Autor Thema: [WH40k SchattenJäger] Small Talk  (Gelesen 66775 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #300 am: Heute um 11:45 »
Zum Vergleich: Das Schiff von Jaq Draco bestand quasi nur aus Antrieb und Feldgenerator und was so für die Reise notwendig ist...und war damit winzige 300 m lang. Und die Quelle ist in diesem Fall schon nicht mehr lupenreiner Kanon, sondern aus der alten wilden Zeit. Das kleinste was ich finden konnte ist aus einer Kurzgeschichte (Amendera Kendel las Hauptfigur). 3 Leute Crew, Navigatorkuppel direkt über der Brücke, also vermutlich tatsächlich in der Größe kleiner Warp-Schiffe in Star Trek oder Star Wars. Aber das kam aus dem persönlichen Vorrat von Malcador. Das ist in etwa so, als würde Elminster dir seinen persönlichen fliegenden Teppich leihen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #301 am: Heute um 12:01 »
Haben die Assassinen in dem Roman Nemesis nicht ein sehr, sehr kleines Schiff?
Mich mag aber meine Erinnerung auch trügen.

Von der Lore her, darf es eigentlich keine sehr kleinen (größe Kanonenboot) warpfähigen Schiffe geben, und gleichzeitig würde ich es da ein wenig wie Dan Abnett halten: Das Imperium ist theoretisch unendlich, also wird das sicher irgendwo geben ... >;D