Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 313372 mal)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1825 am: 10.06.2026 | 10:28 »
Habe (das alte) Memoir 44 recht günstig bekommen.

Ich mochte das früher nicht und habe mein Spiel (mit Erweiterungen) damals verkauft. Nun habe ich es vor ein paar Wochen nochmal gespielt und es hat dann doch sehr viel Spaß gemacht. Und vor allem habe ich Aussicht darauf, das halbwegs regelmäßig zu spielen  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dreamdealer

• MC Lootmaster
  • Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #1826 am: 15.06.2026 | 08:39 »
Auf dem NordCon Flomarkt - Dead Cells - erstanden - bin mal gespannt, ob das was kann.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #1827 am: 18.06.2026 | 08:57 »
nach knapp 20 Jahren hab ich wieder das Dungeons and Dragons Diablo II Abenteuerspiel

Hab ich mir damals gekauft und ich habs auch mit meiner Gruppe gespielt (aber glaub ich nicht durch). Musste ich dann als Azubi verkaufen als ich Geld brauchte (da war das sogar was wert) und jetzt wieder für günstig erstanden. Alles noch unpunched was mich wundert :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1828 am: 6.07.2026 | 18:23 »
Galaktix aus der "For-One"-Serie von Reiner Knizia (bei Schmidt-Spiele erschienen).
Es handelt sich dabei um ein taktisches Würfelspiel, welches als reines Solo-Spiel umgesetzt ist. Spielt sich sehr flott und kombiniert einen gerade noch akzeptablen Glücksfaktor mit taktischen Möglichkeiten aus dem Bereich der Risikoverwaltung ("push your luck"). Das Szenarienbuch bietet eine ganze Reihe an Szenarien, die man nacheinander durchwürfelt, wobei dann ein insgesamt möglichst hoher Wert zu erreichen ist.
Mir gefällt das bisher ganz gut. Sehr einfach und leicht verständlich, dabei aber nicht zu seicht. Vom Spielgefühl her empfinde ich es als in einem ähnlichen Bereich angesiedelt wie Can't Stop, wobei einige Elemente dazu kommen, die mich an Kniffel erinnern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nachtfrost

• Adventurer
  • Schreckschreibungsexperte
  • Username: Nachtfrost
« Antwort #1829 am: Heute um 14:45 »
Das neue Pathfinder Quest Brettspiel wurde ausgeliefert.
Außerdem habe ich die Aventuria-Box der 2. Edition im Sale geschossen. Die will ich mit meiner Frau im Urlaub (durch)spielen.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik