Autor Thema: [Empfehlt mir] einen Ego-Shooter für den PC (aber nicht irgendeinen)  (Gelesen 7614 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Meine jüngste RPG- und Strategie-Phase nähert sich dem Ende und ich entwickle Lust auf unkomplizierte Ballerei. ;)

Ein paar Bedingungen gibt es aber:

1.) Das Spiel muss nicht topaktuell, sollte aber neueren Datums sein. Die "Klassiker" kenne ich alle schon.
2.) Eine gute Singleplayer-Kampagne oder interessante Missionen sowie nicht allzu dämliche Gegner wären wünschenswert.
3.) Das Szenario sollte weder SF/Fantasy noch ein Weltkrieg (oder ein anderer realer Konflikt) sein.

Irgendwelche Vorschläge? :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
F.E.A.R. vielleicht?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Was sind denn die Klassiker deiner Meinung nach?
Und ich denke mal es wird schwierig wenn es
1. nicht SF/Fantasy sein soll
2. aber auch nicht Weltkrieg oder realer Konflikt sein soll

Schließt sich irgendwie aus :-\
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Samael

  • Gast
Crysis?
EDIT: Wobei das aber futuriatische Elemente hat.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
3.) Das Szenario sollte weder SF/Fantasy noch ein Weltkrieg (oder ein anderer realer Konflikt) sein.

DAS ist mal schwierig... Was solls denn dann sonst sein? Sowas wie Max Payne (ist Third person... aber vom Szenario?)? Öhm... kein Shooter, aber First Person ist "Mirrors Edge". Ansonsten... "Far Cry 2"?

EDIT: Aktuell hab ich mir gerade "Clive Barkers Jericho" auf der Xbox360 besorgt. Gibts auch für den PC und sollte auch dort mittlerweile günstig zu haben sein. Ist zwar auch irgendwie Fantasy, geht aber eher in Richtung Horror, wobeis so richtig gruselig nicht ist. Die Gegner machen nicht den aller cleversten Eindruck, aber die Atmosphäre stimmt.
« Letzte Änderung: 17.06.2009 | 14:41 von Uebelator »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Stalker?
Oder ist das auch ein Klassiker?
« Letzte Änderung: 17.06.2009 | 14:47 von Destruktive Kritik »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Das Problem ist, dass ich die aktuellen Ego-Shooter mit SF/Fantasy-Szenario wie "S.T.A.L.K.E.R", "F.E.A.R." und "Crysis" (inklusive Nachfolger) bereits gespielt habe und mich die ganzen Weltkriegs-Shooter nicht sonderlich interessieren ... Kurz, die wo man in regulärer Unform unterwegs ist. Söldner- oder Agenten-Gedöns darf's aber gerne sein. :)

Hm, "Jericho" scheint ganz interessant zu sein ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
*sich wieder wegtroll, da WWII-Shooterfan*

CoD4 rockt im Netz, ist aber natürlich immer SAS/Seals/USMARINES vs Spetznaz/OpFor/... Wie CS halt.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Öhm...

Also kein SF/Fantasy Thema ist schwer.

Mal unabhängig davon was du als Klassiker bezeichnest und somit gespielt hast:
- The Operative: No One Lives Forever
- Clive Barkers: Undying
- Max Payne
- XIII
- Hitman

Und wenns Multiplayer sein soll:
- Sauerbraten

Weil es Fantasy ist scheidet es vermutlich aus, aber einer der besten Shooter isses dennoch:
- McGee's Alice
« Letzte Änderung: 17.06.2009 | 15:06 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Pah, da postet er einfach das er alles nicht haben möchte was ich schreiben wollte, während ich schreibe ;)
Egal, CoD4 sollte man trotzdem spielen, wenn man Shooter mag, ist einfach eins ehr schönes Spiel, und wiegesagt gut inszeniert. Nur etwas kurz. Aber wenn du auch Warhead gespielt hast ;)

P.S.: Wenn man so weit zurückgeht wie MaxPayne/Fear, gibts vmtl. auch noch andere Sachen, wie z.b. Call of Juarez (Western, hab ich selbst nicht gespielt weil ichd ie Demo nicht mochte). Da müsste ich aber etwas länger nachdenken.
« Letzte Änderung: 17.06.2009 | 15:06 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Wenn du sie alle schon gespielt hast, aber das Setting (SF/Fantasy Einflüsse) nicht stört würd ich dir mal Necrovision ans Herz legen. Zu besorgen in jedem Onlineshop ausserhalb Deutschlands. Ist grafisch zwar nicht der brecher, und spielt zeitlich wärend des ersten Weltkriegs, aber im konventionellen kampf verbringt man nicht viel Zeit. Und wenn man den Boss (Evil German Imperial Scientist/Wizard) umgelegt hat... dann fängt das Spiel erst richtig an. Sowohl Storytechnisch als vom Abgedrehtheitsgrad.

...aber ist halt schwer etwas zu finden das nicht Scifi, Fantasy oder realer Konflikt ist.  :-\

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Bioshock (hat auf jeden Fall ne schöne Story, die allerdings nur dann vollkommen Sinn macht, wenn man "gut und edel" handelt)

Necrovision (ist zwar WWI, aber mit Horror ... und ner sehr seltsamen Spielmechanik für einen Egoshooter)

Gears of War (SciFi und im strengen Sinne kein EGO-Shooter, aber sehr schönes Deckungssystem, macht aber im Coop wesentlich mehr Spass)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
- Serious Sam & 2
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Achso, ja die Spielumsetzung von Quantum of Solace ist scheinbar garnicht so schlecht. Aber wohl eindeutig auch kein Must-Have.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
- Serious Sam & 2
ganz wichtig:
Ostereier suchen!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich nehm mal an, "Return to Castle Wolfenstein" hast du auch schon durch? Ich glaube mich zu erinner, dass das Game einen ganz netten Singleplayermodus hatte, und das Szenario ist definitiv abgedreht genug um nicht mehr als WW2-Shooter durchzugehen ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Fallout 3 ? ok... es ist postapokalyptische Sience Fiction...und wenn man den Dreh raus hat, dann sind die Gegner nicht schwer.

Gab es da nicht so ein paar Horror-Shooter? oder gab es die nur für die Konsolen? ....mist, Titel fallen mir nicht ein ::)

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Penumbra. Ist ein Horror-First-Person-Action-Adventurer (aber kein Shooter).
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Prototype ist mMn meh, aber hat gute Wertungen abgesahnt.
"The bacon must flow!"

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Necrovision und Jericho kann ich auch nur wärmstens empfehlen...keiner hammer Story wie Deus Ex, aber die Atmossphäre haut richtig rein....

Ansonsten: klar, Undying (ich mag Clive Barker einfach zu sehr^^), coole Story, coole Atmo..ist halt nur Grafisch nicht mehr so der Bringer

Ach und Crysis fand ich auch recht nett..das hat einfach Spass gemacht

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
"Far Cry" ist jetzt sogar kostenlos (englisch; Werbeeinblendungen!)  zu bekommen. Das Spiel hat eigentlich nur wenige SF Elemente, es ist mehr ein Mad Scientist-Szenario.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Es ist zum Mäusemelken. Die meisten Vorschläge habe ich bereits (teilweise bis zum Erbrechen) gezockt oder sie passen eindeutig nicht zu den von mir aufgestellten Kriterien. Das liegt natürlich zum größten Teil daran, dass ihr alle nicht richtig lesen könnt ;), aber womöglich auch daran, das ich mich zu kompliziert ausdrücke:

Daher noch mal in einem Satz:

Ich hätte gerne Vorschläge für gute Ego-Shooter, der in unserer (oder einer vom Look&Feel her äquivalenten) Realität spielt und wo ich mit (halbwegs) realistischen Waffen auf (halbwegs) reale Gegner losgehe, ohne dabei ein Soldat (der regulären Truppe) zu sein. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Ne, das liegt hauptsächlich daran, dass es bei den Kriterien kein neueres, richtig gutes Spiel gibt ;)
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Was Surodhet sagt. Ansonten bleiben dir 3rd Person Shooter ala GTA4 oder Mercenarys 2 wo ich mit beiden viel Spass hatte. Beide mit sehr realen Waffen daherkommen nur halt dann doch ein eher arcadiges, und vor allem 3rd Person Gameplay haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Das liegt natürlich zum größten Teil daran, dass ihr alle nicht richtig lesen könnt ;), aber womöglich auch daran, das ich mich zu kompliziert ausdrücke:

Ich würde sagen: "Weder noch!"

In der von Dir gewünschten Kategorie an Ego-Shootern gibt es (zumindest meines Wissens nach) einfach nicht besonders viele Spiele. Ich muss sogar zugeben, dass mir da so spontan neben Farcry, dessen zweitem Teil und Quantum of Solace mal so gar nichts einfällt (zumindest wenns wirklich EGO-Shooter und kein Third-Person sein soll.)
Sci-Fi, Fantasy und Kriege sind in dem Genre halt gern genommene Szenarien.

Wenns Third Person sein darf, gibts da wie gesagt Max Payne, Mercenaries, GTA, Just Cause, Kane & Lynch, evtl. Wanted, Resident Evil 4 und einige andere, die mir jetzt nicht einfallen.
« Letzte Änderung: 19.06.2009 | 14:25 von Uebelator »