Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Elementargeist Beschwören
Freierfall:
Ich hätte es auch schöner und Konsequenter gefunden, wenn es nur eine einzige "Extra herbeizaubern" Fähigkeit gegeben hätte, jeweils mit Tier, Zombie und Elementar Trapping. Jeden eine Bedingung mitgeben (Tier in der Nähe für Tier, Leiche für Zombie, gewisse Menge des Elents o.ä.) und verallgemeinert. Tada, man hätte Platz gespart und es wäre einheitlicher.
Enpeze:
--- Zitat von: Freierfall am 8.04.2009 | 16:00 ---Ich hätte es auch schöner und Konsequenter gefunden, wenn es nur eine einzige "Extra herbeizaubern" Fähigkeit gegeben hätte, jeweils mit Tier, Zombie und Elementar Trapping. Jeden eine Bedingung mitgeben (Tier in der Nähe für Tier, Leiche für Zombie, gewisse Menge des Elents o.ä.) und verallgemeinert. Tada, man hätte Platz gespart und es wäre einheitlicher.
--- Ende Zitat ---
stimmt, so sehe ich das auch. Power Zombie und mehrere Trappings funktioniert für jegliche Art von Extras wie Elementare, Dämonen etc. Die müssen aber ca. in der gleichen Preisklasse wie der Basiszombie von SWEX sein. Dh. wenn man ein Höheres Elementar (WC, höhere Attribute, mehr powers etc.) beschwört müßten die PP Kosten angepaßt werden.
Weitere Überlegungen: Beschwören von Dämonen und Teufeln. Die dienen ja normalerweise nicht einfach so, sonder fordern vom Beschwörer Gegenleistungen bzw. bringen ihn gleich um. Hier ist eine Extraregel entweder für das "Zwingen" dieser Entitäten unter den Willen des Zauberers (oftmals als "Binden" bezeichnet, oder für Extraleistungen die der Zauberer zu erbringen hat, nötig.
Das gute alte Stormbringer von Chaosium hatte hier einige sehr geniale Regeln, mit denen man Dämonen und Elementarwesen mit viel Stimmung konstruierte und abhandelte. Eine einfache Variante von diesen in SW umzusetzen wär ein nettes Projekt.
--- Zitat von: Zornhau ---(Ein weiterer Punkt, den ich unglücklich finde:
Musketier (wie in Evernight erstmals aufgeführt) und Schnellladen machen beide dasselbe, sind aber ADDITIV! Musketier als Experten-Talent ist nur mit anderen Experten-Talenten nicht additiv, sehr wohl aber mit Kampf-Talenten. Somit kann ein Musketier mit Schnellladen seine Muskete JEDE RUNDE abfeuern! Das finde ich schon sehr - und für mich ZU - krass.)
--- Ende Zitat ---
Wasn das für eine unsinnige Regelung? Ehrlich gesagt, höchst unrealistisch, kann man keinem empfehlen auch so zu spielen. Da haben sie echt nicht nachgedacht.
tartex:
Ich freu mich über die neue Power, äh Macht...
Ich bin auch jemand, der gerne einen telefonbuchdicken Edges-Band hätte. ;D
Thot:
--- Zitat von: tartex am 8.04.2009 | 19:20 ---Ich freu mich über die neue Power, äh Macht...
Ich bin auch jemand, der gerne einen telefonbuchdicken Edges-Band hätte. ;D
--- Ende Zitat ---
Wäre es nicht viel schöner, einen vollständigen und 100% nachvollziehbaren Baukasten für eigene Edges zu haben?
tartex:
--- Zitat von: Thot am 10.04.2009 | 20:26 ---Wäre es nicht viel schöner, einen vollständigen und 100% nachvollziehbaren Baukasten für eigene Edges zu haben?
--- Ende Zitat ---
Spannend wird es ja immer erst, wenn man das abgesteckte Gelände verläßt. Das ist natürlich meist Rumpfuscherei zum Selbstzweck, aber das gehört ja auch dazu. Aber ich finde z.B. die Weird Science Edges in Slipstream deshalb so spannend, weil sie doch mechanisch nochmals ganz andere Ideen aufzeigen.
Off topic:
Ich mache mir schon länger Gedanken, ob man z.B. dieses Edge "darf":
Hunter Instincts
The characters Tracking and Survival skills are not connected to Smarts, but to Spirit and can therefore only cost one point per die type to raise until they exceed the character's Spirit stat.
Ist aus der Situation entstanden, dass der barbarische Jäger / inzestuöse Hillbille-Slasher mit Smarts d4 bei Savage Worlds kaum geht. (Ja, ich weiß, man könnte auch Clueless nehmen... aber eigentlich wollen wir ja Smarts d4 + Clueless)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln