Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

SW - Savage Fading Suns

<< < (3/9) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: killedcat am 19.03.2009 | 19:41 ---1.  Das VPS ist eines der besten Systeme, die es für mich gibt und es passt zu FS wie die Faust aufs Auge. 
--- Ende Zitat ---

Na toll für Dich. Ich finde VPS zum Kotzen und würds ebenso nicht mal geschenkt spielen. Was sagt uns das jetzt? GENAU: jeder hat das System das ihm zusagt und andere die er verabscheut. Und falls Du Savage FS kaufst oder nicht kaufst, ist letzendlich jedem egal. Mit der Brieftasche zu winken ist doch kindisch...
Also komm wieder runter. Wenn Du aber Dein Wissen über FS hier einbringen willst, gerne.

alexandro:

--- Zitat von: Enpeze am 19.03.2009 | 19:26 ---Kannst Du da ein konkretes Beispiel nennen, was Du als Settingelement bei einer Savagisierung unter den Tisch fallen lassen müsstest? (oder auch mehrere)
--- Ende Zitat ---
Den Lifepath beispielsweise, der (gerade für neue Spieler) eine unschätzbare Hilfe ist, um überhaupt erstmal einen Ansatzpunkt zu finden, was man im Setting alles machen kann.

Die Psikräfte (wenig Bumm-Bumm, dafür Kräfte die langfristig das Setting formen) dürften im SW-Magiesystem auch Probleme machen (evtll. könnte man das durch die rewirites aus Noble Armarda vermeiden, die etwas mehr Berührungspunkte mit SW haben).

Xemides:
Hallo,

also als FS Spieler würde ich SW auch nicht mögen. Einfach weil es mir zu kampflastig und strategisch ist. Wir spielen mit dem VPS-System, das zwar einige Tücken hat, aber ansonsten macht uns das Spaß.

Kämpfe finden bei uns eigentlich nicht so oft statt, als dass ein System wie SW für uns wichtig ist.

Enpeze:

--- Zitat von: Alexandro am 19.03.2009 | 20:35 ---Den Lifepath beispielsweise, der (gerade für neue Spieler) eine unschätzbare Hilfe ist, um überhaupt erstmal einen Ansatzpunkt zu finden, was man im Setting alles machen kann.

Die Psikräfte (wenig Bumm-Bumm, dafür Kräfte die langfristig das Setting formen) dürften im SW-Magiesystem auch Probleme machen (evtll. könnte man das durch die rewirites aus Noble Armarda vermeiden, die etwas mehr Berührungspunkte mit SW haben).

--- Ende Zitat ---

Mit Psikräften welcher Art auch immer sollte gerade das robuste SW Powerssystem keine Probleme haben. Bin derzeit gerade am Durchlesen einer excellenten SW Conversion die sogar die Earthdawnmagie in den Griff kriegt. Was hat das FS Magiesystem so besonderes, daß es nur schwer savagebar ist? Die üblichen Parameter wie Reichweite, Duration usw. dürften es ja nicht sein. Die sind alle ausbaubar. Wyrd ersetzt Power. Range wird tabellarisch erweitert. Die pathes könnte man unter Umständen  FFF mäßig überhaupt als unnötigen Ballast weglassen...

Xemides:
Die Pathes sind aber Teil des FS Hintergrundes. Ein Pwoersmischmach, bei dem jeder alle Powers durcheinander lernen kann ist nicht mehr dasselbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln