Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Würfelsystem] Vorstellung

<< < (3/9) > >>

Ein:

--- Zitat ---wird man alle Nase lang in die Regeln schauen müssen
--- Ende Zitat ---
Oder man druckt einfach die entsprechenden Werte direkt mit auf den Charakterbogen.

Timo:
Ich mag sowohl regellsatige Systeme als auch regeleinfache, aber ich muss sagen ich bin da mal mit 1of3 einer Meinung je einfacher die mathematischen Formeln sind, desto weniger Mühe macht das System dann.

der.hobbit:

--- Zitat von: 894 am  5.10.2009 | 13:15 ---Oder man druckt einfach die entsprechenden Werte direkt mit auf den Charakterbogen.

--- Ende Zitat ---
Eingeschränktes Ja. Mein Verdacht ist, dass es eine ziemlich lange Liste von Talenten geben wird, wenn bei jedem jetzt noch zudem Formeln wie "(Klugheit+Intuition*2+Geschick)/5" nebendran steht, dann wird es sehr unübersichtlich oder die Schrift arg klein (und damit nicht mehr seniorentauglich genug für mich).

Würfelsystem:
Hallo an alle
Danke schon mal im vorraus für die Kritik, ich werde mir auf jedenfall die anderen Systeme zu Gemüte führen und vielleicht wird der Thread hier dann ja überflüssig.

Hm ihr habt Recht so einen Zauber wie Schwäche hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm da geht die Rechnerei natürlich los. Allerdings halte ich das System, jede Fertigkeit wird einem Attribut zugeordnet, zu unspezifisch.
Meiner Meinung nach ist ein Klettern Wurf der nur auf Kraft beruht zu unrealistisch denn ich denke zum klettern gehört eben mehr. Mir fällt zu dem Dilemma aber gerade keine Lösung ein, für weitere Vorschläge wäre ich dankbar

Die Qualitäten passen auf dem Charakterbogen tatsächlich gut neben die Talente, ohne das es zu klein wird.

Die Eigenschaften waren mehr zur Veranschaulichung gedacht hier könnte man natürlich je nach Spielewelt schnell abhilfe schaffen.

Zum 2W6 Problem das war übrigens Absicht, habe ich vergessen zu erwähnen, da ich mir Gedanken gemacht habe werte über 12 als Übermenschlich zu definieren und dies eben durch einen Machtanstieg zu kennzeichnen, eben über die verschiedenen mathematischen Verteilungen.
Werte über 12 zB.: 14 ,16, 18, 20 wären ja durchaus auch noch implementierbar eben mit je zwei Würfeln zur Darstellung von kleinen Drachen, Riesen oder Engeln und Dämonen oder änliches.

Einen schönen Abend noch Würfelsystem

P.S. weitere Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind durchaus erwünscht.

Achso noch eine Frage @894: Warum sind W8er pools unschön?

Holothuroid:

--- Zitat ---Meiner Meinung nach ist ein Klettern Wurf der nur auf Kraft beruht zu unrealistisch denn ich denke zum klettern gehört eben mehr. Mir fällt zu dem Dilemma aber gerade keine Lösung ein, für weitere Vorschläge wäre ich dankbar
--- Ende Zitat ---

Die Attribute komplett streichen bzw. die Fertigkeiten zu Attributen machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln