:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] So wünsche ich mir die Challenge
Lord Verminaard:
Exposé finde ich sehr gut. So gut, dass ich überlege, ob nicht eine erste Auswahlrunde sogar ausschließlich auf Basis des Exposés stattfinden könnte!
Mir gefällt ja auch die Idee eines Mottos statt Stichworten. Natürlich wäre das Motto nicht "Cyberpunk" oder "Fantasy mal anders". Eher ein cooler, vielfach interpretierbarer Sinnspruch oder so was.
Man könnte ja Motto und Stichworte alternativ anbieten. Wobei, dann gibt es wieder die Schlaumeier, die versuchen, das Motto und alle Stichworte einzubauen... ;)
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.03.2009 | 12:33 ---Exposé finde ich sehr gut. So gut, dass ich überlege, ob nicht eine erste Auswahlrunde sogar ausschließlich auf Basis des Exposés stattfinden könnte!
--- Ende Zitat ---
Die Idee gab es in der letzten Challenge auch schon. Ich glaube die war soagr von mir :)
Wurde aber abgelehnt weil... tja ich weiß nicht mehr so genau. Ich glaube zu ungerecht oder so...
Wenn man schon so weit geht kann man es sogar so machen dass erst nur Exposés geschrieben werden und erst nach Annahme durch die Jury beginnt man dann. So spart man sich viel Arbeit für die Teilnehmer und die Jury und senkt die Hemmschwelle für die Teilnahme erheblich ab.
reinecke:
Wow, das klingt nach einem interessanten Ansatz!
Also doch erst die Mini-Setting-Challenge mit max. 1 (oder mehr oder weniger) Seite, also Expose. Hier ist es auch möglich mit Stichwörtern, Zeitbegrenzung (72h oder so) zu arbeiten.
Dann gibt es von der Jury ausführliches Feedback. ;)
Und dann geht die zweite Runde los. Hier bekommen die Autorinnen dann deutlich mehr Zeit (1 Monat?) und Platz (mehr als 5000 Zeichen?) um ihre Ideen weiter auszuführen.
Ist zwar ungerecht, weil die Anzahl der 2.Rundlerinnen vermutlich sehr klein sein wird und viele ausgeschlossen werden, aber es würden sicherlich coole Beiträge bei rum kommen!
Weiterhin würde ich Teams einfach so zulassen.
Imago:
--- Zitat ---Ist zwar ungerecht, weil die Anzahl der 2.Rundlerinnen vermutlich sehr klein sein wird und viele ausgeschlossen werden, aber es würden sicherlich coole Beiträge bei rum kommen!
--- Ende Zitat ---
Man kann ja eine Art Trostpreis einführen für Erstrundler die trotzdem Bock auf Ausarbeitung haben sowie die Möglichkeit einer Revision (Publikumspreis?) falls diese Setting wider erwarten mit den anderen konkurrieren können.
--- Zitat ---Und dann geht die zweite Runde los. Hier bekommen die Autorinnen dann deutlich mehr Zeit (1 Monat?) und Platz (mehr als 5000 Zeichen?) um ihre Ideen weiter auszuführen.
--- Ende Zitat ---
Zieht den Challenge dann halt evtl ganz schön in die Länge.
oliof:
1 Seite Exposé und 5000/7500 Zeichen nach "Genehmigung" durch die Jury klingt gut. Dann sollte aber in den 5000 Zeichen auch ein ordentlicher Anteil "Umsetzung" drinstecken, also Regelbezug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln