Autor Thema: Definitionen  (Gelesen 1680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Definitionen
« am: 20.07.2009 | 00:30 »
Weil es schon in mehreren Threads anklang, würde ich hier gerne einmal eine Übersicht über die verschiedenen Begriffe hinpacken (vllt. sticky?) und was wir darunter verstehen wollen. Hier mal ein paar Beispiele:

K.I. (Künstliche Intelligenz)
- regeltechnische Bezeichnung (Attribut/Fertigkeit/etc.) für die Persönlichkeit bei Droiden
- siehe auch: Rechenleistung

Rechenleistung
- regeltechnische Bezeichnung (Attribut/Fertigkeit/etc.) für die Rechenkapazität/Intelligenz"leistung" der Hülle bei Droiden
- siehe auch: K.I.

Uplifts
- ... (?)

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Definitionen
« Antwort #1 am: 20.07.2009 | 00:35 »
Uplifts
Wiki:
Zitat
In science fiction, biological uplift is a term for the act of an advanced civilization helping the development of another species.[citation needed] The term is used in David Brin's Uplift series, and similar concepts are found in other science fiction works.
http://en.wikipedia.org/wiki/Biological_uplift

Sieht so aus als wäre es undefinierter als ich dachte. Ich hätte den Begriff jeodhc wie gesagt gerne für Tiere die kognitiv und sprachlich kompetenter sind aber im Großen udn Ganzen ihre alte Körperform behalten haben, bzw nicht humanoid sind.

Hybrid wäre dann mein Vorschlag für ein anthropomorphes Tier, also quasi ein humanoider Tiermensch.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Definitionen
« Antwort #2 am: 20.07.2009 | 00:38 »
- Uplifts
Tiere, die genetisch so modifiziert wurden, dass sie (halb-)intelligent wurden.

- Bioroid / Replikant
Roboter, die jedoch zu fast 100% aus organischem Gewebe hergestellt wurden.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Definitionen
« Antwort #3 am: 20.07.2009 | 12:00 »
- Siliziumkreatur
Künstliche Körper auf Siliziumbasis, die einen Bewusstseinschip implantiert haben. Oft wirken sie auf andere Nachmenschen wie groteske Maschinenkreaturen. Ihr Körper ist vollständig von schwärzlichen Metall ummantelt nur einzelne Körperpartien die nicht gepanzert sind erscheinen Milchigweiß

- Netzwerkwelt
Künstlicher Cyberspace einer Relaiswelt der SK

- Transnetzwerksphäre
Caotische tranzendente Netzwerkwelt unermesslichen Ausmaßes, durch die Voidrechnerwelten betrieben. Kein Altiver Zugang mehr für Nachmenschen oder Doirden.

- Conduit
Zusammenschluss vieler SK-Sippen

- Brachfrequenzzonen
Zonen wo keine interstellare Kommunikation möglich ist

- Sanctum
Lokale Blase im Warpraum, bewohnbar und strukturiert. Reicht von Temporären Erscheinungen bis milionalten Taschenwelten.

- Brandflut
Riss in der fundamentalen Realität, wo Warp in den Realraum fließt und dieses verzerrt.

- Nullzone
Technologischer Todesstreifen, wo keine höhere Technologie funktioniert.

Imago

  • Gast
Re: Definitionen
« Antwort #4 am: 27.07.2009 | 23:30 »
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Glossar_SP

Ich hab mal ein Glossar im Wiki gestartet. Bitte erweitern. ^^