Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
SW deutsch Preisdebatte [war: PG Partnerthread]
D. M_Athair:
Solange es günstiger als DSA (GRW) ist, gilt SW als gekauft.
Sobald es sich in den selben oder höheren Preisgefilden 'rumtreibt bleib ich bei SW:EX.
... vorausgesetzt, das Buch über- oder unterschreitet meine Erwartungen nicht deutlich.
Und: Für jemanden der studiert und keinen gutbezahlten Nebenjob hat, sind 20EUR eine nicht zu verachtende Menge Geld!
Nathanael:
--- Zitat von: friedensbringer am 14.03.2009 | 12:18 ---Zu der Frage: So weit ich informiert bin werden es 25 Euro sein. Das ist allerdings ohne Gewähr.
--- Ende Zitat ---
Das könnte so stimmen. Im Dorp-Interview von der Spiel 08 hat der Velagsleiter von Prometheus, Christian Löwenthal gesagt, dass sie das GRW für möglichst unter 25 Euro rausbringten wollen. Dorp Interview
Enpeze:
--- Zitat von: Thot am 14.03.2009 | 10:13 ---Ich rate mal: Es kostet zwischen 15 und 45 Euro. Wenn diese Spanne für Deine Spieler bei einem Buch, das sie viele Jahre verwenden können, wirklich einen Unterschied macht, dann sind sie so arm, dass ich mich erbarmen würde, ihnen einen Zuschuss zu bezahlen.
Meine Güte.
--- Ende Zitat ---
Wäre doch mal interessant ab welchem Betrag Deine persönliche Schmerzgrenze anfängt. 200,- pro Buch?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Thot am 14.03.2009 | 15:52 ---Würden die Leute bei Assertpress-Prometheus sich danach richten, gäbe es kein deutsches SW. Wäre das besser?
--- Ende Zitat ---
Quatsch. Der Preis wird sich irgendwo einpendeln und nicht beim doppelten der Konkurrenz liegen. Nun wart doch erstmal ab, was für ein Preis es werden wird...
Und bewahrheiten sich die 25 Euro ist das ein absolut fairer Preis.
Thot:
--- Zitat von: Enpeze am 14.03.2009 | 16:14 ---Wäre doch mal interessant ab welchem Betrag Deine persönliche Schmerzgrenze anfängt. 200,- pro Buch?
--- Ende Zitat ---
Käme darauf an, was ich dafür bekomme.
Das ist aber eigentlich keine Frage der Schmerzgrenze. Ich habe ein monatliches, selbst gewähltes Budget für Rollenspiele (kaufen und verlegen). Wenn der Preis eines Werkes, das ich haben will, drüber liegt, werde ich länger warten, bis ich es kaufe, und das Geld vorher (oder ggf. nachher) ansparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln