Autor Thema: [Dawn of Worlds] Forenspiel  (Gelesen 17446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #75 am: 10.09.2009 | 22:53 »
(...)

Kommentar:
Weiß jemand wie man aus einem Inkscape-Fenster in ein anderes kopiert?

Einfach Copy and Paste. Vorher die Ebene 'entsperren'.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #76 am: 10.09.2009 | 22:55 »
Dachte ich auch. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. :/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #77 am: 10.09.2009 | 23:03 »
Du musst das andere Bild aus der selben Instanz von Inkscape öffnen. (Also Datei/Öffnen). Dann klapps auch.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #78 am: 10.09.2009 | 23:19 »
Ah, k. Danke.
Ich hätte noch eine andere Frage. Wie schaffe ich es Konturlinienstile bzw Transparenzen von Objekt zu Objekt zu übernehmen? Die Pipette übernimmt ja nicht die Transparenz sondern ihre Farbe auf 100%.

Ansonsten werde ich wohl auch erst wieder nächsten Donnerstag dazu kommen was zu machen, werde bis dahin wohl unterwegs sein.
Ich bin ja schonmal gespannt auf die ganzen Elemente.^^

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #79 am: 10.09.2009 | 23:26 »
Original-Objekt kopieren (Ctrl-C)
Neues Objekt markieren
Bearbeiten/Stil anwenden
Voila
;)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #80 am: 10.09.2009 | 23:28 »
BTW:
Arbeiten wir jetzt mit festen Zuweisungen, was die Elemente angeht? ('Personifizierungen'?)
Falls ja würde ich mich (falls keiner was dagegan hat) für Wasser einschreiben.

EDIT: Haben wir eine feste Zugabfolge, oder first come, first serve? Mich würds nämlich schon in den Fingern jucken ;).
« Letzte Änderung: 10.09.2009 | 23:31 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #81 am: 10.09.2009 | 23:36 »
Mmmh, mach doch. ^^
Je schneller ne Runde vorbei ist desto schneller kann man wieder loslegen. Wir können ja auch festlegen das der jeweilige Termin der letztmögliche Termin des Spielers ist. Bzw. einfach sagen das die Runde von Montag bis Sonntag dauert und danach die nächste dran ist (mit gesparten Punkten im Falle von Verpassen)...

Zugabfolge brauche ich jetzt nicht unbedingt. Habe ja auch ehrlich gesagt einfach mal angenommen das ich am selbstgewälten Termin ziehen kann. "First come, first serve" also?
Aber halt ankündigen das man gerade bearbeitet sonst macht sich evtl jemand doppelt Arbeit.

Sollen wir mal nach nem eigenen Channel fragen?

Edit:
Bzgl. Element dachte ich jetzt an Personifizierungen ... das hat letztes Mal auch großen Spass gemacht (Gott des Waldes, Gott der Temperatur usw). Dann würde ich aber auch sagen das man auf Wunsch neue Elemente definieren kann, weil wenn jetzt zB nur noch Leere über wäre und niemand das haben mag, wär auch doof.
« Letzte Änderung: 10.09.2009 | 23:37 von Imago »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #82 am: 10.09.2009 | 23:36 »
Ich mach Luft ^^

Und morgen abend meinen Zug hab nämlich früher frei ^^

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #83 am: 11.09.2009 | 09:32 »
Der Wald wird bei mir nicht angezeigt, ist anscheinend eine verknüpfte Datei.
Hast du Lust noch kurz was zu Wasser zu schreiben, damit wir da einen Gegensatz aufbauen können, bzw damit man weiß was es bedeutet wenn eine Stadt jetzt Alignment Wasser hat?
Ich kann Feuer wie gesagt auch gerne nochmal abändern, wenn es jemandem so nicht passt.

Ich editier oben noch mal kurz was zu meinem Shape Climate in den Fluff.

Falls sich Kosten ändern denke ich wird das hier diskutiert werden. ^^
Und alle Hausregeln werden ja in den Startpost geschrieben.
« Letzte Änderung: 11.09.2009 | 09:35 von Imago »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #84 am: 11.09.2009 | 10:48 »
Mist, hats mir doch den tree als png und nicht als svg gespeichert. So gehts nun wirklich nicht ;).
Behoben.

Werde im Laufe des Tages noch was zu Wasser schreiben. Kein Problem.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #85 am: 1.03.2010 | 08:27 »
Läuft hier noch was?

Und lohnt es sich Dawn of Worlds ONLINE zu spielen?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #86 am: 1.03.2010 | 17:52 »
Also prinzipiell ließe sich das nochmal anstoßen. Aber ich glaube das Spiel ist besser am Spieltisch aufgehoben wenn es nicht durch ein entsprechendes Programm gestützt wird. Wöchentliche Züge haben sich schonmal nicht bewährt, und ein DoW-Onlineabend würde wohl am SVG Gefriemel pro Zug scheitern...

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #87 am: 1.03.2010 | 17:58 »
Zitat
und ein DoW-Onlineabend würde wohl am SVG Gefriemel pro Zug scheitern...
Ich glaube das wäre lösbar, eine Symbolsammlung könnte man ja vorbereiten, und dann eine Inscape2go Version die von nem USB Stick laufen würde verteilen, damit da alle diegleiche haben. Dann brauchen die Spieler aber immer noch etwas Erfahrung damit sie ihre Züge zeitig hinbekommen.
Oder nur eine Instanz der Software aber alle loggen sich per VNC ein und dürfen dann der Reihe nach krickeln.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #88 am: 1.03.2010 | 20:21 »
vnc?

..........

kann mir wer sagen was ich genutzt habt zum spielen? bzw gibt es ne ONLINE Karte die man aktualisieren kann ohne das die immer wieder jeder hochlädt?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #89 am: 1.03.2010 | 20:35 »
VNC = Virtual Network Computing
Damit kann man einen Computer via Netzwerk fernbedienen, der Host würde dann neben den Grafikprogramm noch den VNC Server starten und die Mitspieler könnten dann mit Hilfe eines VNC Clients auf dem Rechner des Hosts an dem Bild arbeiten.

Wir haben hier aber einfach immer die Datei weitergeschickt und jeder hat zu hause daran gearbeitet und die veränderte Datei wieder irgendwo hochgeladen. Wenn du die Datei haben willst kannst du die Links im Spielzugthread finden.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #90 am: 1.03.2010 | 23:43 »
Es gibt ja auch lustige Dinge im 'Net um gemeinsam zu malen, wie zum Beispiel FlockDraw ;)

Könnte dann z.B. so aussehen, wobei man einen Anbieter bräuchte, wo man sich anmelden kann, damit man keine Spacken drin hat ;)


[EDIT]
Wobei der Anbieter nicht ganz so lange es mit dem Speichern hat, merk ich gerade ;)
« Letzte Änderung: 1.03.2010 | 23:51 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #91 am: 1.03.2010 | 23:54 »
Damit das ordentlich klappt braucht man schon etwas mehr Funktionen seitens des Zeichenprogramms, und sowas aufwändiges hab ich bisher browserbasiert noch nich gefunden.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #92 am: 2.03.2010 | 00:02 »
Das hängt natürlich auch irgendwie mit den eigenen Ansprüchen zusammen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #93 am: 2.03.2010 | 00:26 »
Es gibt Paintchats die relativ gut sind. Da hatte ich aber bisher das Problem das die nie zu allen kompatibel waren.
Problem dabei wäre für mich eher abspeichern bzw nach einer Pause dran weitermachen. Oder was für DoW wichtig wäre, Gitternetze unterlegen. Flockdraw zB mit einer Zoomfunktion und Gitternetz wäre doch mit Teamspeak nebenher jetzt aber auch nicht schlechter als ne Flipmat mit 4 verschiedenfarbigen Eddings...

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel
« Antwort #94 am: 2.03.2010 | 06:36 »
Ja das klingt ja ganz gut.
Und das eigentliche DoW geht ja davona us das man einfach drauf los malt. Schlisslich haben die ja auch ZOLL angegeben. Aber ich finde die Gitternetzlinien ganz gut. Kein egesuche wieviel jetzt 1" nach da und nach da sind.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting