Crunch: es gibt eine Menge neuer Edges, von denen einige (zumindest für das Pulp-Spiel) sinnvoll sind (z.B. ein Edge welches den Charakter seine Parry auch gegen Fernkampfangriffe einsetzen lässt oder eines, welches das Äquivalent zur Krratureneigenschaft "Hardy" ist), der Großteil ist aber langweiliger, uninspirierter Scheiß (besonders bei den Experten-Edges), der besser draußen geblieben wäre (z.B. ein Edge, mit dem man (wie bei "Ass") Bennies zum soaken der Wunden seines Pferdes ausgeben kann - das hat man doch schon durch Beast Bond; Edges welche dem Charakter Connections zu einer Organisation geben), bzw. besser mit anderen kombiniert worden wären (z.B. "Mountain Climber": +2 auf Klettern-Würfe - laaaaangweilig).
Größtenteils ist das Balancing vieler Edges seeeehr bedenklich, um die GUTEN zu retten, muss man schon etwas schrauben.
Nazis und Kommunisten: weitgehend wie in der Geschichte (überhaupt läuft alles in RE - trotz der Marsianerinvasion - so ab, wie wir es aus den Geschichtsbüchern kennen), in ein paar Nebensätzen wird Hitlers Fixierung auf das Okkulte (und die Konstruktion seiner neuen Hauptstadt "Germania") thematisiert, aber wirklich neues erfährt man nicht. Wer, was Uchronien angeht, Deadlands-verwöhnt ist und erwartet dass die Geschichte der "Ravaged Earth" wesentlich von unserer abweicht, der wird enttäuscht.
Mein Eindruck: Viele gute Ideen, miserabel umgesetzt. Inkonsistentes Setting, welches angeblich Pulp sein soll, aber ständig in kosmischen Horror und politische Verwicklungen abgleitet. In dem es keine richtigen SCHURKEN(tm) gibt, sondern "graue" Charaktere, die zu bekämpfen den Spielern kaum Befriedigung geben dürfte (selbst Al Capone(!) ist in diesem Setting prinzipiell jemand, der neben seinem Mafia-Zeug versucht ein "größeres Übel" aufzuhalten). Außerdem springen ein ganzer Haufen offizieller NSCs herum, welche offensichtlich dazu gedacht sind, den Tag zu retten, wenn die Spieler mal Mist bauen bzw. Charakteren welche die Pläne des SLs durchkreuzen den Hintern zu versohlen. Unschön.
Einziger Lichtblick: der Abenteuergenerator. Wesentlich schöner und inspirierender, als das bei Solomon Kane, Slipstream oder 50Fathoms der Fall war (und nein: das wiegt die gravierenden Mängel des Buches nicht auf).
Ich habe mit den Machern diskutiert und versucht vorsichtig auf die Mängel hinzuweisen, aber diese waren leider nicht kritikfähig, so dass ich das aufgegeben habe. Evtll. werde ich mir trotzdem die PP-Kampagne (welche - im Gegensatz zu anderen Savage Settings - nicht im Buch enthalten ist) kaufen, nur um mal zu sehen wo die Designer mit dem Setting hinwolten, aber große Erwartungen habe ich da nicht.
Ich habe das Setting ausgeschlachtet und (zusammen mit Ideen aus Hollow Earth, SotC und Mars) mir mein eigenes Pulp-Setting (komplett mit alternativer Historie) zusammengeschustert und das funktioniert ziemlich gut.