Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 985395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2025 am: 16.07.2007 | 08:44 »
Imperium der Wölfe ist durch. Las sich recht spannend, konnte mich aber längst nicht so begeistern wie Die Purpurnen Flüsse und wirkte im letzten Buchdrittel über weite Strecken einfallslos.

Wesentlich besser war da Anansi Boys, das Buch ist ein echter Hammer (Aber: Nach Blättern in der deutschen Übersetzung kann ich hier wie auch bei allen anderen Büchern von Gaiman nur empfehlen, die Geschichten auf englisch zu lesen. Es geht einfach sämtlicher Sprachwitz in der Übersetzung verloren). Ich habe einige Male gebrüllt vor lachen, Gaimans Sinn für's Skurille ist echt ungeschlagen. Und die Limone setzt dem Ganzen die Krone auf.  ;D

Jetzt ist erst mal Lesepause angesagt, und dann geht es weiter mit Bartimäus Bd. 3.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2026 am: 16.07.2007 | 11:23 »
Bei mir ist die Pullman-Trilogie (His dark materials)dran:

  • Der goldene Kompass
  • Das magische Messer
  • Das Bernsteinteleskop

Nach dem ersten Buch werde ich allerdings erstmal Potter 7 auf englisch dazwischenschieben.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2027 am: 16.07.2007 | 14:11 »
Achso, ich lese gerade Band 4 von Kevin J. Andersons "Saga der sieben Sonnen", "Gefallene Sonnen". Wie die anderen Bücher nicht wirklich gut, aber ganz nett zum Zeitvertreib.
"Picknick am Wegesrand" hab ich durch, und ich fands eigentlich ziemlich schön - vorallem wenn man gerade Stalker hinter sich hat.
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2028 am: 16.07.2007 | 14:19 »
Wesentlich besser war da Anansi Boys, das Buch ist ein echter Hammer

Meine Meinung. Ich verstehe nicht, warum immer gesagt wird Gaimans Graphic Novels seien seinen Romanen ach so überlegen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2029 am: 17.07.2007 | 09:46 »
Mit Lord of the Flies bin ich seit ein paar Tagen fertig. Sehr sehr cooles Buch. Mich hat schon länger nichts mehr so gefesselt. Es geht nur vordergründig um Kinder auf einer Insel. Eigentlich ist es ein Buch über alles mögliche: Politik, gesellschaftliche Entwicklung und vorallem das Böse im Menschen - und vermutlich einen Haufen anderer Dinge die ich auf Anhieb einfach nicht gesehen habe.

Als nächstes kommt "VALIS" von Philip K. Dick. Das Buch ist teilweise autobiographisch und ist eines der Werke in denen Dick versucht eine Reihe von Visionen zu verarbeiten die er im Februar und März 1974 hatte. Es handelt von einem wahnsinnigen Mann namens "Horselover Fat" (was ein Wortpsiel mit Dicks Namen ist) der in einer Vision Kontakt zu einem transzendenten Wesen hat (manchmal nennt er es Gott, manchmal anders) und daraufhin allerlei Theorien über die Natur der Realität aufstellt. Das ganze ist schwer zu lesen und nicht immer zu verstehen, was aber natürlich in der Natur der Sache liegt. Stellenweise ists für mich auch etwas zu hoch, da Dick permanent mit allerlei Philosophen, alten Texten und obskuren philosophen Denkrichtungen um sich wirft von denen man als Durchschnittsmensch jetzt noch nicht wirklich viel gehört hat. Noch komme ich aber ganz gut mit (nach dem ersten Viertel), mal sehen ob ich das durchhalte. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2030 am: 18.07.2007 | 21:22 »
Die Musketiere von Dumas liegen hinter und in der Hauptsache lese ich noch an Feuerzauber von Andre Wiesler. Wirklich erstklassiger Shadowrunroman. Ich hatte selten bei einem Rollenspielroman so einen Spass bei lesen. Doppelplusgut.

Nebenbei wird noch durch ein gewonnenes Mercenaries Supplemental Update, ein Quellenbuch für Classic Battletech, durchgeblättert. In dem Ding wird die Söldnerwelt nach dem Word of Blake Jihad beschrieben. Liest sich ganz nett und die einzelnen Beschreibungen der Söldnereinheiten eigenen sich prima zum häppchenweisen zwischendurch konsumieren.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2031 am: 23.07.2007 | 14:13 »
Gerade fertig: Rum, Sodomy & the Lash von Hans Turley. Es geht darum, wie der "ueber-maennliche Pirat" als Klischee entstanden ist. Eher langweilige Fachliteratur fuer Gender Studies ... haette ich mir mehr von versprochen.

Haruki Murakami: A Wild Sheep Chase. Sehr eigenartiges Buch, dass die ersten 100 Seiten (von 299) toddroege ist, dann irgendwie Fahrt gewinnt, und mittlerweile auf Seite 230 funktioniert. Es wird mein letztes Buch von Murakami sein - weil irgendwie nervig, aber ich wollte wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich denke, das hat seine Zielgruppe, ich gehoere allerdings nicht dazu.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2032 am: 23.07.2007 | 14:37 »
Harry Potter gerade am WE durchgelesen, jetzt wartet noch RebelFay der 5te? Band der Dhampir-Saga und das Reign RPG müsste ich auch noch durchlesen.

Dann flattert noch ein Leseexemplar von Locke Lamore rum und vlt. schnappe ich mir mal den William Hunt, frag mich wie der so ist.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2033 am: 23.07.2007 | 15:03 »
Hab gerade mit "Stormfront" bzw "Sturmnacht" den ersten Harry Dresden-Band durchgelesen und mir soeben den zweiten dazubestellt. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich blöderweise zuerst die TV-Serie gesehen habe und nun nicht mehr die Bilder der Schauspieler aus dem Kopf kriege. Hätte mir da gern mein eigenes Bild von Harry gemacht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2034 am: 23.07.2007 | 15:20 »
Harry Potter ist fertig, und sobald ich die Cinema durchgegrast habe, fange ich endlich mit Neil Gaiman "Fragile Things" an. Ein Kurzgeschichtenband, teilweise mit Gedichten. Hab schon ein paar gelesen, einfach zu genial.

Da fällt mir ein, daß ich meine Sig ändern wollte. Muß den Text nochmal genau finden...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2035 am: 23.07.2007 | 15:20 »
Die Bücher machen Spass, hab 8 Stück in einer Woche gelesen
"The bacon must flow!"

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2036 am: 23.07.2007 | 17:38 »
Die Bücher machen Spass, hab 8 Stück in einer Woche gelesen
Welche? Dresden Files? Dann kann ich das verstehen.
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2037 am: 23.07.2007 | 18:00 »
hab Belgariad endlich durch (ein bissche schwach das Ende) und lese jetzt endlich wieder ein Karenta Buch.

Glen Cook - Fauler Zauber

war bei Fantasy-Detektivgeschichten ein wenig früher auf der Bühne. Ist alles in Ich perspektive, superzynisch und lustige Einzeiler. Wie eine Sam Spade story.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2038 am: 23.07.2007 | 18:24 »
Hab heute mit Harry Potter begonnen, gefällt mir besser als alle ausser dem ersten bisher. :d
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2039 am: 23.07.2007 | 18:33 »
Glamorama von Bret Easton Ellis
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2040 am: 23.07.2007 | 19:45 »
"Reign" von Greg Stolze ;)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2041 am: 23.07.2007 | 20:52 »
Hab jetzt erst den 6. HP-Band durch (ja ich weiss, ich bin ein bißchen hintendran, aber den kannte ich bis dato noch nicht :D) und hab mir gestern abend Piers Anthony: Yon ill wind wieder vorgeholt.
 
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2042 am: 23.07.2007 | 23:12 »
Stanislaw Lem
Sterntagebücher
Polen, ca. 1966.
dt. Übersetzung von Caesar Rymarowicz
Suhrkamp Verlag

Böse, zynisch, sarkastisch und nochmals böse. Lem lässt in diesen Kurzgeschichten um Ijon Tichy (von denen ich bei manchen wirklich nicht wissen will, wie der gute Mann auf die Ideen gekommen ist) kein gutes Haar an Bürokratie, Religion, Wissenschaftlern und noch ein paar anderen Möchtegerns. Auszug gefällig?

Aus "Aus den Erinnerungen Ijon Tichys" - es geht um verkannte Erfinder und Gelehrte:

Zitat
Kläglich sind diese unvollkommenen Genies, Titanen zwergenhaften Geistes, bei ihrer Geburt durch die Natur verstümmelt, die, in einem ihrer markaberen Scherze, ihre Talentlosigkeit durch eine schöpferische Verbissenheit wettzumachen suchte, die eines Leonardo würdig wäre. Alles, was das Leben ihnen zu bieten hat, ist Gleichgültigkeit oder Spott, und alles, was man für sie tun kann, ist, in oder zwei Stunden lang ein geduldiger Zuhörer und Teilhaber ihrer Monomanie zu sein.

... noch Fragen?  >;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2043 am: 24.07.2007 | 20:07 »
Haruki Murakami: A Wild Sheep Chase. Sehr eigenartiges Buch, dass die ersten 100 Seiten (von 299) toddroege ist, dann irgendwie Fahrt gewinnt, und mittlerweile auf Seite 230 funktioniert. Es wird mein letztes Buch von Murakami sein - weil irgendwie nervig, aber ich wollte wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich denke, das hat seine Zielgruppe, ich gehoere allerdings nicht dazu.

Bin damit fertig. Das Gefuehl am Ende ist ein ganz entschiedene: "Bleh." Gibt mir sehr wenig. Popliteratur auf Japanisch halt. Dann lieber nen Tom Liehr.

Als naechstes: Brethren von Robyn Young. Kreuzzugsstory - aber, meh, geht sehr lahm los und so richtig interessant isses auf Seite 60 immer noch nicht. Ob ich den fetten Waelzer (und seine fetten Fortsetzungen) lesen werde? Sehr strittig.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2044 am: 24.07.2007 | 20:57 »
  • Der goldene Kompass

Ist das das Buch, das demnächst verfilmt wird bzw. rauskommt?

Ich les zur Zeit: Script für Grundzüge der Unternehmensbesteuerung
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2045 am: 24.07.2007 | 22:46 »
Gerade durch: "I am Legend" von Robert Matthewson. Cooler, kurzer (~150s) SF/Horror/Vampir Roman aus den 50ern. Wird wohl demnächst verfilmt. Bin gespannt ob die sich an das Buch halten, das ist doch eher nicht so Hollywood-Mainstream tauglich (das Ende jedenfalls nicht).

Sonst gerade das 3. "Book of the New Sun" (Sword of the Lictor). Wird gerade etwas zäh, daher die Pause mit "I am Legend".

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2046 am: 24.07.2007 | 23:10 »
Gerade durch: "I am Legend" von Robert Matthewson. Cooler, kurzer (~150s) SF/Horror/Vampir Roman aus den 50ern. Wird wohl demnächst verfilmt. Bin gespannt ob die sich an das Buch halten, das ist doch eher nicht so Hollywood-Mainstream tauglich (das Ende jedenfalls nicht).
Ich hab vorhin die Vorschau dazu im Kino gesehen, verfilmt wird er mit Will Smith in der Hauptrolle. Sah auf den ersten Blick ganz gut aus, bin mal gespannt...

Edit: Link zum Film
« Letzte Änderung: 24.07.2007 | 23:14 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2047 am: 24.07.2007 | 23:17 »
Ich habe die letzten Tage Anansi Boys und den neuen Potter gelesen, und fange gerade mit "Stardust" von Gaiman an. Nebenher lese ich noch "300" von Frank Miller.
Suro janai, Katsuro da!

Scarecrow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2048 am: 24.07.2007 | 23:35 »
Eben mit "Lucifers Erbe" von Gear&Gear fertig geworden. Laßt die Finger davon...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2049 am: 25.07.2007 | 09:53 »
Gerade durch: "I am Legend" von Robert Matthewson. Cooler, kurzer (~150s) SF/Horror/Vampir Roman aus den 50ern. Wird wohl demnächst verfilmt.

Bzw. Re-made. Die erste Verfilmung ist "The Omega Man" von 1971.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)