Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Anfänger Sword & Sorcery/Fantasy System

<< < (6/12) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2009 | 14:10 ---Und WHFRP ist nicht einfacher als D&D?
--- Ende Zitat ---
Ich kann das nicht beurteilen, da ich D&D (3.X) fast nicht kenne. Dennoch halte ich WFRS für das, was Neith vorschwebt, für nicht so geeignet.

Dealgathair, WFRS-Liebhaber

Blizzard:
@Great Dahlia:
Die Diskussion, ob,und warum WHFRP schwieriger ist als D&D und oder aber warum auch nicht kann gerne hier (weiter-)geführt werden. Im aktuellen Thread ist das doch etwas OT. ;)

Kardinal Richelingo:
ein ganz nettes, englisches retrogame ganz nah an D&D1 und umsonst ist labyrinth lord. http://www.goblinoidgames.com/labyrinthlord.htm

Village Idiot:
Labyrinth Lord und die deutsche Übersetzung ist auch fast fertig. Aber: LL ist D&D Classic, was für sich genommen gut ist. Aber hatte Neith das nicht schon, als zu einfach ausgeklammert?

Lyris:
Deja-vu...

Meine erste Runde als SL war in ganz ähnlicher Konstellation. D&D 3.0, 2 Spielerinnen (die schon ein paar wenige Spielrunden hinter sich hatten) und Gimkin (der schon Jahre Erfahrung hatte). Hat Spaß gemacht und tut es heute noch (ca. 8 Jahre später).

Plädiere aber dafür, Charaktere zusammen mit den Spielern zu machen, dabei entsteht schon eine gewisse Vorstellung vom spielen und es ist doch schöner wenns "was eigenes" ist.

Und wenn er sich nicht benehmen kann (was ich doch stark bezweifel), dann laß seinen Char einen schlimmen, schwärenden Tod sterben. >;D ;)

--- Zitat von: Wawoozle am 29.01.2009 | 13:33 ---(1)Ich vertrete übrigens die These das Leute die D&D mögen früher eher mit Lego und die DSA Leute mehr Playmobil gespielt haben, aber das ist hier OT  ;D

--- Ende Zitat ---
Aaaah!
*panisch-ins-kinderzimmer-renn-und alles-playmobil-einsammel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln