Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD
Haukrinn:
Vielleicht kommt da ja auch der "schlechte" Ruf der nWoD. Wenn man nur das schwächste Glied in der Kette kennt... ;)
Samael:
Das sehe ich aber ganz anders. nMage und nWerewolf haben mich echt nicht begeistert und Promethean hat sich so lahm angehört, dass ich es nicht mal angeschaut habe.
Haukrinn:
Hmm, das ist sicherlich dann auch wieder Geschmackssache. WtF ist für mich nach CtL das stärkste Spiel der ganzen Serie und Mage fand ich auch ausgesprochen gut (allerdings gehöre ich auch zu den 5 Leuten auf diesem Kontinent die Mage The Ascension doof fanden... ;D). Promethean ist allerdings... eigenartig; da gebe ich Dir recht.
Cycronos:
--- Zitat von: Samael am 10.06.2009 | 21:54 ---Das sehe ich aber ganz anders.
--- Ende Zitat ---
Ich ebenso.
Gerade Vampire ist imho doch eine der besseren Umbauten geworden.
Regeltechnisch sind die zwar alle besser als früher, aber gerade Mage hat massig seiner alten Stimmung eingebüßt und Awakening ist mehr ein Spiel über zaubernde Menschen als der epische "Realitätskrieg" von Ascension.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an der neuen WoD. Ansonsten finde ich sie deutlich besser als die alte.
Waldviech:
--- Zitat ---Promethean ist allerdings... eigenartig; da gebe ich Dir recht.
--- Ende Zitat ---
Scheint wohl eine sehr verbreitete Meinung zu sein - irgendwie ist Promethean wohl das, was Wraith in der alten WoD war. Interessant zu lesen, recht originell, aber zum Spielen irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei.
Mein persönliches Highlight bei der nWoD ist ja Hunter - endlich darf die Menschheit auch mal rocken ;D. Dicht gefolgt wird´s von Changeling.
Vampire rangiert irgendwie so im Mittelfeld. Ich finde es gut, daß das selber basteln stark erleichtert ist und das die großen, globalen Megaverschwörungen gewichen sind. (gab es bei VtM irgend etwas, wohinter KEINE Vampire steckten ;) ? Ja, OK....gabs.....aber nicht viel ;D).
Irgendwie funktioniert das Vampirespielen ohne untote "Weltregierung" besser....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln