Was man aus dem Trailer und Promobildern entnehmen kann, ist der Hauptdarsteller eine klare FEHLBESETZUNG. In Rome kann der meinetwegen soviele weichgespülte Politiker spielen, wie er will, aber für einen Solomon Kane fehlt diesem rundgesichtigen kinnlosen Bastard das FORMAT!
Ein schon etwas älterer Clint Eastwood wäre schon Ideal (auch für Jonah Hex, der ebenfalls unter einem rundgesichtigen, kinnlosen Bastard als Hauptdarsteller leidet).
Was ist nur los mit Hollywood?
Haben die denn KEINE Darsteller mehr, deren GESICHT allein schon Geschichten zu erzählen vermag?
Man vergleiche.
GUTER Solomon Kane:
Und der SCHLECHTE Solomon Kane:
Man beachte die Mundpartie: Der GUTE
und der SCHLECHTE aus dem miesen Film:
Und hier mein aktuelles Lieblingsbild von Solomon Kane:
Da ist die Mundpartie zwar deutlich freundlicher, aber der Blick ist einfach TREFFEND!
Ob Purefoy als Schauspieler etwas taugen mag, kann ich schlecht sagen, weil Rome leider so grottenmies war, daß ich lieber wieder zu "I, Claudius" gegriffen habe, wo noch RICHTIGE Schauspieler mitwirken.
Der Trailer zum SK-Film wirkt jedenfalls mächtig nach "Van Helsing - The Sequel" - inklusive bescheuerter Actionszenen mit schnellen Schnitten, weil - wieder einmal - der Schauspieler der Hauptrolle sportlich eine NIETE ist und man (wie schon im geradezu jämmerlichen "Gladiator") ALLES mit Hektikschnitten zu kaschieren versucht, was der Hauptakteur an Kampfsequenzen darzustellen nicht in der Lage ist.
Es ist wirklich zu schade, daß man heute die Möglichkeiten der Computertricks hat. - Früher, da MUSSTEN die Schauspieler wenigstens noch ordentlich fechten können, wenn sie solch einen Kostümfilm drehen.
Solomon Kane ist die "puritanische" Ausgabe von Rorschach aus den Watchmen. Der agiert ausgesprochen ökonomisch, kurz, knapp, und wieder ist ein Schurke tot. - Die im Trailer zu sehenden "Ballett-Einlagen" haben mich sowas von enttäuscht, eben WEIL sie wie das Van-Helsing-Remake aussehen.
Und hier noch eins zum Absch(l)uß: