Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 110733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #125 am: 31.05.2010 | 14:36 »
Hach, das war ja so schoen. Ich bin geradezu dahingeschmolzen als die suesse kleine unschuldige Lena ihr wundervolles Lied dahingetraellert hat wie eine asthmatische Nachtigall und dann gewinnt sie auch noch.

Hach, ist das toll.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #126 am: 31.05.2010 | 14:38 »
[..] wie eine asthmatische Nachtigall [..]
Ist das ein Kompliment ?  wtf?


Ansonsten fand ich es toll das mir, so als einzige Deutsche im Buero, auf der Arbeit alle zu dem Sieg gratulierten :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #127 am: 31.05.2010 | 15:04 »
Ne, nicht wirklich! Sorry, aber ich fand ihren Auftritt mittelmaessig und den Gesang ebenso mittelpraechtig, denn sie hat mehr als einmal nach Luft gejapst. Hinzu kommt ein Tanzstil, der in mir den Eindruck erweckte, dass die Gute vergessen hat, vorher auf Klo zu gehen und es ihr erst auf der Buehne wieder einfiel plus einer konsequenten Missachtung von Takt und Rythmus.

So oder so bin ich froh, dass der Hype nun mit dem ESC vorueber ist und wir nicht mir tagein tagaus von Satellite ueberflutet werden.

Ich bin mal gespannt, ob sie nun die deutsche Lindsay Lohan wird oder sie sich, was eher meiner Erwartung entspricht, als eiskalt kalkulierendes karrieregeiles Maedel entpuppt, dass jetzt erst recht versucht, weiter oben zu bleiben. Allerdings ist die "Gefahr" (in "" weil ich es persoenlich eher als "Chance" sehe) gross, dass sie nur ein One-Hit-Wonder bleibt.

Wann kommt ueberhaupt die Biografie?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #128 am: 31.05.2010 | 15:08 »
Wann kommt ueberhaupt die Biografie?
Ziemlich sicher gar nicht, weil sie ihr Privatleben raushält. Sie ist ja schließlich keiner von Bohlens Zöglingen mit festen Boulevard-Abo.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #129 am: 31.05.2010 | 15:28 »
Allerdings ist die "Gefahr" (in "" weil ich es persoenlich eher als "Chance" sehe) gross, dass sie nur ein One-Hit-Wonder bleibt.
Sie hat bereits ein komplettes Album das Song fuer Song ueber zwei Wochen bei Raab vorgestellt wurde.

Zitat
Wann kommt ueberhaupt die Biografie?
In etwa einem Jahr plus einem Monat, denke ich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #130 am: 31.05.2010 | 15:31 »
Sie hat bereits ein komplettes Album das Song fuer Song ueber zwei Wochen bei Raab vorgestellt wurde.

Und? Alben hatten einige One-Hit-Wonder... genuetzt hat es nix. So lange die Radiosender und die Musiksender die Lieder nicht totspielen, ist der kommerzielle Erfolg eher ueberschaubar.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #131 am: 31.05.2010 | 16:06 »
@Kaffeebecher:
Stell Dich mal drauf ein, dass sie nächstes Jahr wieder im ESC antritt. >;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #132 am: 31.05.2010 | 16:45 »
Ne, nicht wirklich! Sorry, aber ich fand ihren Auftritt mittelmaessig und den Gesang ebenso mittelpraechtig, denn sie hat mehr als einmal nach Luft gejapst. Hinzu kommt ein Tanzstil, der in mir den Eindruck erweckte, dass die Gute vergessen hat, vorher auf Klo zu gehen und es ihr erst auf der Buehne wieder einfiel plus einer konsequenten Missachtung von Takt und Rythmus.

Lena hat glaub' ich den großen Eine-von-uns-Bonus ... denn die meisten Deutschen tanzen doch genau so am Wochenende in der Disko!  ;)

Und so geschickt und regelmäßig nicht im Takt und Rhythmus zu sein, muss man doch auch erst mal hinbekommen.

Glattgebügelte Weichspüler-Balladen, Pseudo-Tränendrüsen-Hymnen und austauschbare Euro-Dance-Nummern gab es doch auch zur Genüge. Da hat Lenas Lied (wie ich seit gestern weiß eigentlich ein in Amerika entstandenes Lied, also nicht von Stefan Raab geschrieben) also doch klar aus der Masse herausgeragt. Gut so!

Zitat
So oder so bin ich froh, dass der Hype nun mit dem ESC vorueber ist und wir nicht mir tagein tagaus von Satellite ueberflutet werden.

Vor ungefähr zwei Wochen hat Lena doch in TV Total andere Lieder ihres Albums zum Besten gegeben und ich fand jedes einzelne davon besser als "Satellite". Auf einer einzelnen Hit-Single werden sie und Stefan Raab sich sicherlich nicht ausruhen ... siehe Max Mutzke und Stefanie Heinzmann.

Zitat
Ich bin mal gespannt, ob sie nun die deutsche Lindsay Lohan wird oder sie sich, was eher meiner Erwartung entspricht, als eiskalt kalkulierendes karrieregeiles Maedel entpuppt, dass jetzt erst recht versucht, weiter oben zu bleiben. Allerdings ist die "Gefahr" (in "" weil ich es persoenlich eher als "Chance" sehe) gross, dass sie nur ein One-Hit-Wonder bleibt.


Siehe meinen Kommentar oben.  :)

Nein, nein, sicherlich keine deutsche Lindsay Lohan (... das arme Ding).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #133 am: 31.05.2010 | 16:47 »
Nein, nein, sicherlich keine deutsche Lindsay Lohan (... das arme Ding).
Lindsay, Lena oder beide?
Ersterer scheint sich ja nach der "Trennung" von Paris etwas gemausert zu haben..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #134 am: 31.05.2010 | 19:51 »
Ich denke mal, wenn Lena wirklich den Grand Prix 2011 in Angriff nehmen will, dann wird ihr da keiner dazwischenfunken. Ob es allerdings eine gute Idee ist, wird sich erst noch zeigen. Da sie jedoch als Original rüberkommt (und wahrscheinlich auch ist) und durchaus Strahlkraft hat (und die hat man oder man hat sie nicht), könnte sie, mit einem für sie passenden Lied, durchaus nochmal gut abschneiden - der alte Johnny Logan läßt grüßen. Außerdem wird sich Stefan Raab - das alte Schlitzohr - die Ansage mit Sicherheit relativ gut überlegt haben.  

Edit: In jedem Fall würde Lena nochmal die gleiche oder sogar noch größere mediale Aufmerksamkeit erhalten, und, das weiß auch Raab, ist unbezahlbar.
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 01:07 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #135 am: 31.05.2010 | 20:34 »
Gute Idee hin oder her (ich weiß es nicht), aber ich finde es ein Ticken zu arrogant jetzt schon festzulegen dass sie 2011 wieder antreten soll. Das macht keinen guten Eindruck und ist auch keine so gute Strategie. Ein Eurovision Sieg ist doch eher ein Karrierestart, dahin zurückzukehren kann eigentlich fast nur schief gehen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #136 am: 31.05.2010 | 20:53 »
Ist es nicht seit Jahren so, dass immer zu Beginn der ESC-Hauptsendung der Sieger des Vorjahres noch mal sein Lied live singen darf?

Dazu vielleicht noch ein Pro 7-Special und eine neue Single von Lena kurz vorher, das müsste eigentlich reichen. Trotzdem will sich Stefan Raab wohl nicht nehmen lassen, dass er eben etwas noch nie Dagewesenes fabriziert. Seine alberne Wok-WM und sein Turmspringen und Stock-Car-Rennen hat er ja inzwischen bis zum absoluten Erbrechen wiederholt. "Schlag den Raab" ist auch nicht mehr neu. Aber sagen zu können, "Das erste Mal überhaupt macht eine ESC-Gewinnerin im folgenden Jahr wieder mit", ist eben wieder eine spezielle Meldung, mit der zeigt, dass er wieder etwas Innovatives gemacht hat.

Vor ein paar Stunden hab' ich im Ersten "Brisant" angeguckt und dort wurde schon so berichtet, als sei es schon ganz sicher, dass Lena auch 2011 die deutsche Kandidatin sein wird. Es ging danach dann darum, in welcher Stadt der Contest ausgetragen werden sollte ... In Berlin geht es nämlich zum betreffenden Datum nicht, auch Hannover und München fallen aus, da ihre jeweils größten Hallen an dem Tag schon belegt sind.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #137 am: 31.05.2010 | 21:07 »
Trotzdem will sich Stefan Raab wohl nicht nehmen lassen, dass er eben etwas noch nie Dagewesenes fabriziert. Seine alberne Wok-WM und sein Turmspringen und Stock-Car-Rennen hat er ja inzwischen bis zum absoluten Erbrechen wiederholt. "Schlag den Raab" ist auch nicht mehr neu. Aber sagen zu können, "Das erste Mal überhaupt macht eine ESC-Gewinnerin im folgenden Jahr wieder mit", ist eben wieder eine spezielle Meldung, mit der zeigt, dass er wieder etwas Innovatives gemacht hat.
Innovation hat er ja schon allein durch den Sieg geschaffen - und Innovation ist ja auch nicht alles. Außerdem laufen seine Sachen ja gut - wenn man das "nicht mehr neu" als Argument anführt, sollte das ZDF Hern Gottschalk schon länger nicht mehr ausgraben. Aber auch das läuft ja.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich eine Titelverteidigung fände - "nur" mal ein bisschen Werbung vorher zu machen wird nicht diese Aufmerksamkeit erzeugen, die er dieses Jahr geschaffen hat.
Wie gesagt, ich wäre für einen Songwriting-Wettbewerb!  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #138 am: 1.06.2010 | 16:23 »
Ich hatte meinen Spaß. Nächstes Jahr gucke ich das Ding wieder.
Habe ich jetzt erst gesehen. Die Beiträge der vorherigen Jahre findest Du übrigens in YouTube. Einfach ESC und das Jahr eingeben. Dann bekommst Du normalerweise alle Beiträge des Jahres. Wenn Du dann noch das Land auf Englisch dazu schreibst, bekommst Du dann noch den Beitrag des Landes.

Am Besten fängst Du mit ESC 2003 Austria oder mit ESC 2007 Ukraine an. ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #139 am: 1.06.2010 | 16:43 »
Ein Eurovision Sieg ist doch eher ein Karrierestart, dahin zurückzukehren kann eigentlich fast nur schief gehen.
Du glaubst gar nicht wie falsch Du damit liegst. Sehr viele der erfolgreichen Beiträge wurden von Stars aus ihren Ländern gesungen. Aus dem aktuellen Jahrgang gehören dazu MaNga und Giorgos Alkaos. Du wirst auch bei den Siegern der vorherigen Jahre ne Menge Stars oder Altstars finden, während Du die Zahl der erfolgreichen Karrierestarts an einer Hand abzählen kannst.
Die osteuropäischen Staaten sind deshalb so erfolgreich, weil sie immer wieder Ihre Stars in den Wettbewerb schicken, während die klassischen ESC-Länder immer nur Ausschussware lieferten.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #140 am: 1.06.2010 | 17:51 »
Hmm ja, das weiß ich schon. Manche schicken Stars hin. Aber die haben dann schon unabhängig davon was geleistet. Ich finde es nicht gut eine ganze Karriere aus dem Song Contest zu machen. Es kann eigentlich kaum gutes dabei raus kommen. Entweder sie schafft's nicht nochmal und die Karriere bekommt nen Knick, oder sie hat für alle Zeiten den Ruf des Eurovision-Träller-Häschens weg. Wie gesagt, ich würde davon abraten.
Aus Raabs Sicht kann ich es verstehen, der ist ehrgeizig und dem kann nichts schaden.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #141 am: 1.06.2010 | 18:38 »
Habe eher das Gefühl, es ging weniger um das Lied, das eigentlich nichts besonderes aber ganz ok und passend war, als vielmehr um die Interpretin selber, die offenbar viele Menschen, aus welchen Gründen auch immer, ansprach. In Deutschland wird Lena wohl einen ikonenhaften Status einnehmen, und, wenn sie ihren eigenen Stil findet, sicher noch einige Hits landen. Sie ist in den Händen von Profis, ob ihre Karierre allerdings weiterhin so kometenhaft verlaufen wird, steht in den Sternen und soll ja auch unsere Sorge nicht sein. Lindsay Lohan-mäßig wirds nicht werden, denn die ist ja nicht halb so selbstbewußt wie Lena und obendrein noch eine unverbesserliche Tratschtrine.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #142 am: 2.06.2010 | 01:18 »
Manche Journalisten sprechen auch jetzt bereits von Lena, dem Kunstprodukt. Sie ist in den Medien jetzt nicht mehr als der Mensch "Lena Meyer-Landrut", sondern eine idealisierte Kunstfigur "LENA" (ein Einzelname wie "Nena", "Cher", "Madonna" ...), die etwas Bestimmtes repräsentiert und ganz bestimmte Qualitäten ausstrahlt. Der Stil mit dem schwarzen Kleidchen, Strumpfhosen und dem schwarzen Hut, den sie gestern wieder in der tv total-Sendung aufhatte, scheint sich zu ihrem Markenzeichen zu entwickeln. Auf kommende Singles, Auftritte, Tourneen und so weiter bin ich jedenfalls gespannt. Ein Popularitätsgrad als "Generationen-Star" wie Nena in den 80ern scheint für die nächste Zeit immerhin drin zu sein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #143 am: 2.06.2010 | 09:08 »
@Dr.Boomslang:
So gesehen bin ich Deiner Meinung.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #144 am: 2.06.2010 | 20:00 »
Ich habe übrigens gerade erst gemerkt, dass Lena genauso viele Punkte wie Nicolle bekommen hat. (246) :o
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #145 am: 14.06.2010 | 22:38 »
Cover von Satellite:
http://www.youtube.com/watch?v=W_9WcLymUvo

Meine Meinung: Nur ein weiteres Indiz, dass Lena nichts besonderes ist. Das Mädel hätte mir besser gefallen, und der Song kriegt sie auch sehr ähnlich hin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #146 am: 15.06.2010 | 01:22 »
Klar ist die Version von dem Mädel klasse. Die Version von ihr ist übrigens näher an der "Originalversion" als Lenas Version. Achte aber mal auf den Text, den sie zum Video geschrieben hat. ("different styles")

Unabhängig davon bleibt Dir Deine Meinung unbenommen, dass Lena nichts Besonderes sei. Wunder Dich aber nicht, wenn Du mit dieser Meinung in der Minderheit bist. Eigentlich müsste Dir genau das als Indiz reichen, dass sie was Besonderes ist (was auch immer diese Besonderheit ist). ;)
« Letzte Änderung: 15.06.2010 | 01:25 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #147 am: 15.06.2010 | 02:02 »
Unabhängig davon bleibt Dir Deine Meinung unbenommen, dass Lena nichts Besonderes sei. Wunder Dich aber nicht, wenn Du mit dieser Meinung in der Minderheit bist. Eigentlich müsste Dir genau das als Indiz reichen, dass sie was Besonderes ist (was auch immer diese Besonderheit ist). ;)
Ne, Mainstream ist selten was besonderes. Lena bietet imho zu wenig Unsympathisches um NICHT gemocht zu werden. Das macht sie zum Eurovision-Sieger und lässt sie vorläufig der Deutsche Star bleiben. Langzeitqualitäten spreche ich ihr jedoch völlig ab.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #148 am: 15.06.2010 | 09:47 »
Ne, Mainstream ist selten was besonderes.
Das Video, dass Du verlinkt hast, ist Mainstream. Du vergleichst also selber Mainstream mit Mainstream. ;)
Zitat
Lena bietet imho zu wenig Unsympathisches um NICHT gemocht zu werden. Das macht sie zum Eurovision-Sieger und lässt sie vorläufig der Deutsche Star bleiben.
Wie erklärst Du Dir dann, dass Lenas Satelit in der Eurocharts auf Platz 1 ist? Und das obwohl gerade Fussball-WM ist und damit der offizielle WM-Song eigentlich immer ein Stammabo auf Platz 1 hat. Selbst Alexander Rybak hatte das im letzten Jahr nicht geschafft.
Satelite ist damit übrigens das erfolgrechste ESC-Lied überhaupt. (Noch vor ABBAs Waterloo!)
Dann noch was:
In der ersten Show sang Lena "My Same" von Adele. Das ist ein ziemlich unbenkanntes Lied. Direkt nach ihrem Auftritt, landete das Lied auf Platz4 der iTunes-Downloadcharts. Das Video schaffte damals auf YouTube aus dem Stand 200000 Clicks bevor Brainpool das Video blockierte.

Sorry, aber dass sie einfach wenig Unsympathisches an sich hat, erklärt das Phänomen bei weitem nicht. :)
Zitat
Langzeitqualitäten spreche ich ihr jedoch völlig ab.
Kannst Du gerne tun. Wir werden eh erst in ein zwei Jahren oder vielleicht auch noch später wissen, ob sie Langzeitqualitäten haben wird. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #149 am: 15.06.2010 | 10:06 »
Das Thema ist doch nicht Mainstream, sondern Authentizität. Ich würde Lena niemals übermäßiges Gesangs- und/oder Tanztalent unterstellen, finde es aber gut, dass sie (weiterhin) leicht hektisch und unkontrolliert vor sich hin arbeitet und redet; und dass anscheinend weder sie selbst noch Raab noch jemand anders aus dem Dunstkreis irgendwelche Absichten haben, das Mädel so zu professionalisieren, dass sie routiniert Songs wiedergibt und bei Interviews ohne ins Schleudern zu kommen genau die richtigen (antrainierten) Antworten gibt.

Sie ist wie sie ist und macht ihr Ding, und so lange genug Leute genau das mögen, weil sie sich darin wiederfinden, ist es in Ordnung. Gegenüber Bohlens Tussen-und-Checker-Entourage mit allen (vermutlich größtenteils sorgfältig vorbereiteten Skandalen und Skandälchen) ist so ein natürlich quirliges Mädel eine echte Erholung. Ihre Musik muss man nicht mögen und auch nicht hören, aber seit wann geht es beim ESC um Musik? Deutschland wurde - nicht nur beim ESC - definitiv schon schlechter repräsentiert.

Ob sie nun darüber mehr aus sich macht oder mehr aus ihr gemacht wird, warte ich einfach mal ab. In so einer leichtlebigen Branche gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute werden künstlerisch erwachsen oder sie verschwinden von der Bildfläche und stören dann nicht weiter. Ich kann mit beiden Möglichkeiten sehr gut leben. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)