyris:

--- Zitat von: Selganor am 23.12.2008 | 20:04 ---Resist Energy (nicht Elements) schuetzt vor allen Energieformen, allerdings nur vor einer pro Anwendung des Spruchs ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, genau das mein ich ja auch. Aber offensichtlich wurde er auch nur einmal gecastet. Ergo... wtf?

Selganor [n/a]:
... hat ein SL mal den Spielspass ueber die Regeltreue gestellt... (Oder das "Der Halblingsdame wurde es darob zwar ziemlich schwüle" bezog sich drauf dass sie doch Schaden gekriegt hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln