Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was GURPS kann, Hero aber nicht
Thot:
--- Zitat von: Selganor am 7.09.2009 | 10:55 ---Was ist damit gezeigt?
--- Ende Zitat ---
Stand im Absatz darunter.
Aeh, dachte ich, aber da stand was falsches. Es ist gezeigt, dass GURPS etwas emulieren kann, dass Hero nicht kann.
--- Zitat ---BTW: Mein Angebot "GURPS-Standardmagiesystem nach HERO Regeln" steht immer noch sobald mir jemand die Eckdaten/Vorgaben in den oben zitierten Thread postet. (Nein, ein Verweis auf "Lies Kapitel X in Buch Y" langt da nicht)
--- Ende Zitat ---
Das wird niemand tun, weil das Abschreiben des Regelwerks, das dazu erforderlich wäre, in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde. Du wirst selbst nachlesen müssen.
Selganor [n/a]:
Dir ist schon klar, dass ein 100-Punkt GURPS-Charakter nur in den seltensten Faellen mit einem 100-Punkt HERO-Charakter identisch sein kann da beide Systeme unterschiedliche Konzepte haben.
Daher einen 1:1-Vergleich (inklusive Punktekosten) zu verlangen ist Schwachfug.
Wenn du die GURPS-Version des Magiesystem (inklusive dessen Umsetzung) haben willst dann sollte man das auch bei GURPS belassen.
Ich behaupte aber immer noch den EFFEKT des GURPS-Magiesystems in HERO umsetzen zu koennen wenn mir jemand sinnvolle Vorgaben macht.
Es muss ja (gerade fuer den Anfang) nicht das komplette System sein, man kann das ja auch "stueckchenweise" machen.
Waldgeist:
--- Zitat von: Thot am 7.09.2009 | 10:45 ---Für diesen Thread also offtopic, ...
--- Ende Zitat ---
Wenn du meinst... ich störte mich ja auch nur an der Aussage, dass man das bei GURPS eben nicht mit Punkten machen würde (was ich dann dummerweise als "nicht könnte niemals nicht" interpretiert habe).
Thot:
--- Zitat von: Selganor am 7.09.2009 | 11:05 ---Dir ist schon klar, dass ein 100-Punkt GURPS-Charakter nur in den seltensten Faellen mit einem 100-Punkt HERO-Charakter identisch sein kann da beide Systeme unterschiedliche Konzepte haben.[...]
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ja der Punkt: Du kannst problemlos Fantasy Hero Grimoire mit GURPS nachbauen, aber nicht die GURPS-Standardmagie mit Hero.
--- Zitat ---[...]
Ich behaupte aber immer noch den EFFEKT des GURPS-Magiesystems in HERO umsetzen zu koennen wenn mir jemand sinnvolle Vorgaben macht.
Es muss ja (gerade fuer den Anfang) nicht das komplette System sein, man kann das ja auch "stueckchenweise" machen.
--- Ende Zitat ---
Doch, wenn Du das System umsetzen willst, um zu zeigen, dass Hero das komplette System kann, dann musst Du auch das komplette System umsetzen. Dazu wirst Du nicht umhin kommen, das komplette System zu lesen, zumindest das im Basic Set.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thot am 7.09.2009 | 11:30 ---Nein, das ist ja der Punkt: Du kannst problemlos Fantasy Hero Grimoire mit GURPS nachbauen, aber nicht die GURPS-Standardmagie mit Hero.
--- Ende Zitat ---
Echt? Kann ich gleich mal (hier in GURPS) einen Thread mit "XYZ in GURPS" aufmachen, einen Spruch/Effekt/... aus dem FH Grimoire dort beschreiben/posten und du setzt es "problemlos" in GURPS um?
--- Zitat ---Doch, wenn Du das System umsetzen willst, um zu zeigen, dass Hero das komplette System kann, dann musst Du auch das komplette System umsetzen. Dazu wirst Du nicht umhin kommen, das komplette System zu lesen, zumindest das im Basic Set.
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: Bloss weil ich einen Magier bauen will der EINEN Spruch mit dem GURPS-System zaubern kann muss ich gleich das komplette System umsetzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln