Autor Thema: [Rogue Trader] Demo gespielt  (Gelesen 6053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.112
  • Username: Waldviech
Re: [Rogue Trader] Demo gespielt
« Antwort #26 am: 24.06.2009 | 18:11 »
Auch wenn der Musikstil vermutlich nicht so recht zu 40K passt, kommt der Text schon ziemlich gut in die richtige Richtung: Trostlose Zukunft, totale Naturausbeutung, "entmenschlichte" Bevölkerung, Bedrohung durch Aliens....der Inhalt der Serien, wie oben schon erwähnt, natürlich auch. Lediglich die Aspekte des totalen Rassismus (zwar dominieren in Matsumotos Galaxie die Menschen bei Weitem, aber dennoch gibt es keinen expliziten Rassismus gegen nichtmenschliche Aliens)  und des religiösen Fanatismus (Religion spielt bei Matsumoto kaum eine Rolle) fehlen dort völlig. Aber Hurra-Militarismus sowohl in negativer (Comet-Empire und Konsorten) als auch in glorifizierter Form (Erdstreitkräfte in Battleship Yamato) findet sich sehr wohl - und weder Harlock noch Emeraldas sind sonderlich zimperlich dabei, wenn´s drum geht, Gegner aus dem Weg zu räumen....
« Letzte Änderung: 24.06.2009 | 18:16 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.112
  • Username: Waldviech
Re: [Rogue Trader] Demo gespielt
« Antwort #27 am: 10.08.2009 | 14:05 »
Jaja, der böse Doppelpost.... ;D
Aber mal zum Thema: Mittlerweile gibt´s das zweite Preview-Abenteuer "Dark Frontier" ja nun auch schon eine Weile und es liest sich recht interessant (und spiegelt die Möglichkeiten bei RT imho besser wieder als das erste Preview....). Hat es mittlerweile schon wer gespielt ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Rogue Trader] Demo gespielt
« Antwort #28 am: 11.08.2009 | 14:28 »
Ich hoffe ihr erlaubt mir an dieser Stelle eine Frage, ohne dass ich einen eigenen Thread aufmachen muss:

Wie ist das bei Rogue Treader mit den Spielern und der Besatzung geregelt? So wie ich das verstehe, spielt man die "Führungskräfte" und fängt nicht bei dem einfachen Navigator an, der sich zum Kapitän hocharbeitet, oder?

Also wie ist das "Feeling", dass man im Grunde Teil einer großen Gesamtheit ist, auch wenn man ein wichtiger Teil ist!

Und nicht wie bei klassischen Heldentrupps, die aus fünf oder sechs Leuten bestehen - und das war es...

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.112
  • Username: Waldviech
Re: [Rogue Trader] Demo gespielt
« Antwort #29 am: 11.08.2009 | 15:07 »
Nach dem, was man bislang in Previews und Konsorten lesen kann, sind die Charaktere Teil einer größeren Freihändlerdynastie oder bilden eine eigene, kleine Dynastie. Zwar sind sie auf ihrem eigenen Schiff die Führungscrew, aber das bedeutet nicht, daß sie nicht eventuell Vorgesetzte in Form von Dynastiepatriarchen, Flottenadmirälen und Konsorten haben kann. Wichtig ist, daß die Gruppe in jedem Falle über ein eigenes Schiff verfügt und vergleichsweise unabhängig in der Expanse herumschippern kann.
Das Flair sehe ich in etwa bei Star-Trek oder Hornblower. Die SC sind glorreiche Helden (oder eher glorreiche Halunken ;) ), während der größte Teil der niederen Besatzung hauptsächlich aus gesichtslosen "Mooks" zum Verheizen besteht. Ist auch klar - wenn man mehrere tausend Besatzungsmitglieder hat, kann man nicht jedem Matrosen einen eigenen Charakter verpassen. Regeltechnisch wird die Crew wohl hauptsächlich über einen Wert auf dem Raumschiffbogen abgehandelt. Das Spotlight hat die heroische Brückencrew und nicht die ungewaschene Masse im Maschinenraum.

Edit: Ein Blick auf den jüngst veröffentlichten Raumschiffbogen ergab, daß wohl doch kein Crewwert auf dem Bogen vermerkt wird. Aber es wird wohl Modifikatoren je nach Erfahrenheit der Crew geben....
« Letzte Änderung: 11.08.2009 | 15:16 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !