Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD
Funktionalist:
--- Zitat von: Ehron am 2.02.2009 | 12:49 ---Siehst Du das global oder beziehst Du das auf einzelne Systeme?
--- Ende Zitat ---
Habe mich noch nicht sehr intensiv mit allen Systemen beschäftigt, aber mir kam das schon recht global vor. (naja, demnach müsste CoC auch Emo sein, aber die anboys tragen keine langen Ledermäntel und riechen nach Leichenpaste) ;D
8t88:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 2.02.2009 | 12:52 ---Stimme Deinem Regelkommentar zu. Das halte ich auch für eine Verbesserung. Habe aber mit "teils teils" abgestimmt, weil ich den Metaplot und historische Figuren als Kainiten doch sehr vermisse. Nun erfahre ich von Dir, dass der Metaplot "optional" ist. Vielleicht besteht also noch Hoffnung :D Wo hat sich der geliebte Metaplot denn versteckt?
--- Ende Zitat ---
Du "kannst" das alles selber machen, und Hooks und Ideen hast du da immer noch in den Büchern zu Hauf.
Du kannst mit nWoD genau das gleiche wie in der oWoD machen.
Du hast bei den Vampiren die Option die Camarilla zu machen und alles kloppt von aussen ein.
Der Weltumspannende Plot ist nur nicht mehr der "Default". Und das macht das Spiel für mich besser, und für dich vielleicht "zu schwammig". also: nimm dir die Regeln aus Requiem (damit büßt du nur die Generationen als Machtgrad ein, die ich eh immer doof fand) und spiel den rest wie oWoD.
(Auch wenn ich nicht weiss wieso man das wollen würde, aber das ist ne Eissortenfrage ;))
Funktionalist:
--- Zitat von: Ehron am 2.02.2009 | 13:50 --- Auf VtR, WtF und HtV trifft das allerdings absolut nicht zu.
--- Ende Zitat ---
ALso doch noch einen Blick Wert?
HAben Sie das Umbra stark geändert? Immerhin gibt es ja keine allgemeingültigen Erklärungsansätze für das übernatürliche mehr und das Umbra war ja in der oWoD sehr zentral (wenn auch vernachlässigt).
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: 8t88 am 2.02.2009 | 13:51 ---Du "kannst" das alles selber machen, und Hooks und Ideen hast du da immer noch in den Büchern zu Hauf.
Du kannst mit nWoD genau das gleiche wie in der oWoD machen.
--- Ende Zitat ---
Ah okay. Du meinst, dass man den Metaplot bei der nWoD hinzuerfinden kann. In Ordnung. Schade, dann habe ich Dich missverstanden. Hatte gehofft, Du könntest mich auf einen schönen Metaplot der nWoD aufmerksam machen, der mir bislang entgangen war ;)
Asdrubael:
ok, den Metaplot konnte man aber in der oWoD auch weglassen.
Frage mich nun aber was einfacher ist, das Weglassen oder das hinzuerfinden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln