Autor Thema: [WH40k SchattenJäger] Small Talk  (Gelesen 66865 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #300 am: 3.02.2026 | 11:45 »
Zum Vergleich: Das Schiff von Jaq Draco bestand quasi nur aus Antrieb und Feldgenerator und was so für die Reise notwendig ist...und war damit winzige 300 m lang. Und die Quelle ist in diesem Fall schon nicht mehr lupenreiner Kanon, sondern aus der alten wilden Zeit. Das kleinste was ich finden konnte ist aus einer Kurzgeschichte (Amendera Kendel las Hauptfigur). 3 Leute Crew, Navigatorkuppel direkt über der Brücke, also vermutlich tatsächlich in der Größe kleiner Warp-Schiffe in Star Trek oder Star Wars. Aber das kam aus dem persönlichen Vorrat von Malcador. Das ist in etwa so, als würde Elminster dir seinen persönlichen fliegenden Teppich leihen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #301 am: 3.02.2026 | 12:01 »
Haben die Assassinen in dem Roman Nemesis nicht ein sehr, sehr kleines Schiff?
Mich mag aber meine Erinnerung auch trügen.

Von der Lore her, darf es eigentlich keine sehr kleinen (größe Kanonenboot) warpfähigen Schiffe geben, und gleichzeitig würde ich es da ein wenig wie Dan Abnett halten: Das Imperium ist theoretisch unendlich, also wird das sicher irgendwo geben ... >;D

Offline Frosty

• Adventurer
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
« Antwort #302 am: Gestern um 21:11 »
Hm okay,
aber ein "normaler" Schmuggler wird keins haben, wenn sie ihm das so abluchsen.
Dann müssen sie sich weiter in den Bauch eines Händlers einmieten und sich dort im System abkoppeln.

Danke

Andere Frage, wo grade alle heiß sind:
Neue Karriereränge, zB in Dämonenjäger oder andere Bücher

Dämonymsucher -
Karrierepfad: Adept oder Kleriker.
Erforderliche Erfahrung: Rang 5 + (3.000+ EP).

Wie lese ich das? Wenn ich den Rang 5 habe, Kleriker bin und dort 3000 Punkte investiert habe, sprich bei 6000 bin,
dann darf ich den DämonymsucherRang wählen, ja?

Wenn ich da 2000 EXP gelassen habe, wie komme ich danach wieder zurück in den Rang? Mach ich dann als Bischof oder Zelot weiter?
Muss ich nach dem Dämonymsucher Konfessor oder Exorzist werden?

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #303 am: Gestern um 21:27 »
Ich denke mal, Schmuggel wird vermutlich eher laufen wie heutzutage auf großen Containerfrachtern und in Containerhäfen. Der Schmuggler hat selbstverständlich kein eigenes Schiff - aber dafür "Freunde" in der Besatzung und im Administratum, wie sich das im organisierten Verbrechen so gehört. Da werden die im Coldtrade durch die Galaxis geschipperten Eldar-Shuriken-Katapulte brav als Grox-Laab-Kanister für die industrielle Käseherstellung deklariert - und das geht auch super durch, weil der Tochter von Administratum-Untersachbearbeiter Gyntherus Sporidius etwas auf dem Weg zur Schule passiert, wenn er die Papiere nicht brav "richtig" stempelt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
« Antwort #304 am: Gestern um 21:38 »
Naja, oder du ziehst das groß auf und schmuggelst halt mit nem großen Schiff selbst. Ich meine bei RT isses ja nicht ungewöhnlich, dass auch irgendwelche schlecht organisierten Piraten Warpschiffe haben, zwar meist nur Raider, aber trotzdem. Irgendwelchen Ausreden wer man sei und was man da macht finden sich.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-