Autor Thema: Inglourious Basterds  (Gelesen 12815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #75 am: 2.09.2009 | 16:13 »
Ich habe ihn gestern gesehen und hatte meinen Spaß. Ich hoffe, dass Chiristoph Waltz für seine Rolle zumindestens für den Oscar nominiert wird.
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #76 am: 2.09.2009 | 17:05 »
Defintiv cooler Film.
Muss aber noch überlegen ob das jetzt nur "Tarantino vor Nazihintergrund" war oder doch auf irgend eine verquere Weise reflektierter als das ganze deutsche Betroffenheitskino.

Am großartigsten war die Szene ganz am Anfang mit dem französischen Milchbauern. Weiß jemand wer das war? Den fand ich großartig!

Ganz im Gegensatz zu der Deutschen, die auch noch zu allem Überfluss ne Schauspielerin gespielt hat. Man hatte das Gefühl, sie läse ihre Texte von Pappschildern ab.
Aber das schlimmste ist ihre Aussprache. Die hat mich schon in Troja furchtbar aufgeregt.
Naja, dafür hat der Name entschädigt: Von Hammersmark! ;D
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

MadMalik

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #77 am: 2.09.2009 | 17:11 »
IMDB gefragt, und als Antwort bekommen Denis Menochet

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #78 am: 2.09.2009 | 17:34 »
Und seine Beliebtheit hat sich laut der Website in der letzten Woche um 290 Prozent erhöht.
Na so was! :d
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #79 am: 2.09.2009 | 18:24 »
Die großartigste schauspielerisch Leistung fand ich aber die von Christoph Waltz.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Imago

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #80 am: 2.09.2009 | 18:30 »
Stimmt, die Anfangszene hat total gerockt.
Interessant wie spannend es sein kann einfach nur ewig zwei Leuten beim reden und Milchtrinken zuzusehen.
Ich habe ja am Anfang die ganze Zeit gedacht der Typ vermöbelt die Nazis jetzt gleich im Alleingang, die Gewissheit wurde dann immer ein kleines Stückchen kleiner. ^^

Kruger "Von Hammersmark" fand ich jetzt auch am schwächsten. Ich kann mir ja gut vorstellen das sie deswegen für die Cameo herhalten musste.
http://cinezone.info/news/2009/08/25/interview-mit-diane-kruger-zu-inglourious-basterds.569.php

Weiß ja nicht ob das wirklich ein Grund ist stolz zu sein, oder ob da nur jemand seinen Frust loswerden wollte. :D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #81 am: 2.09.2009 | 23:20 »
Die Hauptdarsteller der Eingangsszene waren beide brilliant. Waltz darf das halt den ganzen Film über sein. Er liefert aber auch wirklich eine Meisterleistung ab.

Ob der Film jetzt tatsächlich darauf abzielt, das Bild der Nazis reflektiert wiederzugeben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das wäre mal eine völlig neue Seite an Tarrantino.

Was der Regisseur aber meisterhaft beherrscht, und woran man Tarrantino-Streifen immer sehr gut identifizieren kann, ist einerseits die Szenenlänge jenseits jedweder Hollywood-Konventionen (die Eingangsszene dürfte ca. 10 Minuten gehabt haben, die in der Kellerbar geschätzte 15. Der Durchschnitt liegt glaube ich bei 3 Minuten), andererseits die Fähigkeit, triviale Details perfekt zur Stimmung passend ins Bild zu setzen. Egal ob Milch oder Sahne, die Dinge haben mit der Handlung einfach nichts zu tun, stimmen das Bild aber perfekt ab.

Ich stimme allerdings denjenigen Vorrednern zu, die sich von Tarrantino mal wieder einen Film mit so etwas wie Plot erhoffen. Der letzte von der Sorte war Jackie Brown, und der wurde zwar hochgelobt, ich fand ihn aber eher langweilig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Pyromancer

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #82 am: 3.09.2009 | 09:43 »
Aus einer Filmbesprechung an anderem Ort (leicht sinnentstellend zitiert):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #83 am: 3.09.2009 | 10:16 »
Der letzte von der Sorte war Jackie Brown, und der wurde zwar hochgelobt, ich fand ihn aber eher langweilig.

Schau ihn noch mal. Ich fand ihn beim ersten Schauen auch enttäuschend.

MadMalik

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #84 am: 3.09.2009 | 10:51 »
Ich fand ihm beim ersten schaun enttäuschend, beim zwoten hab ich von guter szene zu guter szene gespult.
Er hat seine Höhepunkte, aber man muss ney den ganzen Film schaun... jedenfalls kein zweites mal.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich inzwischen 3 Tarantino Filme uneingeschränkt empfehlen kann.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #85 am: 3.09.2009 | 23:40 »
Ich freu mich jedenfalls, dass ich inzwischen 3 Tarantino Filme uneingeschränkt empfehlen kann.

Nur aus Interesse: Die da wären?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MadMalik

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #86 am: 3.09.2009 | 23:55 »
Pulp Fiction, Reservoir Dogs und jetzt Inglourious Basterds.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #87 am: 3.09.2009 | 23:56 »
Richtige Antwort  ;D
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #88 am: 4.09.2009 | 00:42 »
Zitat
Ich freu mich jedenfalls, dass ich inzwischen 3 Tarantino Filme uneingeschränkt empfehlen kann.
Aber dank "Labern in einer Kneipe und Autoverfolgungsjagd" (aka Deathproof), ist er immernoch tief im Soll auf dem Unterhaltsame-Filme-gemacht-Konto. Zumindest nach meiner Rechnung.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #89 am: 4.09.2009 | 18:49 »
Mir hat Deathproof gefallen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #90 am: 4.09.2009 | 18:57 »
Mir auch

HougH!
Medizinmann

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #91 am: 4.09.2009 | 19:14 »
Pulp Fiction, Reservoir Dogs und jetzt Inglourious Basterds.

Ich habe Death Proof nicht gesehen. Kill Bill fehlt Pfeffer in den Dialogen, aber er hat einige brilliante Bilder. Trotzdem fand ich ihn insgesamt enttäuschend. Aber die drei genannten Filme sind definitiv mindestens gut zu bewerten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #92 am: 4.09.2009 | 20:05 »
Zitat
Ich habe Death Proof nicht gesehen.
Glückspilz.

Mir hat Deathproof gefallen.

Mir auch

HougH!
Medizinmann

 :o Ernsthaft?
Ich hatte nach Deathproof das Verlangen, an der Kasse meine Zeit zurückzuverlangen.
Es gibt nicht viele Filme, nach denen ich das Gefühl hatte, daß mir da jetzt jemand Zeit schuldet, aber Deathproof ist ganz oben auf dieser kurzen Liste bei mir.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Callisto

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #93 am: 4.09.2009 | 20:07 »
Ich würde mir Deathproof wahrscheinlich kein zweites Mal ansehen, aber er hat Laune gemacht. Planet Terror fand ich dagegen überragend (aber ist ja auch Rodrigez und net Tarantino :D ) Grindhouse gehört aber zusammen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #94 am: 4.09.2009 | 20:09 »
Ja, ersthaft. Mir hat das Gelaber in der Bar gefallen. Und das Auto. Aber ich bin ja auch ein langweiliger Mensch.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #95 am: 5.09.2009 | 09:11 »
und Ich bin leicht zu befriedigen ,wenn die Logik des Films stimmt (deswegen hasse Ich T3 und Alles ab Aliens ;) ) und keine Wackelkameras mir den Genuss verderben.
Dialoge kann Ich ertragen,wenn die gesamtmischung stimmte (was mMn gegeben war) und Hübsche Mädchen sind die "Kirsche obendrauf"

mit einfachem Tanz
Medizinmann

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #96 am: 11.09.2009 | 22:40 »
Mir hat er gefallen; war deutlich besser als Deathproof. Ehrlich, bei Deathproof waren die Interpretationen lustiger als der Film selbst, bei Igloriuos Basterds gab es wenigstens mindestens einen Charakter, der so krank war, das es sich lohnte, im Kino zu bleiben, nur um zu erfahren, was der  Geisteskranke als nächstes tut.
 >;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Samael

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #97 am: 11.11.2009 | 16:31 »
Ich habe den Film jetzt doch auch gesehen, er lief noch im kleineren Programmkino. Definitiv sehr gut gemacht. Die schaupielerische Leistung von Diane Kruger war allerdings grauenhaft. Nichtmal so die Mimik und Gestik - aber sie hat zum TEil gesprochen als wäre sie eine SChülerin im Schultheater. Grauenhaft. Besonders in Kotrast mit den guten bis überragenden Leistungen des restlichen Casts.

Boni

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #98 am: 11.11.2009 | 16:49 »
Die schaupielerische Leistung von Diane Kruger war allerdings grauenhaft. Nichtmal so die Mimik und Gestik - aber sie hat zum TEil gesprochen als wäre sie eine SChülerin im Schultheater.

Da merkt man halt, wo sie sich selbst synchronisiert. Die Teile, die sie auf deutsch im O-Ton spricht, sind nämlich echt in Ordnung.

Samael

  • Gast
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #99 am: 11.11.2009 | 16:53 »
Warum sollten die deutschen Passagen nachsynchronisiert worden sein?