Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Mit der Gesinnungsänderung des Klerikers spielen

<< < (4/7) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Shao-Mo am 13.05.2009 | 18:06 ---Irgendwas liegt in der Luft ...

Ja ich hab Spielercharaktere gemeint und Spieler geschrieben.

Ok Hintergrundtechnisch:
Einige der SCs sind laut der Interpretation des Oberschurken teil einer Prophezeiung, die ihn an seinem Vorhaben hindern soll, an Ruinen einer alten Zivilisation herran zukommen, die mit Dämonen versucht haben friedlich zu leben. Das hat natürlich nicht funktioniert. Mr. Pelor und andere guten Götterdiener haben sich berufen gefühlt einzuschreiten, bevor die Dämonen sich ausbreitet. Sie haben es geschafft und das ganze Landstrich dem Erdboden gleich gemacht und die "Paktierer" hingerichtet.
Der aktuelle Oberschurke ist ein wiedergeborener der Magier, die damals dort gelebt haben. Er will an die Ruinen und diesmal alles besser machen ^^.

IT hat ein Spion die Gruppe ihre Motivation hinterfragt und als Antworten kamen: Geld, ein eigener Turm, Verbündete/Anhänger, der Nekromant will gerne Untot werden, ...
=> OT das sollte für den Oberschurken kein Problem darstellen, um sich die SCs vom Leib zu halten oder sie für sich arbeiten zu lassen.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Spieler das dann auch IT mit ihren Charakteren machen lassen. Ich sage nur das es genug greifbare Möglichkeiten gibt. IT ist ihre Motivation prädestiniert dazu auf die Goldwaage gelegt zu werden und sich auf Konflikte einzulassen, was ich damit auch tue. Wissen tun sie von dem auf sie zukommenden natürlich nichts, das meine ich mit: "Sie wissen davon nichts."

Der einzige Haken ist der Moradin Kleriker, der seine Kräfte von der guten Seite zieht und von dieser Möglichkeit IT Beschränkungen aufgezwungen bekommt (macht ja auch Sinn).

--- Ende Zitat ---

Halt... Hab ich das richtig verstanden, dass dein Moradinkleriker mit einem NEKROMANTEN durch die Gegend ziehn will, der UNTOT werden will, und dieses auch offen bekannt ist?
Du weisst schon, dass der Kleriker durch das Herumziehen mit einem Nekromanten, der zum Untoten werden will, fast schon das Dogma bricht?

@Bad Horse: Bloß eine Frage aus reinem Interesse... wie lange hast du D&D gespielt, bisher?

Selganor [n/a]:
Nicht alle Untoten muessen untot sein und manchmal lohnt es sich (gerade fuer Nektromanten) zum "Club" zu gehoeren... Ich denke da z.B. an die Schule der Nekromantie in Glantri.

Heretic:

--- Zitat von: Selganor am 13.05.2009 | 20:46 ---Nicht alle Untoten muessen untot sein und manchmal lohnt es sich (gerade fuer Nektromanten) zum "Club" zu gehoeren... Ich denke da z.B. an die Schule der Nekromantie in Glantri.

--- Ende Zitat ---
Doch, alle Untoten sind untot, das sagt schon die Wortdefinition aus.
Schau mal ins MM.

Selganor [n/a]:
Tippfehler... das zweite untot sollte "evil" heissen.

Heretic:
Ok, Baelnorns sind es nicht.
Der Rest ist (bis auf singuläre Ausnahmen) immer böse. Aber das ist nicht der Punkt.
Es gehört zur Pflicht eines Moradinklerikers Untote zu vernichten, und alle, die sie erschaffen, der derechten Strafe zuzuführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln