Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wie viele CPs hatten eure Chars?
Vanis:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 21.03.2009 | 13:26 ---Ich weiss nicht wie ihr das macht aber wenn wir eine Regel brechen/hausregeln, weil sie uns zu schwach ist, dann liegt das am System. Denn Regeln sind dazu gedacht benutzt zu werden also wird sich auch der Autor schon was dabei gedacht haben.
--- Ende Zitat ---
Ich breche oder hausregele eigentlich kaum Regeln. Ich lasse einfach die Spieler beschreiben, was sie vorhaben und entscheide dann, welche Regel ich anwende und welche nicht. Regeln nicht für mich also nicht dazu da, unbedingt genutzt zu werden. Je nach Spielstil, Setting und Kampagne such ich mir die passenden aus.Nutze also nie alle Regeln.
--- Zitat ---Ultraspezialisten sind bei uns häufig nicht lange überlebensfähig.
--- Ende Zitat ---
Warum denn nicht? Darauf beruht doch unsere Gesellschaft ;). Magier sind in einemeinzelnen College echt fix sehr weit. Natürlich sind da teilweise auch andere Zauber aus anderen Colleges nötig. Aber das rundet den Charakter doch auch ab.
Der Nârr:
@Tobias D.:
Ich würde stärker auf Ableitungen setzen. Ein hoher Survival-Wert reicht doch. Oder stattdessen evtl. sogar nur Naturalist. Genauso würde ich mich fragen, ob es nicht ein Riding-Skill auch tut. Bei manchen Skills frage ich mich, ob das wirklich die Skills sind, die du haben wolltest. Soll er z.B. wirklich Acting haben? Das sind halt so Kleinigkeiten, aber die summieren sich.
Ansonsten sieht mir das nach einer typischen Entwicklung eines Gurps-Charakters aus.
Vanis:
--- Zitat von: Tobias D. am 21.03.2009 | 13:45 ---Ich hab gerade mal nachgezählt: Mein Charakter hat inzwischen 41 Skills, und es gibt immer noch genügend Dinge, die er nicht kann, aber eigentlich können müsste. Oder die er besser können müsste.
--- Ende Zitat ---
Ist halt die Frage, wie detailliert du deinen Charakter haben möchtest. Wie Hampf aus der Dose geschrieben hat, braucht man vieles ja nicht als eigenständige Fertigkeit.Im Prinzip find ich deinen 100 Punkte Charakter allein schon super spielbar.
Falcon:
--- Zitat ---Warum denn nicht? Darauf beruht doch unsere Gesellschaft Wink.
--- Ende Zitat ---
ja schön wärs. Kommt darauf an wo man tätig ist. Mein Eindruck ist. Sei Spezialist, am besten in Allem gleichzeitig. :P
@Tobias Char:
omg! er hat tatsächlich Erotic Art genommen :O
ansonsten sieht er sehr typisch GURPS aus, Tausend Zahlen aber keine einzige Zahl, die einen irgendwie vom Hocker hauen würde, egal wieviele CP man reinsteckt.
was man vor einer GURPS runde machen muss ist UNBEDINGT festlegen welche Skills genutzt werden und welche nicht und welche u.U. zusammengelegt werden.
Pyromancer:
--- Zitat von: Vanis am 21.03.2009 | 13:56 ---Ist halt die Frage, wie detailliert du deinen Charakter haben möchtest. Wie Hampf aus der Dose geschrieben hat, braucht man vieles ja nicht als eigenständige Fertigkeit.
--- Ende Zitat ---
Na ja, brauchen oder nicht brauchen, das ist immer so eine Sache. Wenn der Charakter halbwegs stimmig bleiben soll, dann braucht er eben einige Skills.
--- Zitat ---Im Prinzip find ich deinen 100 Punkte Charakter allein schon super spielbar.
--- Ende Zitat ---
War er ja auch. Nur spielt sich der 220-Punkte-Charakter fast genauso gleich. Dass da mehr als doppelt so viel Punkte drinstecken fällt im Spiel kaum auf. Und das war ja die Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln