Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was GURPS kann, Hero aber nicht

<< < (3/9) > >>

Thot:

--- Zitat von: Bathora am  6.09.2009 | 22:11 ---[...] Mir persönlich ist es total wurscht, wie ein Raumschiff angetrieben wird. [...]

--- Ende Zitat ---

Und darum brauchst Du das, was GURPS im Gegensatz zu Hero liefert, einfach nicht. Das heisst aber nicht, dass es nicht da ist.

alexandro:

--- Zitat ---Genau. Die sind Arbeitsersparnis, aber eigentlich unnötig, weil sie nichts liefern, was man nicht auch selbst ableiten kann.
--- Ende Zitat ---
Also doch wie bei GURPS (das Wikipedia-RPG der allwissenden Belanglosigkeiten)  ~;D

Thot:

--- Zitat von: Alexandro am  6.09.2009 | 22:44 ---Also doch wie bei GURPS[...]

--- Ende Zitat ---

Eben nicht. Ich schrieb es ja nun mehrfach. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, will entweder nicht oder ist zu dumm.

alexandro:
Wieso? GURPS-Zusatzbücher braucht man ebenfalls nicht (weil sie nichts liefern was man nicht selbst ableiten kann).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thot am  6.09.2009 | 22:35 ---Nein, tut es nicht. Es liefert genau einen Mechanismus (Ephorân macht das im Grunde genauso). Der ist sehr vielseitig, aber Du kannst damit eben nicht die GURPS-Standardmagie, egal ob nun normal oder mit Threshold Magic, nachbilden. Das geht einfach nicht. Versuch's.

--- Ende Zitat ---
Kann ich gerne machen. Geb' mir im XYZ im HERO System-Thread eine entsprechende Beschreibung was dabei genau nach-/abgebildet werden soll und ich kann es versuchen.

--- Zitat ---Genau. Die sind Arbeitsersparnis, aber eigentlich unnötig, weil sie nichts liefern, was man nicht auch selbst ableiten kann.

--- Ende Zitat ---
Na und? Wer bereit ist jemanden anderen fuer die Arbeit zu bezahlen und dann das Ganze (oder zumindest gute Teile) schon gedruckt zu haben hat damit die Option.

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun, oder?

--- Zitat ---Indem man die dem Setting zugrundeliegenden Annahmen prüft. Settings, die gewisse Annahmen teilen, gehören zum selben "Genre", wie man das nennt. ;)

--- Ende Zitat ---
Und wie rechne ich dann die Unterschiede aus den GURPS-Angaben raus?

--- Zitat ---Aber vor allem ist das doch jetzt eine Quatschdiskussion: Ich sage nicht, dass das, was GURPS zusätzlich leistet, für alle erstrebenswert sein müsse. Sondern nur, dass GURPS das eben kann, und Hero nicht.

--- Ende Zitat ---
Hero kann auch "Settinginformationen" zusaetzlich zu Systemregeln liefern (vgl. Settingbaende), aber die Regelwerke bleiben "settingfrei"  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln