Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Near Future - Timeline - Brainstorming
Imago:
Dazu fallen mir noch Ad-Hoc Drahtlosnetzwerke zwischen einzelnen Personen ein. Leute die ähnliche Präferenzen eingestellt haben können sich automatisierte Nachrichten senden zB digitale Partyflyer wenn sie sich über den Weg laufen.
--- Zitat ---"Unrealistisch!", bisher muss man nicht für Rolltreppen blechen und sobald etwas bezahlpflichtig wird, was vorher kostenlos war, gehn Menschen auf Barrikaden.
--- Ende Zitat ---
Wobei sowas halt nicht selten trotz Reaktanz vorkommt. Aber ich denke auch nicht das man in einer Gesellschaft, in der man die Energie hat damit man sowas wie eine Augmented Reality aufrechterhalten kann, für Rolltreppen oder Straßenbeleuchtung zahlen wird. Bei anderen Sachen aber durchaus vorstellbar. zB die digitale Tageszeitung die einem ala Minority Report auf den Folienbildschirm geladen wird. Oder Partyeintritt. Oder Bezahlen im Supermarkt ohne Kassiererin/ der Kneipe mit rudimnetärer Bedienung. Wobei das wieder die Frage nach Sozialsystemen und Arbeitslosigkeit aufwirft bei soviel Automatisierung.
ChristophDolge:
Neben Technologie und Politik finde ich auch (belebte) Umwelt und Klima interessant - wie viel Prozent der heute lebenden Tierarten wird es noch geben? Haben wir überhaupt noch Urwälder? Wie sieht es mit Desertifikation aus? Machen uns neue Krankheiten zu schaffen oder haben wir immer noch Probleme mit den Alten (HIV? Malaria? Multiresistente Tuberkel-Stämme ? um mal einige Beispiele zu nennen)
DasBunker:
--- Zitat ---Ich hab selten eine schlechtere (Pseudo)dokumentation gesehn.
--- Ende Zitat ---
Wenigstens kamen keine Fischel drin vor.
Imago:
--- Zitat ---Neben Technologie und Politik finde ich auch (belebte) Umwelt und Klima interessant - wie viel Prozent der heute lebenden Tierarten wird es noch geben? Haben wir überhaupt noch Urwälder? Wie sieht es mit Desertifikation aus? Machen uns neue Krankheiten zu schaffen oder haben wir immer noch Probleme mit den Alten (HIV? Malaria? Multiresistente Tuberkel-Stämme ? um mal einige Beispiele zu nennen)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Hast du zu sowas Prognosen? Desertifikation gilt ja allgemein als fortschreitend. Andererseits gibt es ja auch Gegenmaßnahmen wie zB diesen "grünen Gürtel" in Nordchina.
Eine gewisse Motivation zum Erhalt der letzten Urwälder sollte wohl gegeben sein... eine Welt mit "Lungenkrebs" hätte wirklich arge Probleme.
Andere Sache ist natürlich die Ozonschicht. Ich glaube das war wieder Code 46, wo die Leute nur noch Nachts draußen sind weil tagsüber so schädlich wäre. Also quasi umgekehrter Tag/Nacht-Rhytmus. Oder hatte das andere Gründe *unsure*.
Könnte mir ja da ne katastrophale Sonneneruption mit einem ähnlichen Effekt vorstellen, aber das wäre dann schon sehr dystopisch.
--- Zitat ---Fischel
--- Ende Zitat ---
Hä? :)
Heretic:
--- Zitat von: Das-B-Unker am 8.12.2008 | 23:01 ---Wenigstens kamen keine Fischel drin vor.
--- Ende Zitat ---
Como?
"Fischel"?
Wegen Schätzing?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln